Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3488&url=https%3A%2F%2Fwww.carclean-illg.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

03.10.2022 - Erding

Zwei Siege für die Erding Bulls

Ausnahmeathlet Florian Cafuta (Dukes) erzielt den entscheidenden Touchdown gegen die Margraves/Knights

Zum ersten Mal trat eine U16 Mannschaft der Erding Bulls im Tackle Football an.


Zusammen mit ihrem SG-Partner, den Ingolstadt Dukes sind die Bulls in der U16 9er Verbandsliga Nord eingeteilt und treffen damit auf die SG Ansbach Margraves / Franken Knights und die SG Hof Jokers / Bayreuth Dragons / Bamberg Phantoms, die sich in dieser Konstellation „Reapers“ nennen.

Am Samstag kamen die Bulls / Dukes nach Ansbach um auf beide Gegner zu treffen. Die U16 spielt im Turniermodus, das bedeutet, dass die Spiele zwei Halbzeiten mit jeweils 12 Minuten (echte Spielzeit) dauern.

Körperlich ist so ein Turniertag im Tackle Football damit sehr anstrengend. Darauf haben die Coaches der SG Bulls / Dukes ihre jungen Spielerinnen und Spieler sehr gut vorbereitet.

Aber nicht nur die Fitness war entscheidend für die hervorragende Leistung. Vor allem durch saubere Technik und oft perfekt umgesetzte Taktik, kombiniert mit Spielerfahrung aus der Flag-Variante, überzeugten die Bulls / Dukes und durften am Ende eines langen Tages stolz auf zwei Siege blicken.

In der ersten Begegnung gegen die Gastgeber Ansbach Margraves / Franken Knights brauchten die Bulls / Dukes die erste Halbzeit, um sich auf dem Feld zurecht zu finden. Die Spielzüge zeigten immer wieder, wie gut die SG sein könnte, aber durch eigene Fehler, kleine Unsicherheiten und ein paar Abstimmungsprobleme brachten die Jungs und Mädchen keine Punkte auf die Anzeigentafel.

Die Nord-SG dagegen nützte die Gelegenheit und ging zur Halbzeit mit einem Touchdown 6:0 in Führung.

Danach kamen die Gäste in Schwung und zogen mit einem Touchdown gleich, doch kurz darauf lagen die Margraves / Knights erneut mit weiteren 6 Punkten wieder in Führung.

Erst am Ende des Spiels kam Quarterback Florian Cafuta (Dukes) durch einen starken Lauf erneut in die Endzone. Mit den letzten Sekunden verwandelten die Dukes auch die 2-Point-Conversion zum 14:12 Sieg.

Das Spiel gegen die Reapers war geprägt von unterschiedlichem Technikstand. Saubere Blocks und Tackles machten den Weg für die Bulls / Dukes immer wieder frei und viel Druck auf den gegnerischen Quarterback.

Vor allem Middle Linebacker Eric Biermeier (Bulls) verhinderte in der ersten Halbzeit Punktgewinne der 3er SG. So zeigte die Tafel zur Halbzeit 16:00 für die Bulls / Dukes, die spieltechnisch die ganze Zeit über das dominante Team auf dem Feld waren.

In der zweiten Hälfte kamen bei jedem Team noch jeweils 8 Punkte dazu und der Endstand von 24:08 war ein verdienter Sieg für Erding / Ingolstadt.

Schon am nächsten Samstag, 08.10.2022 geht es für die U16 Spielerinnen und Spieler in Bayreuth weiter mit dem nächsten Turniertag. Der erste Kick Off für die Bulls / Dukes findet um 13.15 Uhr statt.
Sichere Tackles durch die Defense sicherten den Sieg der Bulls / Dukes gegen die Reapers
Auch Rookies, wie Nicolas Fischer zeigten hervorragende Leistungen und brachten sich voll im Team ein


Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - Pastetten

Mitteilungsblatt der VG Pastetten

Das neue Amtsblatt der VG Pastetten für die Mitgliedsgemeinden Pastetten und Buch am Buchrain ist online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Moderne Entwicklung auf historischen Grundlagen

Die Stadt Dorfen lädt Bürgerinnen und Bürger zu Stadtspaziergängen im Rahmen des Kommunalen Denkmalkonzepts (KDK) ein. Die Spaziergänge haben verschiedene Themenschwerpunkte.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Fraunberg

Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg

Das neue Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg ist Online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Am 23.04.2024, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrer auf dem Parkplatz des dortigen Netto-Marktes in der Haager Straße 63 einen schwarzen Audi A6 an der vorderen rechten Seite.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Wohnungseinbruch

Am 24.04.2024 im Zeitraum von 05:00 Uhr bis 14:30 Uhr wurde durch einen unbekannten Täter in die Wohnung eines 26-Jährigen in der Zöpfstraße eingebrochen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Erding

Vorfahrt in Erding/ Langengeisling missachtet - niemand verletzt

Am 24.04.2024, um 16:50 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Erding mit einem Kleintransporter Renault die Wartenberger Straße in Richtung Tittenkofen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de