Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Erdinger Footballer verlieren in einem spannenden Spiel gegen den Tabellenersten der Bayernliga , den München Cowboys II, vor über 400 Zuschauern im gut besuchten Erdinger Stadion.
Gegen die mit 40 Spielern angereisten Tabellenführer, den München Cowboys ll kam es zum erwarteten spannenden Schlagaustausch mit Lokalderby- Charakter wobei sich letztlich der Favorit aus München mit 6:24 Punkten durchsetzen konnte.
Im ersten Quater gingen die Münchner mit einem Touchdown (6 Punkte) sowie gelungenen Extrapunkt durch Kick mit 7:0 in Führung.
Im zweiten Viertel gelang den Erding Bulls mit einem gefangen Pass und anschließendem Lauf über das halbe Spielfeld der Anschluss Touchdown zum 7:6.
Nachdem man die nächsten Münchner Angriffsserie stoppen konnte verletzte sich nach einem gefangenen Pass ein Erdinger Spieler so unglücklich, das das Spiel für ca. 30 Minuten unterbrochen wurde und er mit dem Rettungsdienst ins Erdinger Krankenhaus gebracht werden musste.
Nun war man auf Erdinger Seite nicht mehr voll konzentriert und München konnte mit einem weiteren Touchdown mit Extrapunkt sowie einem Fieldgoal (3 Punkte) mit 17:6 Punkten in die Halbzeit gehen.
Zur Halbzeit sorgten die Erding Bulls Cheerleader mit ihrem Auftritt für Kurzweile und auch das gemischte Erding Bulls Senior Flagfootball Team präsentierte sich den Zuschauern.
Im dritte Quater konnten die Cowboys noch einmal Punkten. Seitens Erding spielte die Verteidigung (Defensive) jedoch sehr gut und ließ auch im letzten Viertel keine Punkte mehr zu.
Im Erdinger Angriff wurden zwar guter Raumgewinne erzielt, aber vor der Endzone konnte mehrfach die starken Passverteidiger der Munich Cowboys Bälle abfangen, so das es keine weiteren Punkte gab.
Erfreulicherweise waren auch mehrere Mitglieder des Erdinger Stadtrates der Einladung zum American Football Spiel der Bulls gefolgt. Mit Janine Altheimer, Cornelia Ermeier, Hubert Sandtner, Wolfgang Kellermann und Alexander Gutwill war die Stadt Erding parteienübergreifend gut vertreten.
Den Münchener Cowboys wünschen wir seitens der Erding Bulls viel Erfolg bei den Play Offs im Herbst zum Aufstieg in die Regionalliga.