Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Zahlreiche Verkehrsunfälle wegen schneeglatter Fahrbahn
Bild: Archiv - rm
Im Laufe des Vormittags ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der PI Erding bislang 11 Verkehrsunfälle, bei denen mehrere Personen verletzt wurden.
Auf der Staatsstraße 2331 kollidierten ein VW Tiguan und ein Skoda. Eine Person wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Ein Schwerverletzter wurde ins Klinikum Bogenhausen und ein Leichtverletzter ins Klinikum Erding verbracht.
An der Kreuzung Staatsstraße 2082 und Wiflinger Straße kollidierten ein BMW und ein Audi. Dabei wurde eine Person verletzt. Diese wurde zur weiteren medizinischen Untersuchung ins Klinikum Rechts der Isar verbracht.
Bei einem Verkehrsunfall auf der ED20 in Walpertskirchen waren zwei Fahrzeuge beteiligt. Hier wurde eine Person mit leichten Verletzungen ins Klinikum Erding eingeliefert.
Auf der B 388 kam ein Smart von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Der 28jährige Fahrzeugführer aus dem östlichen Landkreis wurde dabei leicht verletzt. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erding eingeliefert.
Der Ausschuss für Klima, Natur, Struktur, Verkehr und Umwelt des Erdinger Kreistags informierte sich in seiner heutigen Sitzung über den aktuellen Sachstand zum Thema Klimaschutz im Landkreis Erding.
Am Montagnachmittag wollte eine 82-jährige Frau aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem Audi rückwärts aus einer Parklücke vor der örtlichen Apotheke ausparken.
Am Montagabend gegen 23:15 Uhr fuhr ein 27-Jähriger aus dem südlichen Landkreis mit seinem Opel die Staatsstraße 2331 von Hohenlinden kommend Richtung Forstern.
Am Samstag, den 06.12.2025, wurde auf dem Parkplatz Fürthholz Nord ein 24-jähriger Rumäne mit seinem Kleintransporter einer Verkehrskontrolle unterzogen.