Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Staatsstraße 2580 (FTO): Sanierung der Flughafentangente Ost
Bild: Archiv - RossaMedia
Staatsstraße 2580 (FTO): Sanierung der Flughafentangete zwischen den Anschlussstellen Markt Schwaben und Oberneuching/Ottenhofen.
Im Auftrag des Staatlichen Bauamts Freising wird ab dem 14. Oktober die Fahrbahn der St2580 (FTO) zwischen den Anschlussstellen Markt Schwaben und Oberneuching/Ottenhofen saniert.
Um die Maßnahme möglichst zügig umsetzen zu können, werden die Arbeiten unter Vollsperrung durchgeführt und dauern voraussichtlich zwei Wochen.
Der Verkehr wird dabei an der AS Markt Schwaben ausgeleitet und über die St2332 nach Markt Schwaben, weiter über die St2080 nach Ottenhofen und über die ED5 bis zur AS Oberneuching/Ottenhofen geleitet. Die Verkehrsführung der Gegenrichtung erfolgt analog.
Der ursprüngliche Bau des sogenannten Bauabschnittes V der Flughafentangente Ost wurde als Projekt in öffentlich-privater Partnerschaft (ÖPP) umgesetzt und Ende des Jahres 2010 fertiggestellt. Das ÖPP-Projekt beinhaltet auch eine Verpflichtung des damaligen Auftragnehmers, die Straße 25 Jahre lang zu erhalten.
Das heißt, dass verschiedene Sanierungsmaßnahmen in einem damals schon vertraglich festgelegten Zyklus vom Auftragnehmer in dem 25-jährigen Erhaltungszeitraum durchzuführen sind. Die nun anstehende Fahrbahnsanierung stellt die erste größere Sanierungsmaßnahme im Rahmen dieses ÖPP-Vertrags dar.
Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten die ausgeschilderten Umleitungen zu nutzen und die Anweisungen der Verkehrsführung zu beachten. Schlechtwetterphasen können unter Umständen zu Bauzeitänderungen führen.
Das Staatliche Bauamt Freising ist bestrebt, Verkehrsbeeinträchtigungen möglichst gering zu halten und dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis sowie ihre Geduld während der Bauzeit
Die Geschäftsstelle des BRK-Kreisverbands Erding zieht in der Woche ab dem 15. Dezember von der Dorfener Straße 14 zurück in die Wilhelm-Bachmair-Straße 2.
Am Dienstag wurde ein 42-jähriger rumänischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Rumänien mit seinem Pkw an der Tankstelle bei der Zufahrt zur A94 einer Verkehrskontrolle unterzogen
Der Ausschuss für Klima, Natur, Struktur, Verkehr und Umwelt des Erdinger Kreistags informierte sich in seiner heutigen Sitzung über den aktuellen Sachstand zum Thema Klimaschutz im Landkreis Erding.