Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Donnerstagnachmittag gegen 14:15 Uhr fuhr eine 36-jährige Erdingerin mit ihrem BMW auf der Prielmayerstraße von der Landshuter Straße kommend und wollte nach links in die Geheimrat-Irl-Straße abbiegen.
Dabei kam sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden 63-jährigen Radfahrer. Der Radfahrer stürzte zu Boden und zog sich Verletzungen am Kopf zu. Er war kurzzeitig bewusstlos.
Er wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erding verbracht.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.500 €.
Auf gemeinsamen Antrag der TenneT TSO GmbH und der Bayernwerk Netz GmbH leitet die Regierung von Oberbayern das Planfeststellungsverfahren für die Erneuerung der Höchstspannungsleitung auf dem rund 50 Kilometer langen Trassenstück ein.
Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion Erding zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren Niederneuching und Eicherloh sowie die Wasserwacht des BRK, der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber.