Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

01.09.2024 - Erding

Malteser: Tag der offenen Tür am 15. September

Mit einem Tag der offenen Tür feiern die Erdinger Malteser in diesem Jahr ihr 65-jähriges Bestehen.


Am Sonntag, 15.09.2024, von 10 bis 16 Uhr ist die Bevölkerung eingeladen, an der Geschäftsstelle an der Landshuter Straße 55 einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten der Malteser zu gewinnen und selbst aktiv zu werden.

Nach dem offiziellen Auftakt mit Grußworten unter anderem von Landrat Martin Bayerstorfer ist ein abwechslungsreiches Programm geplant. Gegen 12:30 Uhr stellen die Ehrenamtlichen der Schnelleinsatzgruppe Behandlung und Transport bei einer Katastrophenschutz-Einsatzübung ihre Fähigkeiten unter Beweis.

Im bunten Rahmenprogramm gibt es Mitmachaktionen zur Ersten Hilfe mit Herzensretter-Training, eine Hüpfburg, Angebote der Malteser Jugend für die Jüngsten und vieles mehr. Die Katastrophenschutzeinheiten zeigen ihre Spezialfahrzeuge und Ausrüstung, das Team des sozialen Ehrenamts bietet Testfahrten in der Rikscha an.

Außerdem stehen Ansprechpersonen zu Fragen rund um alle ehren- und hauptamtlichen Dienste zur Verfügung. Auch die Caritas ist zu Gast und informiert unter anderem zum Krisendienst Psychiatrie Oberbayern.

Mittags nach der Einsatzübung sorgt die ehrenamtliche Verpflegungsgruppe der Malteser aus Velden für kulinarische Stärkung. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen. Parkplätze stehen auf dem nahegelegenen ALDI-Gelände zur Verfügung.
Quelle: Malteser Hilfsdienst

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.05.2025 - Landkreis Erding

10-jähriger Radfahrer gestürzt - trotz schlimmer Verletzung war er recht tapfer

Aus der Nachbarschaft: Die Feuerwehr musste das Fahrrad auseinanderbauen damit der Junge ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.05.2025 - Pastetten

Abbiegeunfall mit verletzter Person

Beim Abbiegevorgang übersah eine Autofahrerin den Pkw einer jungen Frau aus Erding und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Erding

Geparkter Pkw angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Wörth

Scheunenbrand in Hörlkofen

Am Dienstag, den 29.04.2025 geriet in Wörth, OT. Hörlkofen eine Scheune in Brand.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Finsing

Pkw gegen Brückengeländer – Fahrer flüchtet

Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann aus dem südwestlichen Landkreis mit seinem Kia die Föhrenstraße in Neufinsing.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Landkreis Erding

Personalengpaß bei der KFZ-Zulassung

Vorzeitige Schließung der Nummernausgabe

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de