Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am gestrigen Abend geriet aus noch ungeklärter Ursache ein landwirtschaftliches Gebäude im Fraunberger Ortsteil Bergham in Brand. Verletzt wurde niemand.
Gegen 19:50 Uhr bemerkten Bewohner des angrenzenden Wohnhauses ein Feuer in dem ehemals als Stallung genutzten Gebäude. Nachdem eigene Löschversuche fehlschlugen, gelang es der alarmierten Feuerwehr zügig, den Brand unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern.
Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen. Eine erste Begehung des Brandortes am heutigen Montag erbrachte keinerlei Hinweise auf eine eventuelle Brandstiftung.
Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.
Am Freitagabend befuhr ein 27-Jähriger, aus dem östlichen Landkreis Erding, mit seinem Skoda die Ortsverbindungsstraße Neuhausen in Richtung Ammersdorf.
Die Straßenmeisterei Erding konnte während ihrer Kontrollfahrt am Samstagmorgen einen Wasserrohrbruch unter der Straßendecke der Markt Schwabener Straße in Finsing feststellen.