Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3485&url=https%3A%2F%2Fwww.sportpark-schollbach.de%2Fhome%2Faktuelles%2Fsommermitgliedschaft%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

04.08.2022 - Landkreis Erding

Vorfahrt missachtet - Motorradfahrer leicht verletzt

Bild: Archiv - rm

Für einen 46 Jahre alten Motorradfahrer aus dem Landkreis Erding endete eine Ausfahrt im Krankenhaus.


Der Biker fuhr von Pliening nach Landsham, als er kurz nach der Ortseinfahrt von einem 76-jährigen Plieninger übersehen wurde.

Dieser war zuvor bei einem Discounter in Landsham und wollte nach links auf die Staatsstraße 2082 einbiegen. Hier übersah er offensichtlich den von links kommenden und bevorrechtigten Kradfahrer. Für diesen war ein Ausweichen unmöglich, sodass er mit seiner Maschine an der Hinterachse des Pkw einschlug.

Nach einer Flugrolle über das Fahrzeug musste der Motorradfahrer leicht verletzt in das Klinikum Rechts der Isar verbracht werden.
Der Motorradfahrer war ansprechbar und konnte ohne fremde Hilfe stehen. Der Pkw-Fahrer wurde durch den Unfall nicht verletzt.

An der BMW entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 10.000 Euro, an dem VW circa 5.000,- Euro.

Die Unfallstelle wurde durch die örtliche Feuerwehr abgesichert und gereinigt, zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es aufgrund des schwachen Verkehrsaufkommens nicht.

Besonderer Dank geht an die Ersthelfer der Angestellten des nahegelegenen Fahrradgeschäfts, welche sich nach dem Unfall sofort um den Motorradfahrer kümmerten.

>Den Lenker des Pkw erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Quelle: Polizeiinspektion Poing

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Exhibitionist tritt Frau in Erding gegenüber

Am Donnerstagabend (25.04.2024) gegen 23.45 Uhr wurde eine 22-jährige Frau in Erding beim Gassigehen von einem Exhibitionisten belästigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Dorfen

Vermisstensuche endet mit Erfolg

Am Donnerstag, den 25.04.24 gegen 17:30 Uhr, wurde ein 81-jähriger Dorfner durch seine Ehefrau telefonisch bei der Polizeiinspektion Dorfen als vermisst gemeldet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines 20-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Mühldorf

Am 25.04.2024, gegen 23:15 Uhr, wollte eine uniformierte Streifenwagenbesatzung, auf der BAB A94 auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen ein Kraftrad der Marke BMW kontrollieren, auf welchem keine Kennzeichen angebracht war.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Rentner wird Opfer von Betrügern

Ein unbekannter Betrüger verschaffte sich am Mittwoch (24.04.2024) Zugang zur Wohnung eines Rentners und erlangte Bargeld.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Erster Atemschutzlehrgang am Übungsgelände Gut Wildschwaige erfolgreich durchgeführt

17 neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehren des Landkreises Erding ausgebildet

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de