Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3989 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.03.2019 - Landkreis Erding

Vollsperrung der ED 27 von voraussichtlich 01.04.2019 bis Ende Mai 2019

Umleitungsübersicht

Bundesstraße 15, Rosenheim - Landshut: Ausbau der Einmündung B 15/ED 27 bei Babing sowie
Brückenerneuerungen über die Große Vils und den Vilsmühlbach Vollsperrung der ED 27 von voraussichtlich 01.04.2019 bis Ende Mai 2019.

Seit Mitte August 2018 führt das Staatliche Bauamt Freising Bauarbeiten im Bereich des Knotenpunkts B 15/ED 27 mit der Erneuerung der Brücken über die Große Vils und den Vilsmühlbach durch. Mit fortlaufendem Baufortschritt
steht nun die nächste Bauphase an. Für die Umbauarbeiten des Einmündungsbereichs der ED 27 in die B 15 bei Babing wird eine Vollsperrung der ED 27 ab voraussichtlich 01.04.2019 für circa zwei Monate nötig. Der Durchgangsverkehr auf der B 15 wird aufrecht erhalten.

Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit am Knotenpunkt B 15/ED 27 wird auf der B 15 ein Linksabbiegerstreifen errichtet, die ED 27 verbreitert und eine neue Verkehrsinsel hergestellt. Parallel zu den Arbeiten im Kreuzungsberiech wird der Ersatzneubau der Brücke über die Große Vils und ein Durchlassbauwerk über den Vilsmühlbach weiter vorangetrieben.

Die Umleitung des Verkehrs auf der ED 27 in Richtung Bockhorn/Maierklopfen erfolgt über die B 15 bis zur Einmündung der St 2084 bei Scheideck, die St 2084 bis Untermailling und die ED 15 bis Maierklopfen. Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt analog.

Im Anschluss an den Umbau der Einmündung wird die B 15 für die Deckenbauarbeiten für ca. drei Wochen voll gesperrt werden.

Das Staatliche Bauamt Freising bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen und die Anlieger um Nachsicht für die mit den Arbeiten verbundenen Beeinträchtigungen. Die Arbeiten werden so schnell wie möglich abgeschlossen.

Quelle: Staatliches Bauamt Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.12.2025 - Erding

Lions Club Erding Adventskalender 2025 - Gewinner Tag 1

Hier sind die Gewinnnummern des Lions Club Adventskalender 2025

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.11.2025 - Erding

Erding Gladiators holen wichtige Punkte

Starker Auftritt in Bad Tölz, klarer Heimsieg gegen Peiting

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.11.2025 - Landkreis Erding

St2082: Vollsperrung

Wegen Baumpflegearbeiten muss die St2082 für vier Tage tagsüber voll gesperrt werden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.11.2025 - Dorfen

Dorfen: Sachbeschädigung an Kfz

Mit Bauschaum wurde der Sachschaden verursacht.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.11.2025 - Erding

Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding erhält Auszeichnung: Schule mit dem Profil Inklusion

Das Korbinian-Aigner-Gymnasium wurde von Kultusministerin Anna Stolz mit dem Prädikat „Schule mit dem Schulprofil Inklusion“ ausgezeichnet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.11.2025 - Bockhorn

Versuchter Diebstahl an einem Wohnmobil

Manipulation am Wohnmobil – Polizei ermittelt!

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de