Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=1969&url=https://www.spaett.de/ target=blank></a>
04.03.2020 - Erding

Drei Schüler der Herzog-Tassilo-Realschule kreieren ein Spiel für den Zwischendurch-Spaß

Drei Schüler der Herzog-Tassilo-Realschule kreieren ein Spiel für den "Zwischendurch-Spaß".

Das Spiel "SortingBags" wurde von Cherry Factory mit den Gründern Louis Erkamm (14), Theodor von Aschen (15) und Christoph Thaler (14) entwickelt. Louis programmiert schon seit 4 Jahren, wobei er sich ein gutes Wissen über Programmiersprachen und das zugehörige "Coding" angeeignet hat.

Die Gestaltung des Spieles wurde ausschließlich von Theodor übernommen. Das künstlerische Talent entdeckte er schon in seinen jungen Jahren. Bereits im Kindergartenalter begeisterte er sich schon für das Zeichnen.

Für die Organisation und Ideen für Verbesserungen und Ergänzungen ist Christoph zuständig. Das Konzept für das Spiel entstand schnell durch den Ehrgeiz "was Eigenes" zu entwickeln.

Nach nur zwei Monaten harter Arbeit, erschien ihr Spiel nach allen Optimierungen endlich im PlayStore. Der nahe gelegene Flughafen im Erdinger Moos bot die Grundlage für das Design und Aufbau des Spielprinzips.

Was ist „SortingBags“?

„SortingBags“ ist ein Handyspiel für Alt und Jung. Das Spiel ist „simpel“ wie sein Name – man sortiert Koffer zu den vorgegebenen Farben. Zudem hat man aufgrund des Lasers nicht endlos viel Zeit um die Koffer richtig einzusortieren. Aufgrund der ansprechenden Grafik lädt das Spiel dazu ein, es direkt einmal spielen.

Die Gründe für das spannende Gameplay ist der steigende Schwierigkeitsgrad und diese Herausforderung auch zu meistern. Durch die Highscore-Tafel gibt es dem Spieler den Ehrgeiz weiterzuspielen und für sich eigene Rekorde aufzustellen. Zudem bietet ein Online-Leaderboard die optimale Grundlage, um sich zu verbessern. Die Rekorde der anderen Spieler sollen übertrumpft werden.

Zusätzlich erstellten die drei Jungs einen deutschen und englischen Trailer, den man auf YouTube findet. Das Spiel findet man im PlayStore unter dem Namen: „SortingBags“.

Wir wünschen Euch allen ein spaßiges Ausprobieren und ein hohen Highscore!



Quelle: Redaktion weitere Nachrichten aus:

« zurück zur Nachrichtenübersicht



Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Erding
Der Landkreis Erding
Infos aus dem Landkreis Erding

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App