Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

29.11.2020 - Erding

Advent für Kinder in St. Johannes Erding

Trotz der aktuell schwierigen Zeit finden in der Adventszeit bis zum Heiligen Abend im Rahmen der Kinderkirche St. Johannes diverse Veranstaltungen und Aktionen statt.


Unter dem Motto ‚Advent in der Tüte‘ stehen in der Stadtpfarrkirche ab sofort Adventstüten zum Mitnehmen bereit. Der Inhalt soll zum Lesen, Malen und Basteln anregen.

Am 2. Adventsonntag, den 06.12.2020 sind alle Kinder zur ‚Kinder-Rucksack-Andacht‘ eingeladen. Treffpunkt ist um 15:00h in St. Johannes. Wir sind alle unterwegs und treffen den Nikolaus. Es wäre schön, wenn alle Kinder einen kleinen Rucksack (oder Tasche) mitbringen könnten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Am 3. Adventsonntag werden beim Gottesdienst um 10:30h verschiedene Familienelemente eingebaut. Wer teilnehmen kann, muss sich vorher wie üblich eine Einlasskarte besorgen, die in der Pfarrkirche ausliegen.

Sowohl bei der Andacht als auch beim Gottesdienst sind die derzeit geltenden Hygienemaßnahmen zu beachten.

Am Hl. Abend, den 24.12.2020 sind alle Kinder und Eltern einladen, die Stadtpfarrkirche zu besuchen und die große Weihnachtskrippe zu bewundern. Ausserdem bringen Alle Ihren gebastelten Stern aus der Adventstüte mit und hängen ihn an die bereitstehende Pinwand.

Gleichzeitig sei bei dieser Gelegenheit auch noch auf den Adventskalender in den Fenstern des Johanneshauses hingewiesen. Ab 1. Dezember tut sich jeden Tag ein neues Türchen auf.

Die Kinderkirche St. Johannes freut sich auf eine rege Teilnahme und Akzeptanz.

Quelle: Pfarrbüro St. Johannes, Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Exhibitionist tritt Frau in Erding gegenüber

Am Donnerstagabend (25.04.2024) gegen 23.45 Uhr wurde eine 22-jährige Frau in Erding beim Gassigehen von einem Exhibitionisten belästigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Dorfen

Vermisstensuche endet mit Erfolg

Am Donnerstag, den 25.04.24 gegen 17:30 Uhr, wurde ein 81-jähriger Dorfner durch seine Ehefrau telefonisch bei der Polizeiinspektion Dorfen als vermisst gemeldet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines 20-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Mühldorf

Am 25.04.2024, gegen 23:15 Uhr, wollte eine uniformierte Streifenwagenbesatzung, auf der BAB A94 auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen ein Kraftrad der Marke BMW kontrollieren, auf welchem keine Kennzeichen angebracht war.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Rentner wird Opfer von Betrügern

Ein unbekannter Betrüger verschaffte sich am Mittwoch (24.04.2024) Zugang zur Wohnung eines Rentners und erlangte Bargeld.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Erster Atemschutzlehrgang am Übungsgelände Gut Wildschwaige erfolgreich durchgeführt

17 neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehren des Landkreises Erding ausgebildet

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de