Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

10.06.2024 - Erding

Online-Infektionsschutzbelehrung des Gesundheitsamtes Erding

Bild: Archiv - Landratsamt Erding

Vor erstmaliger Ausübung einer Tätigkeit im Lebensmittelbereich benötigen Personen, die gewerbsmäßig bestimmte Lebensmittel herstellen, behandeln oder in den Verkehr bringen oder in Küchen zur Gemeinschaftsverpflegung tätig sind, eine Infektionsschutzbelehrung nach § 43 Abs.1 Infektionsschutzgesetz.


Bislang wurden die Infektionsschutzbelehrungen ausschließlich in Präsenzveranstaltungen durchgeführt. Jetzt haben die Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis auch die Möglichkeit, diese Belehrung online zu absolvieren.

Dabei stehen folgende Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch, Türkisch, Russisch und Italienisch.

Der Link zur Online-Infektionsschutzbelehrung und weiterführende Informationen sind auf der Homepage des Gesundheitsamtes zu finden: https://www.landkreis-erding.de/buerger-verwaltung/gesundheitswesen/infektionsschutzbelehrung/.

Im Anschluss an die etwa 45-minütige Belehrung und nach erfolgter Bezahlung (wahlweise per Sofortüberweisung (giropay), Kreditkarte oder Paypal) wird der Teilnehmerin bzw. dem Teilnehmer eine Bescheinigung per E-Mail übermittelt. Diese kann dann dem Arbeitgeber weitergeleitet oder zur Vorlage ausgedruckt werden.

Voraussetzung für die Durchführung der Online-Infektionsschutzbelehrung ist eine BundID. Wer noch über keine BundID verfügt, kann sich diese mit Benutzername und Passwort oder dem Online-Ausweis in wenigen Minuten kostenlos erstellen unter https://id.bund.de/de/registration/eID.

Quelle: Landratsamt Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.05.2025 - Landkreis Erding

10-jähriger Radfahrer gestürzt - trotz schlimmer Verletzung war er recht tapfer

Aus der Nachbarschaft: Die Feuerwehr musste das Fahrrad auseinanderbauen damit der Junge ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.05.2025 - Pastetten

Abbiegeunfall mit verletzter Person

Beim Abbiegevorgang übersah eine Autofahrerin den Pkw einer jungen Frau aus Erding und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Erding

Geparkter Pkw angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Wörth

Scheunenbrand in Hörlkofen

Am Dienstag, den 29.04.2025 geriet in Wörth, OT. Hörlkofen eine Scheune in Brand.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Finsing

Pkw gegen Brückengeländer – Fahrer flüchtet

Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann aus dem südwestlichen Landkreis mit seinem Kia die Föhrenstraße in Neufinsing.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Landkreis Erding

Personalengpaß bei der KFZ-Zulassung

Vorzeitige Schließung der Nummernausgabe

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de