Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

10.05.2024 - Erding

Erding Bulls starten mit klarem Auswärtssieg in die Saison 2024

Quelle: Erding Bulls

Die Seniorenmannschaft der Erding Bulls konnten bei den Gendorf Crusaders (vormals Burghausen Crusaders) mit einem deutlichen 28:0 in die Bayernliga Saison 2024 starten.


Bereits beim 2ten Spielzug konnte QB Philipp Steigele einen weiten Pass auf Alexander Rott anbringen der diesen dann zu den ersten 6 Punkten in die Endzone trug.

Auch den Extrapunkt per Kick verwandelte Rott sicher zum 7:0. Bereits im nächsten Angriff der Crusaders verloren diese mit einen Fumble den Ball, Adam Coronado reagierte am schnellsten hob den freien Ball auf und lief zum nächsten TD.

Wegen eines zu frühen abpfeifens der ansonsten sehr guten Schiedsrichter wurde dieser jedoch nicht gewertet.

Mit 7:0 ging es dann in das 2te Quater da zeigte die Passverteidigung um Julian Latussek, Daniel Brandl, Laurin Reich, Adam Coronado und Valentin Kapfer, das sie sicherlich heuer mit zu der stärksten in der Liga gehören.

Sie beenden gleich mehrer Angriffsserien der Crusaders durch abgefangene Pässe und die Verteidigungsspieler Valentin Kapfer und Adam Coronado konnten je einen dieser abgefangenen Pässe zu TD verwandeln.

Auch der Erdinger Angriff wollte da nicht hinterher stehen und Simon Hiebler konnte einen gefangenen Pass auch in die Gendorfer Endzone zum TD tragen.

Alle Zusatzpunkte verwandele Alexander Rott sicher per Kick so das es bereits zur Halbzeit 28:0 für die Erding Bulls stand.

Nach der Halbzeit wurde seitens des Angriffs von den Bulls einen Gang zurück geschaltet so das keine weiteren Punk erzielt werden konnten.

Die Defensive dagegen spielte bis zum Abpfiff voll Speed, machten jeden Angriff der Crusaders egal ob mit Lauf oder Pass durch eine geschlossene Mannschaftsleistung durch hartes Tackling zu nichte.

Vor allem Defensive Capitan Andreas Heller peitschte seine Mitspieler immer wieder an und glänzte mit guter Übersicht und vielen Kontakten wobei auch seine Nebenleute mit Marco Siegel, Matthias Ulle, Lukas Schattner, Simon Schrems, Markus Empl, Rene Schreiber, André Stephani und Maximilian Sproger einen fehlerlos Job machten so das am Ende die 0 für die Gendorf Crusaders stehen blieb.

Die Bulls haben nun 2 Wochen spielfrei bevor es zum nächsten Auswärtsspiel nach Augsburg geht.

Erst am Sonntag, 02.06.2024 starten dann die Bulls mit ihrem Heimspiel gegen einen der Ligafavoriten, den Straubing Spiders II um 16.00 Uhr im Städtischen Stadion in Erding.
Quelle: Erding Bulls
Quelle: Erding Bulls

Tabelle der Bayernliga nach dem 1. Spieltag

Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
23.05.2024 - Fraunberg

St2082 Vollsperrung ab Juni

Brückenbauarbeiten Baumberger Bach

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.05.2024 - Pastetten

Mitteilungsblatt der VG Pastetten

Das neue Amtsblatt der VG Pastetten für die Mitgliedsgemeinden Pastetten und Buch am Buchrain ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.05.2024 - Erding

Noch 99 Tage bis zum Herbstfest Erding

In knapp 100 Tagen geht es auf dem Volksfestplatz in Erding endlich wieder los.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.05.2024 - Fraunberg

Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg

Das neue Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg ist Online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.05.2024 - Ottenhofen

Georg Lippacher GmbH zum vierten Mal mit dem Umwelt- und Klimapakt Bayern ausgezeichnet

Landrat Martin Bayerstorfer überreichte die Urkunde des Umwelt- und Klimapakts Bayern an Georg Lippacher. Dies markiert das vierte Mal, dass das Unternehmen diese Ehre für seine vorbildlichen Leistungen erhält.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.05.2024 - Erding

Unterstützung für die Erding Bulls Cheerleader

Unser Verein, der seit vielen Jahren mit Leidenschaft und Engagement Cheerleading in Erding und Umgebung fördert, steht vor finanziellen Herausforderungen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de