Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3434&url=https%3A%2F%2Fwww.spaett.de target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

15.09.2021 - Erding

WILLKOMMEN - wieder zurück und ganz neu!

Am Dienstag, den 14. September 2021, begrüßten wir nicht nur unsere "alten" Hasen, die nun die 6. bis 10. Jahrgangsstufe bei uns besuchen dürfen, sondern auch die 112 neuen Fünftklässler*innen mit herrlichem Sonnenschein und freudig strahlenden Gesichtern - soweit unter den Masken erkennbar!


Da uns Petrus hold war, konnten wir die Neuankömmlinge und ihre Eltern und Erziehungsberechtigten auf dem großen Hartplatz mit genügend Abstand willkommen heißen. Nach ein paar einleitenden Worten und vielen Zahlen unseres Schulleiters Herrn Schiller ergänzte die zweite Konrektorin Frau Patricia Weixler noch ein paar weitere wichtige Infos und unser neuer erster Konrektor Mischa Schreiber durfte sich mit herzlichen Willkommensworten anschließen- schließlich ist auch er neu und darf ebenso wie die 112 Schüler*innen das Gebäude und die Schulfamilie kennenlernen.

Um nach so vielen Monaten des Digital- und Distanzunterrichts endlich mal wieder eine kleine Gemeinsamkeit zu erleben, durften die "Kleinen" einen biologisch abbaubaren Heliumballon mit ihren Wünschen und Gedanken zum neuen Schuljahr fliegen lassen.
Dabei fand die Aktion großen Anklang, dass sich noch ein paar kleine Geschwister und sogar Elternteile anschließen wollten- und natürlich auch konnten. Mit großen Hallo flogen die Ballons davon und starten die Reise für die Neuankömmlinge an der weiterführenden Realschule.

Damit wünschen wir allen Schüler*innen, den Lehrkräften, der Schulleitung, dem Verwaltungsteam, den Hausmeistern und den Damen vom Pausenverkauf einen guten und gelungen Start ins neue und hoffentlich weniger komplizierte Schuljahr 2021/22!
Quelle: Herzog-Tassilo-Realschule Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
28.03.2024 - Landkreis Erding

Landkreis Erding: Der regionale Arbeitsmarkt im März 2024

Mit steigenden Temperaturen sinken die Arbeitslosenzahlen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Couragiertes Einschreiten verhindert Betrug durch Schockanruf

Dank des beherzten Einschreitens eines unbeteiligten Zeugen konnte eine Seniorin davor bewahrt werden, Opfer der Betrugsmasche Schockanruf zu werden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Finsing

Vorfahrt missachtet

Eine Verletzte und ca. 14.000 € Gesamtschaden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Oberding

Mitteilungsblatt der VG Oberding

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Oberding für die Mitgliedsgemeinden Oberding und Eitting ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Thomas Daffner bleibt Trainer der Erding Gladiators

Die Erding Gladiators gehen mit Thomas Daffner als Trainer der Bayernliga-Mannschaft in die kommende Saison.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding zu Ostern

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Erding

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de