Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

10.12.2019 - Erding

Zur BRK-Erbse am Samstag kamen VIPs und der Nikolaus

Foto: T. van der Heijden / Landrat Martin Bayerstorfer, Oberbürgermeister Max Gotz

Am Samstag fand das zweite Mal in diesem Jahr die Aktion Erbse statt. Es war die sogenannte VIP-Erbse. Geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik folgten gern der Einladung. Der Nikolaus vor Ort hatte kleine Geschenke für alle dabei

Am Samstag wurde die Erbsensuppe von der Erdinger Bevölkerung mit Begeisterung gekauft. Die einen kauften sich einen Teller, andere kamen mit Töpfen oder Schüsseln. Die geladene Prominenz kam nicht nur zum Essen. Landrat Martin Bayerstorfer und Oberbürgermeister Max Gotz gaben mit viel Elan und Spaß die Erbsensuppe aus. Das geschah nicht nur für ein Foto, sondern über einen längeren Zeitraum. Max Gotz war sogar so begeistert, dass er sich für den 14. Dezember beim BRK zum Dienst meldet. Bürgermeister aus den Gemeinden und Größen aus der Wirtschaft waren begeistert vom Geschmack der Erbsensuppe. BRK-Vorsitzender Franz Hofstetter und Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden begrüßten die Gäste und führten zahlreiche Gespräche. Beide machten Werbung für das Rote Kreuz.

Das war eigentlich nicht notwendig. Gisela van der Heijden bedankte sich auch bei Wolfgang Glas, Koch des Klinikums Erding, der jeden Freitag gemeinsam mit zwei Helfern den Erbseneintopf in der Klinikum-Küche zubereitet. Zur Belohnung erhielt er eine „Erbsenschürze“. Der Grundtenor der Promis war, dass man so eine Aktion nur stemmen kann, wenn alle zusammenhalten. Das ist beim BRK in Erding auch der Fall. Ehrenamt und Hauptamt arbeiten Hand-in-Hand. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Darauf ist van der Heijden sehr stolz.

Der Nikolaus war auch vor Ort. Er ging über den Grünen Markt und schenkte Kindern, wie Erwachsenen Schoko-Nikoläuse. Die Kinder nahmen diese mit großen, leuchtenden Augen entgegen.

Der Erbseneintopf kann noch am 14. und 21. Dezember, ab 10.30 Uhr bis ca. 13.30 Uhr genossen werden.
Das BRK verkauft ihn am Grünen Markt. Parallel dazu gibt es von der BRK-Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit einen Weihnachtsbasar mit Tombola.

Jeden Donnerstag von 9 bis 13 Uhr und Samstag von 10 bis 15 Uhr ist dieser im Haus der Begegnung in Erding, Am Rätschenbach 12 zu finden.

/dap
Landrat Martin Bayerstorfer, BRK-Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden, (Erbsen)-Koch: Wolfgang Glas


Quelle: Bayerisches Rotes Kreuz - Kreisverband Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
27.04.2024 - Steinkirchen

Alkoholfahrt endet in Verkehrskontrolle

Am 26.04.2024, gegen 22:00 Uhr, wurde ein 39-jähriger Fahrer eines Kleintransporters einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.04.2024 - Fraunberg

Verkehrsunfall ohne Fremdeinwirkung mit schwerverletzter Person

Am 26.04.2024, gegen 21:07 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Erding über die integrierte Leitstelle ein Verkehrsunfall mit Personenschaden mitgeteilt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Verkehrsunfallflucht am Edeka-Parkplatz

Am 26.04.2024, im Zeitraum von 07:15 Uhr bis 13:45 Uhr, wurde auf dem Edeka Parkplatz am Bürgerpark 4 in 84416 Taufkirchen (Vils) ein Fahrzeug angefahren.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Exhibitionist tritt Frau in Erding gegenüber

Am Donnerstagabend (25.04.2024) gegen 23.45 Uhr wurde eine 22-jährige Frau in Erding beim Gassigehen von einem Exhibitionisten belästigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de