Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3485&url=https%3A%2F%2Fwww.sportpark-schollbach.de%2Fhome%2Faktuelles%2Fsommermitgliedschaft%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

01.05.2017 - Erding

Souveräner Sieg der Erding Bulls im ersten Saisonspiel

Der Saisonauftakt für die American Football Mannschaft der „Erding Bulls“ am Samstag beim Gastgeberteam „Augsburg Storm“ hätte nicht schöner sein können. Das gute Wetter sorgte für angenehme Rahmenbedingungen, als um 16.00 Uhr der Kick Off erfolgte.


Die Gastgeber, die für diese Saison aus der Aufbauliga aufgestiegen sind, nahmen den Ball nach dem Kick durch die Bulls in Empfang, aber dank einer guten Gemeinschaftsarbeit von Daryl Schubert und Martin Tusche konnte der Return bereits an der eigenen 20-Yard-Linie der Augsburg Storm gestoppt werden. Solide Läufe brachten den Augsburgern nach drei Versuchen und zwölf Yards Raumgewinn einen neuen First Down. Dann zeigte sich eine kleine Unsicherheit in der Offense und der Ball landete als Fumble am Boden. Defense Liner Robert Böpple reagierte am schnellsten und sicherte souverän den Ball zum Turnover für die Erding Bulls. Running Back Darion Neal lief gleich im ersten Offense Spielzug in die Endzone und erzielte damit den ersten Touchdown der Saison 2017 für die Erding Bulls.

Beim folgenden Kick Off wurde auch diesmal der Return der Augsburger schnell gestoppt. Die Defense ließ keinen neuen First Down zu, so dass im vierten Versuch der Storm ein Punt erwartet wurde. Hier wollten die Augsburger die Erdinger überraschen und versuchten mit einem Punt Fake doch noch die nötigen Yards zu einem neuen ersten Versuch zu erreichen. Andreas Babinger ließ sich nicht täuschen und stoppte den Lauf bereits nach wenigen Yards.

Die Erding Bulls Offense musste somit nur noch etwa dreißig Yards zur Touchdown-Zone überwinden. Dies gelang im vierten Versuch nach kürzeren Raumgewinnen durch einen sicheren Pass des Quarterbacks Arnold Rupprecht auf seinen Receiver Andreas Steidl. Nachdem auch der Zusatzkick von Thomas Hausler verwandelt wurde, erhöhte sich der Spielstand auf 13:0 für die Erding Bulls.

Die bisher gezeigte Spielweise der Erding Bulls wurde nach dem erfolgreichen Auftakt in dieser Art weitergeführt. Im nächsten Angriff der Augsburg Storm versuchte der Gastgeber mehr Raumgewinn durch das Pass Play zu erzielen, aber auch hier hielt die Defense der Bulls souverän dagegen. Schließlich übte Defense Liner Marc Reichhart so viel Druck auf den Quarterback aus, dass der den Ball nur noch schnell loswerden wollte und Andreas König eine Interception fangen konnte.

Nach einem tollen Lauf von Florian Eichinger bis kurz vor die Touchdown-Zone verwandelte Thomas Hausler nicht nur einen gefangenen Pass zu weiteren sechs Punkten, sondern anschließend auch den Zusatzpunkt zum Spielstand von 20:0 aus Sicht der Bulls.

Im zweiten Quarter änderte sich nicht viel. Die Erding Bulls erzielten nach drei Versuchen in der Offense einen weiteren Touchdown durch den Neuzugang Alexis Moore nach einem sicheren Catch und erhöhten durch den erfolgreichen Zusatzpunkt auf 27:0.

Die Defense stoppte den Gegenangriff der Storm Offense und auch der folgende Drive der Erdinger verlief erfolgreich, nachdem in einer kurzen Schrecksekunde bei einem Fumble der Ball durch Eric Kasch doch wieder für die Bulls gesichert werden konnte. So folgte auch hier wieder ein Touchdown, diesmal durch Christian Svabik, der nach dem gefangenen Pass noch die restlichen Yards in die Endzone lief. Der Spielstand erreichte nach dem Zusatzkick die 34:0. Bis zur Halbzeit ließ die Bulls Defense nichts mehr zu und so gingen die Erdinger hoch motiviert in die Pause.

