Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3488&url=https%3A%2F%2Fwww.carclean-illg.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

24.11.2021 - Erding

Autofahrer flüchtet mit überhöhter Geschwindigkeit vor Verkehrskontrolle

Bild: Archiv - Polizei

Am frühen Mittwochnachmittag, gegen 13:35 Uhr sollte ein 18-jähriger Isener mit seinem BMW in Erding in der Straße „Am Bahnhof“ einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden.


Als er mittels Signal in der Dorfener Straße zum Anhalten bewegt werden sollte, bog er in die Doktor-Henkel-Straße ein und beschleunigte stark, um sich der Kontrolle zu entziehen.

Im weiteren Verlauf bog er in die Landshuter Straße ein und überquerte die Kreuzung zur Anton-Bruckner Straße trotz für ihn geltendem Rotlicht ohne anzuhalten und mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Es kann von Glück gesprochen werden, dass es hierbei nicht zu einem Zusammenstoß mit dem querenden Verkehr kam.

Schließlich stellte der 18-Jährige sein Fahrzeug mit laufendem Motor in der Straße „Zur Kehrmühle“ ab und flüchtete zu Fuß. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung im Nachbereich konnte der Isener schließlich in der näheren Umgebung angetroffen und festgenommen werden.

Schnell stellten sich auch die möglichen Gründe für den Fluchtversuch dar. Denn der Isener war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, wurde per Haftbefehl gesucht und hatte darüber hinaus eine geringe Menge Marihuana in seinem Fahrzeug.

Nachdem auch vor Ort drogentypische Ausfallerscheinungen beim Fahrzeugführer festgestellt worden waren, wurde anschließend eine Blutentnahme im Klinikum Erding durchgeführt.

Verkehrsteilnehmer, welche durch die Fahrweise des 18Jährigen konkret gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der PI Erding unter der Nummer 08122/968-0 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
24.04.2024 - Isen

Feststellung eines Verstoßes nach dem Waffengesetz

Am 23.04.2024, gegen 17:35 Uhr, wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Lkw einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrraddiebstahl

Am 20.04.2024, im Zeitraum von 15:45 Uhr bis 16:00 Uhr wurde ein vor dem EDEKA am Bürgerpark unversperrt abgestelltes Fahrrad entwendet.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafenregion

„Juicy Fields“-Betrug: Europaweite Ermittlungen führen zur Festnahme am Flughafen München

Fahnder der Bundespolizei haben am Freitag (19. April) am Flughafen München eine 37-Jährige bolivianische Staatsangehörige festgenommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Finsing

Person nach Wildunfall schwerverletzt

Ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding befuhr heute Morgen gegen 05:10 Uhr mit seinem Pkw die Eicherloher Straße von Neufinsing kommend in Richtung Eicherloh.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Erding

Klartext zur Gesundheitsreform

Frühschoppen mit MdB´s Irlstorfer und Lenz

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Dorfen

Maibaumaufstellen

Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 werden im Gemeindegebiet der Stadt Dorfen wieder Maibäume aufgestellt.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de