Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

28.02.2022 - Erding

Harry S. kann das auch!

Renate Eßbaumer, Manuela Schieder und Vorstand Erich Peinelt bei der Bildübergabe durch Harry S.

Renate Eßbaumer, Manuela Schieder und Vorstand Erich Peinelt bei der Bildübergabe durch Harry S.

Eine sehr ungewöhnliche Anfrage erreichte den Erdinger Künstler und 3. Bürgermeister der Stadt: Und er hat sich begeistern lassen! Bereits nach 4 Stunden lieferte Harry Seeholzer den allerersten Entwurf, eine Skizze, für „Das Schwedenspiel 2022“ an die Verantwortlichen der VSG: Das neue Logo, den Flyer, das Plakat 2022!
Die suchten nämlich nach „der finalen Idee“ – ein zeitgemäßes Logo, ein modernes Gewand, für die endlich stattfindenden Schwedenspiele!


Eine Logo, das die Stadt Erding mit der Schreckenszeit anno 1632 in Verbindung bringen sollte, ein Bild, das einprägsam als Werbung für das Spektakel dient. Die Protagonisten, unter der Regie von Manuela Schieder und Renate Eßbaumer bringen dies ab 23. Juni 2022 wieder in die gute Stube Erdings: Vor den schönen Turm, die eindrucksvollste Kulisse, die die Innenstadt bietet.

Seeholzer hat diese Idee aufgenommen, er hat sich begeistern lassen: Eine „Auftragsarbeit“ abgeliefert, die sich sehen lassen kann! Und trotzdem ist das Bild, was es ist: Ein echter Seeholzer nämlich!
Des Meisters unverkennbare Handschrift im Stil trägt das Original, das ab sofort als Vorlage für den Flyer der Erdinger Theaterleute dient.

Natürlich wird der Erdinger, der bereits seit langem Mitglied der Künstlergruppe um Erich Peinelt ist, es sich nicht nehmen lassen, bei den Schweden 2022 auf der Bühne mitzuwirken: Als Stadtrat? Nein! Das fanden alle Beteiligten dann doch zu banal! Nachdem der 1000sassa auch noch reiten kann, werden die Erdinger ihren bekannten Künstler hoch zu Ross erleben. Bis dahin allerdings wird der „echte Seeholzer“ nun auf Flyern und Plakaten überall in der Stadt zu sehen sein!

Das Originalbild hat Harry Seeholzer dem Theaterverein zur Versteigerung kostenfrei überlassen. Großartig!

Quelle: Volksspielgruppe Altenerding e.V. weitere Nachrichten aus:

« zurück zur Nachrichtenübersicht



Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Erding
Der Landkreis Erding
Infos aus dem Landkreis Erding

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App