Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=1130&url=https://www.meindelei.de/ target=blank>zur Webseite...</a>
04.03.2017 - Erding

Gelungener Jahresauftakt der Aikido Gruppe

Archivbild
Archivbild
„Leider waren Fabian und Daniel am Prüfungstermin im Dezember aus gesundheitlichen Gründen verhindert – umso mehr freut es mich, dass – und vor allem wie – sie Ihre Prüfung jetzt nachgeholt haben“ so Andy Pöhlmann, Organisator der Aikido-Gruppe der Abteilung Karate im TSV Erding.

Prüfer Tom Löwecke, 4. Dan vom Aiki-Dojo Freising, überreichte anschließend die Urkunden zum 5. Kyu. Auch Löwecke, welcher die Erdinger alle 2 Wochen trainiert, war mit den gezeigten Leistungen zufrieden. „Ich sehe die Truppe ja nur alle 14 Tage, aber die Erdinger Sempai, welche die Trainings sonst leiten, machen gute Arbeit, die Fortschritte aller Teilnehmer sprechen für sich.

AIKIDO ist eine betont defensive Kampfkunst. Zusammen mit dem Partner wird der simulierte Angriff aufgenommen, die Energie umgeleitet und über harmonische Kreisbahnen kontrolliert auf den Partner zurückgeführt. Ziel ist es, einen Angriff zu neutralisieren – ohne den Angreifer zu verletzen, im Idealfall, sogar ohne ihm weh zu tun. Dabei wird gerade am Anfang sehr viel Wert auf sicheres Rollen und Fallen gelegt. In fortgeschrittenen Techniken wird dann langsam der Energieeinsatz erhöht. Die Körpertechniken finden ihre Ergänzung in den Waffentechniken (Stock und Holz-Schwert), da die Bewegungsmuster und -abläufe sehr ähnlich sind.

Wer Interesse an AIKIDO hat, findet weitere Informationen unter www.Aikido-Erding.de, ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich, bitte vorher kurz anmelden.



Im Bild: Fabian Wensky (2.v.li) und Daniel Scholz (5. v. li) mit Tom Löwecke (4. Dan, Aiki-Dojo Freising) (4. v. li) und Andy Pöhlmann (3. v. li.) sowie den jeweiligen Prüfungs-Partnern.



Quelle: TSV Erding


weitere Nachrichten aus:


zurück zur Nachrichtenübersicht



Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App Wohin Mittags Kinderzeit-Erding Radio OK FM
^