Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=1130&url=https://www.meindelei.de/ target=blank>zur Webseite...</a>
28.07.2016 - Erding

Spendenübergabe an die Klinikclowns

Jungreporter Header
präsentiert von
Archivbild
Die Spendenübergabe fand heute Vormittag in der Aula der Tassilo Realschule statt. Eröffnet wurde sie durch ein tolles Klavierspiel des 13 jährigen Schülers Martin Ludwig aus der 7. Klasse.

Der Schulleiter Michael Altmann lobte die Läufer für ihre tolle Leistung. Auch der Organisator des Spendenlaufes, Alexander Heilmann, zu Wort. Der Sponsorenlauf, schon eine richtige Tradition an der Schule, konnte dieses Jahr mit über 1.800 Euro Spenden, den letztjährigen, übertrumpfen.
Geehrt wurden Daniel Schuler (20 Runden), Benedikt Kreischer und Tobias Schultz (jeweils 19 Runden) für ihre sportliche Leistung. Auch Noah Lahner, welcher stolze 10 Sponsoren für sich gewinnen konnte, wurde gewürdigt.

Das Highlight war der Klinikclown Lupino. Er führte den Schülern einen kleinen Teil seiner Show vor. Ernst wurde er nur als er sich noch einmal bei den 5. Klässlern für die Spende bedankte.

Mit dieser Spende können die Clowns weiter Kindern, welchen es nicht so gut geht, eine Lächeln ins Gesicht zaubern.







Quelle: Redaktion


weitere Nachrichten aus:


zurück zur Nachrichtenübersicht



Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App Wohin Mittags Kinderzeit-Erding Radio OK FM
^