Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3485&url=https%3A%2F%2Fwww.sportpark-schollbach.de%2Fhome%2Faktuelles%2Fsommermitgliedschaft%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

25.11.2022 - Erding

COVID-19-Einsatzmedaille für fünf Erdinger Helfer

Stolz auf die COVID-19-Auszeichnung: Puppe, Klee, Gössel von den Erdinger Maltesern. (Foto: Malteser Erding)

Sie haben sich in besonderem Maße im Kampf gegen die Corona-Pandemie engagiert und sind nun dafür ausgezeichnet worden: Pia Brümmer, Ingo Gössel, Sunny Klee, Jens Puppe und Reinhold Schilz von den Erdinger Maltesern haben am vergangenen Montagabend aus den Händen von Malteser Diözesanleiterin Stephanie Freifrau von Freyberg die Malteser COVID-19-Einsatzmedaille des Souveränen Malteserordens erhalten.

Unter insgesamt knapp 60 Ausgezeichneten waren neben Helfern aus den eigenen Reihen auch Vertreter anderer Organisationen und Personen aus der lokalen Politik. „Wir wollten alle Personen, die beim Kampf gegen Corona geholfen oder uns in unserem Einsatz gegen die Pandemie unterstützt haben, auszeichnen“ , erklärte Baronin Freyberg.

Seit knapp drei Jahren beschäftigt Corona die Menschen auf der ganzen Welt. Die Malteser haben mit Test- und Impfzentren, mobilen Impf- und Teststationen, Impfbussen und als Teil der landesweiten Kampagne gegen Corona gegen die Ausbreitung der Pandemie gekämpft.

Insgesamt 14 Impfzentren haben die Malteser zwischenzeitlich bayernweit geleitet, dazu zahlreiche Teststationen. Allein in Stadt und Landkreis Erding betrieben die Malteser lange Zeit fünf Teststationen. Außerdem waren die ehrenamtlichen Katastrophenschutzhelfer immer wieder im Einsatz, um zum Beispiel den Regel-Rettungsdienst bei der Verlegung von Patienten zu unterstützen und damit die lokalen Krankenhäuser zu entlasten.

Franz Graf La Rosée, Regionalleiter und Kreisbeauftragter der Malteser Erding hatte die Auszeichnung bereits vor einigen Tagen bei einer Feier auf regionaler Ebene erhalten. Dr. Erich Prinz von Lobkowicz, Präsident der deutschen Assoziation des Malteserordens, übergab die COVID-19-Einsatzmedaille auf Schloss Maxlrain im Landkreis Rosenheim. Weitere Helfer werden die Auszeichnung in den kommenden Tagen und Wochen noch vor Ort erhalten.

Wir sind sehr stolz auf unsere ehren- und hauptamtlichen Malteser, die in den vergangenen Jahren wegen der Corona-Pandemie auf verschiedene Weise viele Belastungen getragen haben und sich sehr oft flexibel und über das normale Maß hinaus eingesetzt haben“ , erklärt Sebastian Oberpriller, Kreisgeschäftsführer der Malteser Erding Freising Ebersberg.

Zu Bild 3:
Mit der COVID-19-Einsatzmedaille des Souveränen Malteserordens wurden von Diözesanleiterin Stephanie Freifrau von Freyberg (li.) ausgezeichnet (ab 2.v.l.): Pia Brümmer, Reinhold Schilz, Jens Puppe, Sunny Klee und Ingo Gössel. Franz Graf La Rosée (re.), Regionalleiter und Beauftragter der Malteser Erding, hatte die Auszeichnung bereits vor einigen Tagen erhalten.
Freuten sich über die Anerkennung ihres Engagements während der Corona-Pandemie: Pia Brümmer und Reinhold Schilz von den Erdinger Maltesern.
Foto: Fabian Helmich


Quelle: Malteser Hilfsdienst

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Exhibitionist tritt Frau in Erding gegenüber

Am Donnerstagabend (25.04.2024) gegen 23.45 Uhr wurde eine 22-jährige Frau in Erding beim Gassigehen von einem Exhibitionisten belästigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Dorfen

Vermisstensuche endet mit Erfolg

Am Donnerstag, den 25.04.24 gegen 17:30 Uhr, wurde ein 81-jähriger Dorfner durch seine Ehefrau telefonisch bei der Polizeiinspektion Dorfen als vermisst gemeldet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines 20-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Mühldorf

Am 25.04.2024, gegen 23:15 Uhr, wollte eine uniformierte Streifenwagenbesatzung, auf der BAB A94 auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen ein Kraftrad der Marke BMW kontrollieren, auf welchem keine Kennzeichen angebracht war.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Rentner wird Opfer von Betrügern

Ein unbekannter Betrüger verschaffte sich am Mittwoch (24.04.2024) Zugang zur Wohnung eines Rentners und erlangte Bargeld.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Erster Atemschutzlehrgang am Übungsgelände Gut Wildschwaige erfolgreich durchgeführt

17 neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehren des Landkreises Erding ausgebildet

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de