Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

10.06.2019 - Erding

Fünf Spiele - Fünf Siege

Die Offense um Quarterback Arnold Rupprecht hat wieder sehr viele Punkte erzielt

Am Sonntag wurde das American Football Spiel der Erding Bulls Seniors in Traunreut gegen die Munisier nachgeholt. Die Traunreuter sind ein Team, das immer wieder für Überraschungen sorgen kann.


Die Erding Bulls haben diesen Gegner fast unterschätzt, was sich in einem 21:21 zur Halbzeitpause widerspiegelte. Head Coach Timm Fiege fand aber die richtigen Worte und so spielten die Bulls souverän in der zweiten Hälfte. Die Defense verhinderte weitere Punkte und die Offense kam immer wieder in die Touchdown-Zone. Am Ende gewannen die Erding Bulls mit 48:21 und sicherten sich damit vor der Rückrunde die Tabellenführung.

Nach dem Kick Off durch die Erding Bulls kamen die Munisier nur bis zur Hälfte des Spielfelds, bevor sie durch die Defense zum Punt gezwungen wurden. Aber auch die Erdinger Offense startete holprig. Ein Fumble sorgte für den Wechsel des Angriffsrechts.

Doch auch jetzt ließ die Defense nicht viel Raumgewinn zu. Die Bulls Offense brachte ihren Angriff diesmal durch. Thomas Hausler, der an diesem Tag in Touchdown-Laune war, fing einen Pass für die ersten Punkte der Gäste.

Nur kurze Zeit später lief Gabriel Fleming über fast 70 Yards zum nächsten Touchdown. Die Bulls gingen mit 14:0 in Führung.

Die Zuschauer bekamen zu Beginn des zweiten Viertels gleich zwei interessante Szenen zu sehen. Erst wurde ein Pass der Bulls getippt und ein am Boden liegender Spieler der Traunreuter fing ihn zum Turnover. Dann wurde der Runningback der Munisier „getackelt“, berührte dabei aber nur mit den Händen und Füßen den Boden. Er konnte sich losreißen und lief bis in die Endzone.

Die Bulls wirkten verwirrt und wurden gleich noch einmal von den Traunreutern ausgespielt. Der verdiente Ausgleich brachte die Spannung zurück. Als dann auch noch Quarterback Arnold Rupprecht seine Pässe nicht anbringen konnte, die Offense der Munisier ihre Chancen im Gegensatz dazu sicher nützte, stand es plötzlich 21:14 für die Gastgeber.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff zeigte sich doch wieder die gewohnte Routine zwischen Arnold Rupprecht und Thomas Hausler. Für die Zuschauer war der Stand von 21:21 perfekt, für die Coaches der Erding Bulls nicht befriedigend. Im letzten Jahr haben die Erdinger bei solchen Spielen immer wieder den Sieg verschenkt. In diesem Jahr sollte sich das nicht wiederholen und so mussten sich die Spieler klare Worte anhören.

Die Ansprache half. Sowohl Offense, als auch Defense der Erdinger riss sich zusammen. Nach guten Läufen, brachte ein Catch von Thomas Hausler die Führung für die Bulls.

In der Defense konnte Thomas Kratzer eine Interception fangen und über 50 Yards laufen, bevor er doch noch von den Traunreutern gestoppt wurde. Diesmal ging der Pass auf Wide Receiver Michael Schuhladen, der die Führung auf 34:21 ausbaute.

Danach erzielte Thomas Hausler noch zwei weitere Touchdowns.

Auch die Defense bot tolle Aktionen. Neben den bewährten Defense Spielern, zeigte Rookie Maximilian Stacke sichere Tackles und Thomas Kratzer fing noch eine weitere Interception.

Der Sieg von 48:21 für die Erding Bulls war verdient. Mit der Tabellenführung gehen sie in die Rückrunde. Wenn jetzt die Heimspiele anstehen, wollen sich die Footballer natürlich genauso stark dem eigenen Publikum präsentieren. Es bleibt spannend.

Text: Eva Lütcke / Fotos: Sandrina Moser
Thomas Hausler bei einem seiner fünf Touchdowns
Gabriel Fleming holt ebenfalls wieder einen Touchdown


Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - Pastetten

Mitteilungsblatt der VG Pastetten

Das neue Amtsblatt der VG Pastetten für die Mitgliedsgemeinden Pastetten und Buch am Buchrain ist online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Moderne Entwicklung auf historischen Grundlagen

Die Stadt Dorfen lädt Bürgerinnen und Bürger zu Stadtspaziergängen im Rahmen des Kommunalen Denkmalkonzepts (KDK) ein. Die Spaziergänge haben verschiedene Themenschwerpunkte.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Fraunberg

Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg

Das neue Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg ist Online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Am 23.04.2024, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrer auf dem Parkplatz des dortigen Netto-Marktes in der Haager Straße 63 einen schwarzen Audi A6 an der vorderen rechten Seite.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Wohnungseinbruch

Am 24.04.2024 im Zeitraum von 05:00 Uhr bis 14:30 Uhr wurde durch einen unbekannten Täter in die Wohnung eines 26-Jährigen in der Zöpfstraße eingebrochen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Erding

Vorfahrt in Erding/ Langengeisling missachtet - niemand verletzt

Am 24.04.2024, um 16:50 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Erding mit einem Kleintransporter Renault die Wartenberger Straße in Richtung Tittenkofen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de