Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2213&url=https://www.autohaus-muekra-nissan-freising.de/der-neue-nissan-qashqai/ target=blank></a>
24.11.2021 - Erding

Autofahrer flüchtet mit überhöhter Geschwindigkeit vor Verkehrskontrolle

Archivbild - Polizei

Bild: Archiv - Polizei

Am frühen Mittwochnachmittag, gegen 13:35 Uhr sollte ein 18-jähriger Isener mit seinem BMW in Erding in der Straße „Am Bahnhof“ einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden.


Als er mittels Signal in der Dorfener Straße zum Anhalten bewegt werden sollte, bog er in die Doktor-Henkel-Straße ein und beschleunigte stark, um sich der Kontrolle zu entziehen.

Im weiteren Verlauf bog er in die Landshuter Straße ein und überquerte die Kreuzung zur Anton-Bruckner Straße trotz für ihn geltendem Rotlicht ohne anzuhalten und mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Es kann von Glück gesprochen werden, dass es hierbei nicht zu einem Zusammenstoß mit dem querenden Verkehr kam.

Schließlich stellte der 18-Jährige sein Fahrzeug mit laufendem Motor in der Straße „Zur Kehrmühle“ ab und flüchtete zu Fuß. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung im Nachbereich konnte der Isener schließlich in der näheren Umgebung angetroffen und festgenommen werden.

Schnell stellten sich auch die möglichen Gründe für den Fluchtversuch dar. Denn der Isener war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, wurde per Haftbefehl gesucht und hatte darüber hinaus eine geringe Menge Marihuana in seinem Fahrzeug.

Nachdem auch vor Ort drogentypische Ausfallerscheinungen beim Fahrzeugführer festgestellt worden waren, wurde anschließend eine Blutentnahme im Klinikum Erding durchgeführt.

Verkehrsteilnehmer, welche durch die Fahrweise des 18Jährigen konkret gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der PI Erding unter der Nummer 08122/968-0 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Erding weitere Nachrichten aus:

« zurück zur Nachrichtenübersicht



Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Erding
Der Landkreis Erding
Infos aus dem Landkreis Erding

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App