<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=1015&url=https://www.sinnflut.biz/ target=blank></a>
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=1005&url=https://www.meindelei.de/ target=blank>zur Webseite...</a>
01.09.2016 - Erding

BRK und Volksfest Erding

Archivbild
Archivbild
Der Losverkauf dient dem BRK-Erding als Mittelbeschaffung. Der Erlös kommt der Arbeit des Roten Kreuzes zu Gute.

Verkauft werden die Lose ausschließlich durch Ehrenamtliche, die Sanitätswache ist ebenfalls ehrenamtlich besetzt.
Diese kommen aus den Gliederungen und Geschäftsbereichen. Allen voran die Sanitätsbereitschaften des Landkreises.


Als Hauptpreis wird am letzten Volksfesttag ein Gutschein für zwei VIP-Tickets für den Biathlon-Weltcup in Ruhpolding verlost. Dieser wird vom Erdinger Weißbräu zur Verfügung gestellt. Der Gutschein beinhaltet eine Übernachtung und eine exklusive Abendveranstaltung am 13. Januar 2017. Die Übernachtung ist im 4* Golf Resort Achental. Der Gewinner dieses Preises erhält ein Rund-um-Sorglos-Paket als VIP.

Am Donnerstag (Kindertag), 1. September, gibt es für die Kinder für zehn grüne Nieten einen Trostpreis.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den sogenannten „Wiesn-Retter“. Der Rettungswagen wir von der Firma

Rettungstechnik Klein dem BRK zur Verfügung gestellt. Nach dem Erdinger Volksfest ist er auf dem Münchener Oktoberfest im Einsatz.

Es war bisher ein ruhiges Volksfest aus Sicht des BRK. Die Helfer der Sanitätswache hatten wenige alkoholbedingte Patienten zu versorgen. Am Freitag gab es, aufgrund der Hitze, hauptsächlich Kollapse zu behandeln. Ansonsten waren Wunden oder Bienenstiche zu
versorgen. Bis Sonntagabend wurden 22 Patienten behandelt. Rund 300 Blasenpflaster wurden geklebt.



Quelle: Bayerisches Rotes Kreuz - Kreisverband Erding


alle Informationen zum Thema: Herbstfest Erding

weitere Nachrichten aus:


zurück zur Nachrichtenübersicht



Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App Rockantenne Wohin Mittags Kinderparade Radio OK FM
^