Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

30.06.2019 - Erding

Erding Bulls U13 startet in Feldsaison

Der Endstand präsentiert von der U13 und den Cheerleadern

Das Wetter für Sonntag war extrem heiß vorausgesagt. Für das U13 Flag-Team der Erding Bulls wurde es aber sowieso ein heißer Tag. Sie durften gegen die Munich Cowboys und die München Rangers beim ihrem Heimturnier antreten.


Die Hitze machte allen zu schaffen, auch wenn mit Wassertonnen, einem Planschbecken und vielen Pavillons für Abkühlung und Schatten gesorgt wurde.

Die Fans, Spieler, Coaches, Referees und die Erding Bulls Cheerleader PeeWees hielten tapfer vom ersten Kick-Off um 11.00 Uhr bis zum letzten Spielzug kurz vor 15.00 Uhr durch.

Gegen die Munich Cowboys zeigten die jungen Bulls-Spieler noch deutliche Schwächen und mussten mit 0:23 eine Niederlage einstecken.

Im zweiten Spiel gegen die München Rangers gewann auch die Offense an Sicherheit und so konnten sie am Ende einen 15:12 Sieg bejubeln.

Viele der U13 Spieler traten zum ersten Mal im 7vs7 Modus an. Hier gibt es einige Unterschiede zur Spielweise in der Halle und daran mussten sich die Rookies erst gewöhnen.

So führten in der Offense Unsicherheiten dazu, dass nicht genügend Raumgewinn erzielt werden konnte. Die Defense stellte sich auf das Spiel der Cowboys relativ schnell ein und ließ sich nur ein paarmal überlaufen.

Über lange Zeit hatten sie die Gäste aus München gut im Griff. Die Cowboys erreichten dreimal mit Touchdowns die Endzone, konnten aber nur einmal den Zusatzpunkt erfolgreich verwandeln.

Bei den Bulls startete die Offense meist weit in der eigenen Hälfte. Schwierigkeiten beim Snap brachten sie zweimal so nah an die eigene Endzone, dass daraus jeweils ein Safety entstand. Der Endstand von 0:23 frustrierte die Spieler zunächst.

Nachdem die Cowboys im Anschluss die München Rangers mit 37:0 wegfegten, regte sich bei den Erding Bulls wieder Hoffnung. Die Ansprache der Coaches motivierte die U13 zusätzlich und so schaffte Quarterback Alexander Hartl gleich zu Beginn der Partie einen langen Lauf zum Touchdown. Der Zusatzpunkt wurde durch Benedict Meister verwandelt und die Bulls gingen mit 7:0 in Führung.

Diesmal war es Gabriel Göpfrich aus der Bulls Defense, der den Gegner in der eigenen Endzone erwischte und 2 Punkte für den Safety holte.

Der Vorsprung ließ die Erdinger leichtsinnig werden. Zunächst schafften auch die Rangers mit einem Pass einen Touchdown, um gleich im Anschluss durch eine Interception und weitere 6 Punkte in Führung zu gehen.

Noch vor der Halbzeitpause konzentrierten sich die Bulls wieder. Schöne Läufe durch Alexander Hartl brachten viele Yards, bevor Benedict Meister erfolgreich den Touchdown erlief. So stand es 15:12 für die Erding Bulls.

Nach der tollen Halftime-Show der PeeWee Cheerleader wurde zwar von beiden Teams weiter hart gekämpft, Punkte kamen aber keine mehr dazu.

Viel Zeit zum Erholen bleibt dem Flag-Team um Head Coach Christian Mooshofer nicht. Schon nächsten Sonntag laufen sie in München auf, dann geht es gegen die Munich Cowboys und die Fürsty Razorbacks.
Korbinian Heckner zieht einem Cowboy die Flagge.
Touchdown durch Benedict Meister.

Toller Lauf von Quarterback Alexander Hartl.

Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Exhibitionist tritt Frau in Erding gegenüber

Am Donnerstagabend (25.04.2024) gegen 23.45 Uhr wurde eine 22-jährige Frau in Erding beim Gassigehen von einem Exhibitionisten belästigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Dorfen

Vermisstensuche endet mit Erfolg

Am Donnerstag, den 25.04.24 gegen 17:30 Uhr, wurde ein 81-jähriger Dorfner durch seine Ehefrau telefonisch bei der Polizeiinspektion Dorfen als vermisst gemeldet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines 20-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Mühldorf

Am 25.04.2024, gegen 23:15 Uhr, wollte eine uniformierte Streifenwagenbesatzung, auf der BAB A94 auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen ein Kraftrad der Marke BMW kontrollieren, auf welchem keine Kennzeichen angebracht war.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Rentner wird Opfer von Betrügern

Ein unbekannter Betrüger verschaffte sich am Mittwoch (24.04.2024) Zugang zur Wohnung eines Rentners und erlangte Bargeld.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Erster Atemschutzlehrgang am Übungsgelände Gut Wildschwaige erfolgreich durchgeführt

17 neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehren des Landkreises Erding ausgebildet

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de