Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=656&url=http://www.stardust.de/ target=blank>zur Webseite...</a>
31.01.2018 - Erding

Berufsinformationsabend an der Herzog-Tassilo-Realschule Erding

Foto: Gaby Günter / Direktor Altmann
Foto: Gaby Günter / Direktor Altmann
Großer Andrang herrschte gestern Abend bei der Berufsinformationsveranstaltung der Herzog-Tassilo-Realschule in Erding. Die Aula war übervoll mit interessierten Schülern, die sich über Ausbildungsmöglichkeiten bei den 39 Ausstellern informieren wollten.

Bei seiner Ansprache erklärte Schulleiter Michael Altmann immer wieder, wie wichtig heute gutes Auftreten, ordentliche Kleidung, ein ansprechendes Wesen bei den Vorstellungsgesprächen seien. "Die Firmen legen immer noch großen Wert auf diese Dinge", so betonte Herr Altmann.

Einen großen Teil an Unternehmen auf Nachwuchs Suche stellte das Handwerk in der Region.
Das Landratsamt und die Stadt Erding waren ebenso vertreten wie das Finanzamt, Sparkasse, die AOK, VR-Bank und Versicherungen.

Der Flughafen München als größter Arbeitgeber und Ausbildungsstätte in der Region wurde sichtlich von den Schülern bestürmt.

Die Vorträge der Bundeswehr, Bundespolizei sowie der Polizei wurden sehr gut angenommen.

Fehlen durfte der Erdinger Weißbräu sowie Weihenstephan mit ihrem umfangreichen Ausbildungsangebot nicht.

Für die Schüler der achten, neunten sowie zehnten Klassen bot sich hier ein vielfältiges Angebot, um Fragen zu stellen und sich ausgiebig zu informieren. Vielleicht hat mancher an diesem Abend seinen Traumberuf gefunden.




Quelle: Redaktion


weitere Nachrichten aus:


zurück zur Nachrichtenübersicht



Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App Wohin Mittags Kinderparade Radio OK FM
^