Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3488&url=https%3A%2F%2Fwww.carclean-illg.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

19.06.2019 - Erding

Erding, Am Stadion: Bombenfund bei Bauarbeiten

Bild: Archiv - S.P.

Am 19.06.2019 wurde bei Bauarbeiten nördlich des Eisstadions Erding eine Fliegerbombe aufgefunden.


Bei Erdarbeiten stieß die dort tätigte Baufirma gegen ca. 15:45 Uhr auf einen Gegenstand, der einer Bombe ähnelte. Vorsichtshalber wurden die Arbeiten eingestellt, der Bereich mittels Bauzäunen abgesperrt und die Polizei informiert.

Eintreffende Beamte konnten schließlich bestätigen, dass es sich tatsächlich um eine Bombe handelte. Das anschließend verständigte und ebenfalls am Fundort eintreffende Sprengstoffkommando verschaffte sich zunächst einen Überblick über die Situation und stellte fest, dass die Bombe aufgrund der starken Sonneneinstrahlung zeitnah entschärft werden müsse.

Von den Fachkräften wurde auch festgelegt, dass im Umkreis von 300 Metern eine Räumung durchgeführt werden muss, um alle möglichen Gefahren für die Bevölkerung zu verhindern.

Auch der Flughafen München wurde informiert, da bis zu einer Höhe von 1000 Metern kein Flugverkehr über den Ort des Geschehens stattfinden darf.

Die Räumung wurde mit Hilfe der Feuerwehren Erding, Langengeisling und Niederding von der Polizei Erding mit starken Unterstützungskräften durchgeführt, ehe mit der Entschärfung begonnen werden konnte. Auch der Rettungsdienst wurde vorab informiert, um Rettungskräfte bereit zu halten.

Die angrenzenden Bewohner in Langengeisling wurden per Durchsage aufgefordert, die Häuser nicht zu verlassen und Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Gegen 20:15 Uhr konnte die Bombe schließlich entschärft und durch Spezialkräfte abtransportiert werden. Bei der Bombe handelte es sich um eine 250-Kilo-Sprengbombe aus dem Zweiten Weltkrieg.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Rentner wird Opfer von Betrügern

Ein unbekannter Betrüger verschaffte sich am Mittwoch (24.04.2024) Zugang zur Wohnung eines Rentners und erlangte Bargeld.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Erster Atemschutzlehrgang am Übungsgelände Gut Wildschwaige erfolgreich durchgeführt

17 neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehren des Landkreises Erding ausgebildet

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Bockhorn

Tödlicher Verkehrsunfall

Am frühen Donnerstagnachmittag, gegen ca. 14:00 Uhr, geriet eine 66-jährige Toyota-Fahrerin aus dem Landkreis Erding auf der B388 aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Pastetten

Mitteilungsblatt der VG Pastetten

Das neue Amtsblatt der VG Pastetten für die Mitgliedsgemeinden Pastetten und Buch am Buchrain ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Moderne Entwicklung auf historischen Grundlagen

Die Stadt Dorfen lädt Bürgerinnen und Bürger zu Stadtspaziergängen im Rahmen des Kommunalen Denkmalkonzepts (KDK) ein. Die Spaziergänge haben verschiedene Themenschwerpunkte.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Fraunberg

Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg

Das neue Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg ist Online.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de