Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3828 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

13.11.2024 - Taufkirchen (Vils)

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Bild: Archiv - rm

Am 13.11.2024 befuhr ein 47-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Altötting mit seinem Pkw der Marke VW die B15 von Dorfen aus kommend in Richtung Taufkirchen (Vils).


Zur gleichen Zeit kam diesem ca. 200 Meter vor dem Ortseingang ein 55-jähriger Taufkirchener mit seinem Pkw der Marke VW entgegen.

Der 47-jährige Unfallverursacher geriet während der Fahrt auf die Gegenfahrspur, sodass es, trotz Ausweichmanövers des Fahrers aus dem Gegenverkehrs, zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen ist.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und mussten in der Folge durch einen hinzugerufenen Abschleppdienst abgeschleppt werden.

Es wird davon ausgegangen, dass es sich bei den beiden Pkws um Totalschäden handelt. Der Sachschaden wird auf 45.000 Euro geschätzt.

Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge wurden außerdem mehrere Fahrzeugteile auf die Fahrbahn geschleudert.
Diese trafen einen weiteren Pkw, welcher sich unmittelbar hinter dem Fahrzeug des Unfallgeschädigten befand.

An dem Nissan entstand ebenfalls ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dorfen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
02.02.2026 - Erding

Innovationszentrum der Bundeswehr in Erding eröffnet

Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.02.2026 - Dorfen

Dorfen: Ladendiebstahl mit anschließendem Widerstand

Am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde eine Streife der Polizei Dorfen in einen Supermarkt in der Haager Straße gerufen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.02.2026 - Erding

St2080: Pkw`s kollidieren auf Bahngleis

Am Sonntagabend fuhr eine 59-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem BMW die St2080 von Wifling kommend Richtung Ottenhofen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.01.2026 - Steinkirchen

Trunkenheitsfahrt nach Körperverletzung

Am Freitagabend wurde durch einen unbeteiligten Zeugen der polizeiliche Notruf wegen eines Körperverletzungsdelikts abgesetzt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
31.01.2026 - Dorfen

Ladendieb wehrt sich massiv gegen Festnahme in Dorfen

Im Einsatzverlauf nahm der Beschuldigte vor der Streifenbesatzung erneut Waren an sich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.01.2026 - Landkreis Erding

Pflegekrisendienst im Landkreis Erding

Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de