Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Während oder im Laufe des gestrigen Unwetters liefen außer Meldungen von umgestürzten oder vom Umsturz bedrohten Bäume keine Meldungen bei der Polizei auf.
Gegen 18.46 wurde ein umgestürzter Baum auf der Kreisstraße ED19 bei Eitting gemeldet, kurz danach ging die Meldung über einen umgestürzten Baum auf der Goldacher Straße bei Zengermoos ein. Gegen 18.51 Uhr drohte ein Baum auf der Straße „In den Hacken“ in Erding umzufallen, ein weiterer war bereits auf die Fahrbahn gestürzt.
Die Verkehrsstörungen wurden von den zuständigen Feuerwehren behoben, zu Schaden kam niemand.
129 neue Inhaber von Ehrenamtskarten hat der Landkreis: 25 Goldene Karten und 104 Blaue Karten (mit begrenzter Gültigkeit) wurden an die stolzen Empfänger im Rahmen der nun bereits 16. Veranstaltung dieser Art in Hinterberg übergeben
Am 25.11.2025, gegen 10.00 Uhr kam ein 81-jähriger Deutscher aus dem östlichen Landkreis mit seinem Pkw Hyundai von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrsschild.