<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=1278&url=https://www.sinnflut.biz/ target=blank></a>
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=656&url=http://www.stardust.de/ target=blank>zur Webseite...</a>
27.07.2016 - Erding

Schulfest der Herzog-Tassilo-Realschule

Fotos: Gaby Günter
Fotos: Gaby Günter
Die Herzog-Tassilo-Realschule ist immer ein volles Haus gewöhnt, aber heute brummte es wie in einem Bienenstock. Die Schüler zeigten wieder einmal sehr großes Engagement.

Es gab viele Workshops für verschiedene Themenkreise, Ausstellungen und Vorführungen verschiedenster Art.

In Zusammenarbeit mit der AOK Erding wurde ein sehr gefragter Workshop mit dem bekannten Breakdancer Benedikt Mordstein – in der Szene besser bekannt als B-Boy Bench veranstaltet. Der mehrfache „Guinnes World Records“ Rekordhalter, Deutscher Meister, Europa- und Weltmeister führte die Kids in seine Welt ein und beantwortete geduldig die zahlreichen Fragen der Jugendlichen. Sogar der Direktor, Herr Altmann, wagte sich auf die große Tanzfläche in der Turnhalle, nur die Übungen auf dem Hosenboden hat er verweigert.

Für das leibliche Wohl wurde selbstverständlich an zahlreichen Grill- und Brotzeit-Stationen gesorgt.

Die Mütter der Schüler verkauften selbst gebackene Kuchen-Spezialitäten. In festen Händen befand sich wie jedes Jahr der Bratwurst-Stand des Hausmeisters und der guten Seele der Schule, seiner Frau.




Quelle: Redaktion


weitere Nachrichten aus:


zurück zur Nachrichtenübersicht



Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App Wohin Mittags Kinderzeit-Erding Radio OK FM
^