<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3485&url=https%3A%2F%2Fwww.sportpark-schollbach.de%2Fhome%2Faktuelles%2Fsommermitgliedschaft%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

24.04.2023 - Erding

Auftakt nach Maß für die SG Erding Bulls / Landsberg X-PRESS Juniors

Quelle: Erding Bulls Die Bulls / X-PRESS Defense brachte den Gegner meistens schnell zu Boden.

Schon im letzten Jahr bildeten die Nachwuchsteams aus Erding und Landsberg eine Spielgemeinschaft.


Damals noch mit dem dritten Partner Augsburg Raptors. Die Augsburger stellen dieses Jahr eine SG mit den Bad Tölz Capricorns und so standen zum Auftakt der Season in der Verbandsliga 9er genau genommen vier Teams gleichzeitig auf dem Platz. Diese Situation zeigt, wie schwierig es nach der langen „Corona-Pause“ ist, genügend jugendliche Spieler für ein American Football Team zu finden.

Auf die Spiellaune der Bulls / X-PRESS wirkte sich das alles nicht aus. Pünktlich zum Kick Off hörte der Regen auf und die Zuschauer verfolgten das Geschehen auf dem Rasen bei Sonnenschein.

Schon im ersten Viertel zeigte sich, dass die Gastgeber-SG erstaunlich gut eingespielt war. Vor allem die Defense übte starken Druck aus und drängte die Capricorns / Raptors immer wieder nach hinten. Besonders Defense-Liner Simon Legath schob die gegnerische Offenseline immer wieder aus dem Weg, um entweder den Runningback zu tacklen oder gleich den Spielzug mit einem Quarterback-Sack zu beenden.

Durch einen von Niels Rolf Eckstein getippten Ball, belohnte sich Simon Legath selbst zu Beginn des zweiten Quarters mit einem sogenannten Pick-6 (Interception, bei der der Ball direkt in die Endzone getragen wird). Im Gegenzug setzte die Defense die Capricorns / Raptors wieder so unter Druck, dass diesmal Middlelinebacker Leonhard Riedle einen Pass abfing. Die kurze Distanz bereits in der gegnerischen Hälfte überwand die Bulls / X-PRESS Offense mit wenigen Spielzügen. Der Quarterback-Keeper von Jan Roller brachte dann die nächsten 6 Punkte auf die Anzeigentafel. Bis zur Halbzeitpause änderte sich am Spielstand von 12:00 nichts mehr.

Im dritten Quarter machten die Bulls / X-PRESS da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Die Defense kam immer wieder ins Offense-Backfield und so sicherte Noseguard Paul Salomon bei einem Fumble den Ball. Die Offense nützte den Turnover und Quarterback Justin Hinze lief bei einem Keeper bis vier Yards vor die Endzone. Die restliche Strecke zur 18:00 Führung überbrückte Runningback Claudio Bierhenke, der gemeinsam mit dem Rookie Yannik Schleuchardt das Publikum immer wieder mit hervorragenden Läufen begeisterte.

Die anschließende 2-Point-Conversion verwandelte Justin Hinze selbst. Erneut drängte die Defense den Gegner so weit zurück, dass der Quarterback der Gäste in der eigenen Endzone mit einem intentional grounding einen Safety verursachte und es damit 22:00 stand.

Im letzten Spielviertel brachte Simon Legath den Quarterback im vierten Versuch erneut mit einem Sack zu Boden. Damit kam die Bulls / X-PRESS Offense an der gegnerischen 30-Yard-Linie aufs Feld und Wide Receiver Laurin Reich lief nach einem Screen-Pass von Jan Roller in die Touchdown-Zone. Die letzten zwei Punkte zum Endergebnis von 30:00 wurden durch einen weiteren Safety erzielt.

Der herausragend spielende Outside Linebacker Valentin Kapfer und Leonhard Riedle erzwangen ein Fumble, das in der eigenen Endzone zurückerobert, aber nicht mehr hinaus getragen wurde und damit als Safety gewertet wurde.

Die Juniors SG Erding Bulls / Landsberg X-PRESS trifft bereits am nächsten Samstag auswärts auf die Kirchdorf Wildcats. Kick Off ist wieder um 11.00 Uhr.
Quelle: Erding Bulls Quarterback Justin Hinze (LX) und Tight End Markus Neumann (EB) freuen sich über weitere Punkte.
Quelle: Erding Bulls Das Siegerteam Erding Bulls / Landsberg X-PRESS mit ihren Coaches und Helfern an der Sideline.


Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
24.04.2024 - Ottenhofen

Zuschuss für "Tennismillionäre"

Der Bezirk Oberbayern ist Träger der überörtlichen Sozialhilfe.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Isen

Feststellung eines Verstoßes nach dem Waffengesetz

Am 23.04.2024, gegen 17:35 Uhr, wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Lkw einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrraddiebstahl

Am 20.04.2024, im Zeitraum von 15:45 Uhr bis 16:00 Uhr wurde ein vor dem EDEKA am Bürgerpark unversperrt abgestelltes Fahrrad entwendet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafenregion

„Juicy Fields“-Betrug: Europaweite Ermittlungen führen zur Festnahme am Flughafen München

Fahnder der Bundespolizei haben am Freitag (19. April) am Flughafen München eine 37-Jährige bolivianische Staatsangehörige festgenommen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Finsing

Person nach Wildunfall schwerverletzt

Ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding befuhr heute Morgen gegen 05:10 Uhr mit seinem Pkw die Eicherloher Straße von Neufinsing kommend in Richtung Eicherloh.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Erding

Klartext zur Gesundheitsreform

Frühschoppen mit MdB´s Irlstorfer und Lenz

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de