Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2971&url=https%3A%2F%2Fwww.rossamedia.de%2Fdesign target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

01.05.2015 - Dorfen

6.000 Dorfener tanzen mit ANTENNE BAYERN in den Mai

Die ANTENNE BAYERN-Band heizt den Dorfenern ordentlich ein

Der Dorfener Maibaum ist zurück und 6.000 Oberbayern verwandelten am Donnerstag, den 30. April 2015, den Unteren Markt zu Bayerns größter „Tanz in den Mai“-Party. Das ’Guten Morgen Bayern’-Team um Verkehrsexperte Christian Franz und Wetterexpertin Indra sowie die ANTENNE BAYERN Band heizten den Besuchern ordentlich ein. Auch der norwegische Superstar Marit Larsen feierte in Dorfen mit.

Vergangene Woche hat der landesweite Radiosender ANTENNE BAYERN in einer durchorganisierten Nacht- und Nebelaktion der Stadt Dorfen im Landkreis Erding den Maibaum geklaut. Um ihn wieder zurück zu bekommen, sollten innerhalb von 25 Stunden mindestens 2.500 Dorfener im Schlafanzug auf den Marktplatz kommen. Von Mittwoch, den 29. April 2015, 6.00 Uhr bis Donnerstag, den 30. April 2015, um 7.00 Uhr lief die modische Auslöse – und Dorfen hat es geschafft. Am Ende waren es über 3.000 Schlafanzugträger, die sich im ANTENNE BAYERN „Bett“-Büro gemeldet haben.

"Dorfen hat seinen Maibaum wieder“, rief Bürgermeister Heinz Grundner auf der gestrigen „Tanz in den Mai“-Party der Menge von der ANTENNE BAYERN-Bühne zu. Auch Christian Franz und Indra stimmten mit ein: „Liebe Dorfener, ihr habt euch eure Party echt verdient. Das war eine ganz starke Leistung.“

Mit diesen Worten ging es um 19.00 Uhr für alle Besucher am Unteren Markt los. Das Motto: Feiern mit ANTENNE BAYERN! Die rund 6.000 Besucher waren aus dem Häuschen und es herrschte eine unvergessliche Stimmung von der ersten bis zur letzten Minute.
Den Anfang machten Verkehrsexperte Christian Franz und Wetterexpertin Indra mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm – im Gepäck hatten die beiden lustige Spiele wie zum Beispiel Meistersingen. Als erstes musikalisches Highlight kam dann die norwegische Popsängerin Marit Larsen auf die Bühne. Mit Songs wie „If a song could get me you“ und I don’t want to talk about it“ begeisterte sie die Menge. Ab 20 Uhr heizte dann die ANTENNE BAYERN Band den Dorfenern mit erfolgreichen Klassikern aus Pop und Rock sowie den Hits von heute so richtig ein. Nach zwei Stunden Livemusik, legte Moderator und DJ Florian Weiss noch einmal nach und gab alles an den Plattentellern. Bis um 0.00 Uhr tanzte und feierten die Besucher aus Nah und Fern auf dem Unteren Markt in Dorfen.

Mehr als 50 Mitarbeiter des Senders organisierten das kurzfristige Mega-Event. Der Eintritt war für alle Besucher frei.

ANTENNE BAYERN bedankt sich herzlich bei der Stadt Dorfen, der örtlichen Polizei und den fleißigen Helfern, ohne deren Mitwirken diese kurzfristige Veranstaltung nicht hätte stattfinden können. Zudem beim TSV Dorfen der mit einer Spende von 1.000 die ’Stiftung ANTENNE BAYERN hilft’ unterstützt.

Hier geht`s zum Video...
Marit Larsen zusammen mit Wetterexpertin Indra und Christian Franz beim Selfie
Die ANTENNE BAYERN-Band rockt Dorfen

Wetterexpertin Indra setzt Bürgermeister Heinz Grundner eine Schlafmütze auf
Vekehrsexperte Christian Franz und Wetterexpertin Indra auf der Bühne in Dorfen

Superstar Marit Larsen auf der "Tanz in den Mai"-Party mit ANTENNE BAYERN
Mächtig Stimmung in Dorfen

Mächtig Stimmung in Dorfen
Moderator und DJ Florian Weiss legte an den Plattentellern nochmal richtig nach

Christian Franz und Moderator und DJ Florian Weiss sorgen auf der Bühne für mächtig Stimmung

Quelle: Antenne Bayern

alle Informationen zum Thema:

Maifeiern




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.05.2024 - Pastetten

Erfolgreiche Personensuche

Ein älterer Herr wurde am Samstag vermisst und konnte gefunden werden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.05.2024 - Dorfen

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Unfallflucht

Am 18.05.2024, gegen 15:25 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in einem Kreisverkehr.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.05.2024 - Flughafen München

Kurzzeitige Störung am Flughafen München durch Klimaaktivisten

Am frühen Morgen des heutigen Samstags gelang es mehreren Personen, widerrechtlich auf das Gelände des Flughafens München einzudringen und so den Flugverkehr gezielt zu stören.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.05.2024 - Erding

Stadttriathlon Erding sucht helfende Hände

Die Vorbereitungen für den 29. Stadttriathlon Erding, der dieses Jahr am 16. Juni 2024 stattfindet, laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.05.2024 - Oberding

St2084: Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Am frühen Abend des 17.05.2024, gegen 17:45 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2084, in Fahrtrichtung Freising, ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.05.2024 - Isen

Dreijähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am 17.05.2024 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Kind. Hierbei kollidierte ein Pkw mit einem dreijährigen Jungen auf seinem Kinderfahrrad.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de