Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 13.11.2024 befuhr ein 47-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Altötting mit seinem Pkw der Marke VW die B15 von Dorfen aus kommend in Richtung Taufkirchen (Vils).
Zur gleichen Zeit kam diesem ca. 200 Meter vor dem Ortseingang ein 55-jähriger Taufkirchener mit seinem Pkw der Marke VW entgegen.
Der 47-jährige Unfallverursacher geriet während der Fahrt auf die Gegenfahrspur, sodass es, trotz Ausweichmanövers des Fahrers aus dem Gegenverkehrs, zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen ist.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und mussten in der Folge durch einen hinzugerufenen Abschleppdienst abgeschleppt werden.
Es wird davon ausgegangen, dass es sich bei den beiden Pkws um Totalschäden handelt. Der Sachschaden wird auf 45.000 Euro geschätzt.
Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge wurden außerdem mehrere Fahrzeugteile auf die Fahrbahn geschleudert.
Diese trafen einen weiteren Pkw, welcher sich unmittelbar hinter dem Fahrzeug des Unfallgeschädigten befand.
An dem Nissan entstand ebenfalls ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde am gestrigen Vormittag der Leiter der Polizeiinspektion Dorfen, Erster Polizeihauptkommissar Harald Kratzel, in den Ruhestand verabschiedet.
Am Mittwochmorgen fuhr ein 39-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Dacia die Obere Hauptstraße von der Heimstraße kommend Richtung Badstraße.
Am 1. Dezember 2024 hat der SoVD Ortsverband Erding, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Matthias Hogreve und Alexander Gutwill, insgesamt 7.000 Euro an verschiedene Organisationen und Einrichtungen in der Region gespendet.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:00 Uhr fuhr ein 23-jähriger Rumäne mit seinem Mercedes Vito die Staatsstraße 2331 von Erding kommend Richtung Pastetten.