Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3518&url=https%3A%2F%2Fwww.dm.de%2F target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

03.10.2022 - Erding

Zwei Siege für die Erding Bulls

Ausnahmeathlet Florian Cafuta (Dukes) erzielt den entscheidenden Touchdown gegen die Margraves/Knights

Zum ersten Mal trat eine U16 Mannschaft der Erding Bulls im Tackle Football an.


Zusammen mit ihrem SG-Partner, den Ingolstadt Dukes sind die Bulls in der U16 9er Verbandsliga Nord eingeteilt und treffen damit auf die SG Ansbach Margraves / Franken Knights und die SG Hof Jokers / Bayreuth Dragons / Bamberg Phantoms, die sich in dieser Konstellation „Reapers“ nennen.

Am Samstag kamen die Bulls / Dukes nach Ansbach um auf beide Gegner zu treffen. Die U16 spielt im Turniermodus, das bedeutet, dass die Spiele zwei Halbzeiten mit jeweils 12 Minuten (echte Spielzeit) dauern.

Körperlich ist so ein Turniertag im Tackle Football damit sehr anstrengend. Darauf haben die Coaches der SG Bulls / Dukes ihre jungen Spielerinnen und Spieler sehr gut vorbereitet.

Aber nicht nur die Fitness war entscheidend für die hervorragende Leistung. Vor allem durch saubere Technik und oft perfekt umgesetzte Taktik, kombiniert mit Spielerfahrung aus der Flag-Variante, überzeugten die Bulls / Dukes und durften am Ende eines langen Tages stolz auf zwei Siege blicken.

In der ersten Begegnung gegen die Gastgeber Ansbach Margraves / Franken Knights brauchten die Bulls / Dukes die erste Halbzeit, um sich auf dem Feld zurecht zu finden. Die Spielzüge zeigten immer wieder, wie gut die SG sein könnte, aber durch eigene Fehler, kleine Unsicherheiten und ein paar Abstimmungsprobleme brachten die Jungs und Mädchen keine Punkte auf die Anzeigentafel.

Die Nord-SG dagegen nützte die Gelegenheit und ging zur Halbzeit mit einem Touchdown 6:0 in Führung.

Danach kamen die Gäste in Schwung und zogen mit einem Touchdown gleich, doch kurz darauf lagen die Margraves / Knights erneut mit weiteren 6 Punkten wieder in Führung.

Erst am Ende des Spiels kam Quarterback Florian Cafuta (Dukes) durch einen starken Lauf erneut in die Endzone. Mit den letzten Sekunden verwandelten die Dukes auch die 2-Point-Conversion zum 14:12 Sieg.

Das Spiel gegen die Reapers war geprägt von unterschiedlichem Technikstand. Saubere Blocks und Tackles machten den Weg für die Bulls / Dukes immer wieder frei und viel Druck auf den gegnerischen Quarterback.

Vor allem Middle Linebacker Eric Biermeier (Bulls) verhinderte in der ersten Halbzeit Punktgewinne der 3er SG. So zeigte die Tafel zur Halbzeit 16:00 für die Bulls / Dukes, die spieltechnisch die ganze Zeit über das dominante Team auf dem Feld waren.

In der zweiten Hälfte kamen bei jedem Team noch jeweils 8 Punkte dazu und der Endstand von 24:08 war ein verdienter Sieg für Erding / Ingolstadt.

Schon am nächsten Samstag, 08.10.2022 geht es für die U16 Spielerinnen und Spieler in Bayreuth weiter mit dem nächsten Turniertag. Der erste Kick Off für die Bulls / Dukes findet um 13.15 Uhr statt.
Sichere Tackles durch die Defense sicherten den Sieg der Bulls / Dukes gegen die Reapers
Auch Rookies, wie Nicolas Fischer zeigten hervorragende Leistungen und brachten sich voll im Team ein


Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.05.2024 - Pastetten

Erfolgreiche Personensuche

Ein älterer Herr wurde am Samstag vermisst und konnte gefunden werden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.05.2024 - Dorfen

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Unfallflucht

Am 18.05.2024, gegen 15:25 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in einem Kreisverkehr.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.05.2024 - Flughafen München

Kurzzeitige Störung am Flughafen München durch Klimaaktivisten

Am frühen Morgen des heutigen Samstags gelang es mehreren Personen, widerrechtlich auf das Gelände des Flughafens München einzudringen und so den Flugverkehr gezielt zu stören.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.05.2024 - Erding

Stadttriathlon Erding sucht helfende Hände

Die Vorbereitungen für den 29. Stadttriathlon Erding, der dieses Jahr am 16. Juni 2024 stattfindet, laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.05.2024 - Oberding

St2084: Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Am frühen Abend des 17.05.2024, gegen 17:45 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2084, in Fahrtrichtung Freising, ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.05.2024 - Isen

Dreijähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am 17.05.2024 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Kind. Hierbei kollidierte ein Pkw mit einem dreijährigen Jungen auf seinem Kinderfahrrad.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de