Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

11.10.2017 - Erding

Bernd Wiesner – Stammzellenspender gefunden

Seit Dienstag letzter Woche kann Familie Wiesner wieder hoffen. Es wurde in Deutschland ein genetischer Zwilling für den schwer erkrankten Bernd Wiesner gefunden. Ob dieser jetzt bei den 471 Personen dabei gewesen ist, die sich bei der Typisierungsaktion in der Herzog-Tassilo-Realschule in Erding testen haben lassen, oder nicht, ist bisher noch nicht bekannt.

Freud und Leid liegen so nahe beieinander. Der Gesundheitszustand von Bernd Wiesner hat sich in den letzten Tagen drastisch verschlechtert. Seine Frau Sonja berichtet, dass sich der Verlauf der bisher chronischen Leukämie aktuell in einem akuten Stadium befindet. Dies bedeutet für den 43-jährigen Bernd Wiesner sofortige Einleitung einer erneuten Chemotherapie. Frau Wiesner erklärt es damit, dass die Blutplasmen „zurückgedrängt“ werden müssen. Jetzt heißt es weiter kämpfen, denn in zwei Wochen sollen die Stammzellen des Spenders transplantiert werden. Damit es zu keiner Abstoßungsreaktion kommt, muss das Immunsystem runtergefahren werden.

Für Sonja Wiesner ist diese physische und psychische Belastung kaum mehr zu stemmen. Die Unterrichtsstunden an der Herzog-Tassilo-Realschule hat die dort sehr beliebte Lehrkraft schon auf ein Minimum gedrosselt, damit sie ihren Mann nach Regensburg zur Behandlung in die dortige Klinik begleiten kann. Alleine die Fahrwege zu stemmen, ist immens.

In dieser schweren Zeit bekommt Frau Wiesner viel Trost und seelischen Beistand ihrer Schüler, Freunde und vor allem von ihrer Familie. Alle hoffen sie auf die Chance, dass Bernd Wiesner wieder gesund wird. Er befindet sich seit Montag in Regensburg in stationärer Behandlung zur Vorbereitung.

Sonja Wiesner möchte sich auf diesem Weg bei allen Menschen bedanken, die sie und ihren Mann in dieser schweren Zeit unterstützen, sei es mit Worten, Geldspenden, Sachspenden für die Typisierungsaktion und einfach nur „da sein“.

Quelle: Redaktion

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - Pastetten

Mitteilungsblatt der VG Pastetten

Das neue Amtsblatt der VG Pastetten für die Mitgliedsgemeinden Pastetten und Buch am Buchrain ist online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Moderne Entwicklung auf historischen Grundlagen

Die Stadt Dorfen lädt Bürgerinnen und Bürger zu Stadtspaziergängen im Rahmen des Kommunalen Denkmalkonzepts (KDK) ein. Die Spaziergänge haben verschiedene Themenschwerpunkte.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Fraunberg

Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg

Das neue Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg ist Online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Am 23.04.2024, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrer auf dem Parkplatz des dortigen Netto-Marktes in der Haager Straße 63 einen schwarzen Audi A6 an der vorderen rechten Seite.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Wohnungseinbruch

Am 24.04.2024 im Zeitraum von 05:00 Uhr bis 14:30 Uhr wurde durch einen unbekannten Täter in die Wohnung eines 26-Jährigen in der Zöpfstraße eingebrochen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Erding

Vorfahrt in Erding/ Langengeisling missachtet - niemand verletzt

Am 24.04.2024, um 16:50 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Erding mit einem Kleintransporter Renault die Wartenberger Straße in Richtung Tittenkofen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de