Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Startseite - Video
Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3468&url=https%3A%2F%2Fwww.timbertown-dorfen.de%2F target=blank></a>
« Zurück zur Übersicht

Videos aus der Region Erding


12.04.2023

Reaktivierter Airbus A380-841 D-AIMK zurück in München

erste Landung am 12.04.2023 - vier der Großraumflieger werden 2023 noch in München stationiert, nachdem er wie die ganze Lufthansa A380 Flotte zwei Jahre im trockene Klima des spanischen Teruel eigentlich schon fast ausgemustert war, 6 seiner ursprünglich 14 Flieger hatte die Lufthansa zwischenzeitlich bereits verkauft.

Ende 2022 begann man den Riesen-Airbus an seinem Heimat-Airport Frankfurt für seine Rückkehr ins Fluggeschäft vorzubereiten. Ende Januar ging es weiter für den Riesenflieger zu einem längeren Wartungsintervall bei Lufthansa Technik in Manila. Dort wurde er generalüberholt.

Aktuell befindet die A380 sich auf Testflügen - kam direkt von Leizpig/Schkeuditz - wo am Vormittag noch Starts und Landungen geübt worden waren, bevor es am 12.04.2023 nach München ging. Die gerade erst neun Jahre alte A380 wurde in München von der niederbayerischen Band "Spirifankel" begrüßt.

Eigentlich hätte ja die Boeing 777X mit ihren 400 Sitzplätzen hätte den Airbus A380 mit seinen 509 Plätzen ersetzen sollenn. Doch diese wird nach erneuten Verzögerungen frühestens ab 2025 geliefert, womit zur Freude ihrer Fans die A380 noch einige Lufthansa Jahre vor sich hat.

Am Mittwoch, den 12. April 2023, landete am Flughafen München nach drei Jahren Pause wieder ein Lufthansa Airbus A380 - das größte Passagierflugzeug der Welt.

Der Lufthansa A380 bietet 509 Sitzplätze in vier Reiseklassen: acht Plätze in der First Class, 78 Plätze in der Business Class, 52 Plätze in der Premium Eco und 371 Plätze in der Economy Class.

Ab 1. Juni 2023 wird Lufthansa den A380 wieder im regulären Flugbetrieb einsetzen. Zunächst nach Boston, ab dem 4. Juli 2023 auch nach New York zum John F. Kennedy Airport. Bis dahin wird der A380 mehrmals bei Trainingsflügen in München zu sehen sein.

Herausgeber: ganz-muenchen.de


Die neuesten Videos:


17.04.2024

MUC Impressionen: Der Luftverkehr boomt seit 2023 wieder am Flughafen München

Der Luftverkehr boomt wieder: in den letzten zwei Jahren ist der Verkehr bei uns wieder gewachsen. Auch für dieses Jahr sind die Aussichten optimistisch. Vor allem Ziele in Nordamerika sind beliebt, d...

16.04.2024

Sensationsfund - zwei Brüder aus dem Landkreis Erding finden Urelefantenfriedhof

Diese beiden Brüder, Constantin und Alexander, 10 und 9 Jahre alt, haben durch Zufall einen Sensationsfund gemacht. Im Landkreis Erding haben sie einen zehn Millionen Jahre alten Urelefantenfriedhof g...

15.04.2024

Bürgerversammlung Taufkirchen /Vils 2024

Wortmeldungen der Bürger

13.04.2024

Bürgerversammlung Taufkirchen /Vils 2024

Bericht des 1. Bürgermeisters Stefan Haberl

28.03.2024

Heimatgschichtn - Beim Hufwächter in Finsing, wo Pferde "barhuf" laufen

Haben Sie sich eigentlich schon einmal Gedanken gemacht, warum Pferde eigentlich Hufeisen brauchen? Früher in der freien Natur gab`s die ja auch nicht. Darum hat sich Hufpfleger Marc Rosenthal aus Fin...

28.03.2024

News aus dem Wartenberger Rathaus - Frühjahr 2024

Bürgermeister Christian Pröbst stand uns für folgende Themen Rede und Antwort: 00:01:52 Nahwärmenetz 00:02:50 Baugebiet Kleinfeld West 00:04:59 Ärztehaus 00:06:49 Marie-Pettenbeck-Schule 00:0...

26.03.2024

Heimatgschichtn - Im Repair-Café in Finsing

Viel zu oft werden Geräte weggeworfen, weil das technische Know-how zum Reparieren fehlt. Genau dagegen möchten die Freiwilligen im Repair-Café in Finsing etwas tun. Hier finden sich sowohl Experten a...

16.03.2024

Starkbierfest E3 Eiskeller Dorfen 2024

Starkes Bier und starke Sprüche wurden auch heuer wieder beim Dorfener Starkbierfest im E3-Eiskeller am Freitag und Samstag (15./16. März) 2024 serviert. Mit zünftiger Musik ging die Gaudi am Freitag ...

15.03.2024

Historischer Abend 125 Jahre KG Dorfen 2024

Anlässlich ihres 125-jährigen Jubiläums lud die KG Dorfen zu einem historischen Abend ein, der die vergangenen Jahrzehnte der Narretei in Dorfen in den Mittelpunkt stellte. Alles weitere hier im Video...

14.03.2024

Parken in der Dr.-Henkel-Straße in Erding

Videoblog des Oberbürgermeisters der Stadt Erding, Max Gotz vom 14.03.2024

11.03.2024

Mittefastenmarkt Dorfen 2024

In Dorfen fand am Sonntag, den 10. März 2024 der traditionelle Mittefastenmarkt statt bei den ca. 25 Marktstände mit dabei waren. Wir haben ein paar Impressionen und Stimmen dazu hier im Video.

07.03.2024

Heimatgschichtn - In der kleinen Hofkäserei in Pastetten

"Nackerter", "Fluffi" und "Baschdinger" - so heißen die Käse-Kreationen von Gisela und Johann Gaßner, die weit über die Ortsgrenzen von Pastetten hinaus bekannt sind. Wir haben den Familienbetrieb bes...


zur kompletten Videoübersicht...
 

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de