Wer dachte, die Bulls würden sich jetzt auf dem Erfolg der ersten Hälfte ausruhen, sah sich mit den nächsten Spielzügen eines besseren belehrt. Darion Neal returnte den Kick Off über etwa 40 Yards bis zur Mittellinie. Von dort brachte ihn Dominik Kießling gleich im nächsten Spielzug durch einen grandiosen Lauf bis in die Endzone und der anschließende Zusatzkick war für Thomas Hausler nur noch Formsache.

Die Defense leistete wieder ganze Arbeit und in der Offense überzeugte Florian Eichinger mit einem hervorragenden Lauf über mehr als zwanzig Yards erneut bis kurz vor die Endzone. Diesmal konnte er selbst die anschließenden zwei Yards sicher überbrücken und krönte seine Leistung an diesem Tag mit einem wohlverdienten Touchdown. Nach dem Zusatzkick stand es inzwischen 48:0 für die Erding Bulls.

Die deutlich verunsicherten Augsburger versuchten trotz dieses eindeutigen Spielstandes dagegen zu halten und lieferten weiterhin ein faires, engagiertes Spiel. Trotzdem wurde ein Pass durch Thomas Fertl abgefangen und bis zur Ein-Yard-Linie zurückgetragen. Diese Chance ließen sich die Bulls nicht entgehen und wieder fing Alexis Moore in der Endzone den Ball. Der anschließende Zusatzkick bot noch etwas Abwechslung, nachdem Holder Martin Tusche den Ball nicht sicher für den Kicker platzieren konnte, ihn in Anbetracht der heranstürmenden Augsburger lieber aufnahm und selbst Richtung Endzone lief. Er schaffte es durch die Reihen der Verteidiger und brachte die letzten zwei Punkte auf die Spielstandsanzeige. Das Ergebnis von 56:0 für die Erding Bulls blieb auch im letzten Viertel bestehen.

Headcoach Timm Fiege zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung: „Die harte Arbeit der letzten Monate hat sich bezahlt gemacht und wir konnten getreu unseres Mottos ‚Grow Up!‘ zeigen was inzwischen in uns steckt, worauf wir alle sehr stolz sind. Nun werden wir uns intensiv auf unsere nächste Herausforderung die Munich Cowboys II vorbereiten, die keiner im Team trotz der tollen Leistung unterschätzen wird.“

Auch Defense-Coach Tom Mohr freute sich mit seinen Spielern: „Die Defense Line hat das ganze Spiel über ordentlich Druck gemacht und das Backfield hat sicher die Receiver abgedeckt und das Run-Play gestoppt. Jede Offense spielt mit anderen Schwerpunkten, aber wenn wir wieder unsere Leistung abrufen, können wir auch gegen die anderen Mannschaften bestehen.“
Quelle: Erding Bulls (Text: Eva Lütcke / Bilder: Dietlinde Orend)

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
05.05.2024 - Erding

Dracula lebt! Oder doch nicht?

Neues aus der Volksspielgruppe Altenerding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
05.05.2024 - Erding

Kreuzmarkt und Oldtimer-Ausstellung in Erding

Heute findet in Erding der Kreuzmarkt mit Oldtimer-Ausstellung und Verkaufsoffenem Sonntag in Erding statt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
05.05.2024 - St. Wolfgang

30-jähriges Jubiläum des Kreisobstlehrgartens

Finanz- und Heimatminister Albert Füracker im Rahmen des „Heimat.Erlebnistag“ bei der Jubiläumsfeier des Kreisobstlehrgartens in Sankt Wolfgang bei Erding.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
05.05.2024 - Erding

Alkoholisierte Fahrzeugführerin verursacht Verkehrsunfall

In der Sonntagnacht, gegen 00:20 Uhr, kam es in der Münchener Straße in Erding zu einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
04.05.2024 - Erding

Frühlingsfest Erding - Der Aufbau schreitet voran

Der Volksfestplatz in Erding füllt sich mit den diesjährigen Attraktionen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.05.2024 - Erding

B388: Alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht Verkehrsunfall

m Freitagabend gegen 23:22 Uhr befuhr ein Mann mit seinem Fahrzeug die Bundesstraße 388 von Erding kommend in Richtung Moosinning.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de