Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3485&url=https%3A%2F%2Fwww.sportpark-schollbach.de%2Fhome%2Faktuelles%2Fsommermitgliedschaft%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

15.07.2019 - Erding

Jubel bei den Erding Bulls in den letzten Sekunden

Quarterback Arnold Rupprecht streckt den Ball hoch und zeigt damit den erfolgreichen Touchdown an

Die Erding Bulls stehen bereits als Spitzenreiter der Tabelle in der American Football Bayernliga Süd fest und haben damit Heimrecht bei den Play Offs am ersten Augustwochenende. Ihre Gegner am Sonntag waren die Feldkirchen Lions, die sich im Mittelfeld etabliert haben.


Der Spielfreude und dem Siegeswillen haben diese Voraussetzungen nicht geschadet. Für die Zuschauer, die sich trotz ungünstiger Wettervorhersage im Städtischen Stadion in Erding einfanden, wurde es ein sehr spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde.

Die Führung wechselte immer wieder, beide Teams gaben nie auf und nur 7 Sekunden vor Schluss fing Gregory Willard den entscheidenden Touchdown-Pass zum Sieg für die Bulls. Mit 42:39 spiegelte das Endergebnis die hart umkämpfte Partie wider.


Die Erding Bulls eröffneten um 16.00 Uhr mit dem Kick Off. Schon die erste Angriffsserie der Feldkirchen Lions brachte den ersten Touchdown in diesem Spiel. Der PAT (Extrapunkt) war nicht gut und auch die 6-Punkte-Führung blieb nicht lange bestehen.

Von der eigenen 30-Yard-Linie lief Gabriel Fleming durch die Reihen der Defender bis in die Endzone. Die Bulls waren beim PAT erfolgreich und führten jetzt mit 7:6.

Den nächsten Drive der Gäste stoppte Tobias Jacobi mit einer Interception und Erding baute die Führung mit einem erfolgreichen Fieldgoal auf 10:06 aus.

Die nächsten drei Angriffsmöglichkeiten wurden alle mit Fieldgoals abgeschlossen, zunächst durch die Lions, dann die Bulls und wieder die Lions. Danach geriet die Offense der Gastgeber ins Stocken und sie musste punten. Auch die Lions kamen nicht vorwärts.

Ein riskanter Pass führte zu einer Interception von Nikolai Jovicevic, der damit den Ball zurückeroberte. Nach einem schönen Pass auf Max Stuber und einem kurzen Lauf, war es erneut Gabriel Fleming, der diesmal mit einem Catch die Touchdown-Punkte holte.

Der Vorsprung bei 20:12 sah ein wenig komfortabler aus und so mancher Zuschauer stellte sich sicher schon damit auf die Halbzeit-Show der Cheerleader ein. Aber beide Teams legten vor der Pause noch einmal richtig los.

Die Bulls bekamen die Pässe der Lions nicht unter Kontrolle und so kamen sie wieder in die Endzone. Der Vorsprung schrumpfte auf nur noch einen Punkt. In den letzten Sekunden brachten die Feldkirchener den Ball mit dem Kick Off ins Spiel, Nicodemus Gambill fing ihn, nützte die Vorblocks seiner Mitspieler und hatte plötzlich nur noch „grün“ vor sich. Mit einem rasanten Lauf erreichte er uneinholbar die Touchdown-Zone zum 26:19.

In diesem Stil ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. Die Lions schafften den Anschluss auf 25 Zähler.

Der Angriff der Bulls wurde nicht erfolgreich in Punkte verwandelt. Nach dem Punt, stand die Defense aber wie eine Wand auf dem Feld. Sie drängten die Lions zur eigenen Touchdown-Zone zurück, als Tobias Marhauser den Quarterback nur Inches vor der Linie zu Fall brachte.

Aus dieser ungünstigen Situation kamen auch die Lions nur mit einem Punt heraus. Die Bulls marschierten wieder besser und holten zumindest ein weiteres Fieldgoal.

Die Feldkirchener Offense drehte auf und ließ sich nicht mehr stoppen. Sie kam mit einem Touchdown und Zusatzkick in Führung.

Entmutigen ließen sich die Bulls dadurch nicht, sie arbeiteten sich wieder nach vorne. Bei nur noch knapp einem Yard zur Endzone, brachte Quarterback Arnold Rupprecht den Ball selbst hinter die Goal-Line.

Die Gastgeber fühlten sich zu sicher, da nur noch 30 Sekunden zu spielen blieben. Die Lions nützten diese Leichtfertigkeit aus und gingen wieder mit einem Touchdown in Führung.

Mancher Zuschauer fühlte sich an letztes Jahr erinnert, als die Bulls bei 4 Spielen in den letzten Sekunden den Sieg „verschenkten“.

Beim Kick Off der Lions ging der Wunsch nach einem Return-Touchdown zwar nicht in Erfüllung, aber Robin Metzker brachte den Ball zumindest bis zur gegnerischen 30-Yard-Linie. Mit nur noch 7 Sekunden auf der Uhr fing Gregory Willard den Touchdown-Pass und sprang vor Freude darüber in Endzone. Der erfolgreiche Zusatzkick zum 42:39 ging im Jubel fast unter.

Nächsten Sonntag starten die Erding Bulls Seniors zu ihrem letzten regulären Ligaspiel im Stadion gegen die Traunreut Munisier und wollen dann selbstverständlich die Treue ihrer Fans mit einem weiteren Sieg belohnen.

Text: Eva Lütcke / Bilder: Sandrina Moser
Gregory Willard läuft nach seinem Catch noch ein paar Yards zum Game-Winning-Touchdown
Die Defense hatte alle Hände voll zu tun, um das abwechslungsreiche Spiel der Lions zu stoppen.


Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Exhibitionist tritt Frau in Erding gegenüber

Am Donnerstagabend (25.04.2024) gegen 23.45 Uhr wurde eine 22-jährige Frau in Erding beim Gassigehen von einem Exhibitionisten belästigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Dorfen

Vermisstensuche endet mit Erfolg

Am Donnerstag, den 25.04.24 gegen 17:30 Uhr, wurde ein 81-jähriger Dorfner durch seine Ehefrau telefonisch bei der Polizeiinspektion Dorfen als vermisst gemeldet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines 20-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Mühldorf

Am 25.04.2024, gegen 23:15 Uhr, wollte eine uniformierte Streifenwagenbesatzung, auf der BAB A94 auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen ein Kraftrad der Marke BMW kontrollieren, auf welchem keine Kennzeichen angebracht war.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Rentner wird Opfer von Betrügern

Ein unbekannter Betrüger verschaffte sich am Mittwoch (24.04.2024) Zugang zur Wohnung eines Rentners und erlangte Bargeld.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Erster Atemschutzlehrgang am Übungsgelände Gut Wildschwaige erfolgreich durchgeführt

17 neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehren des Landkreises Erding ausgebildet

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de