Videos aus der Region Erding
zur Videoübersicht
23.09.2021Verlosung Leseclub 2021
Verlosung Leseclub 2021 in der Stadtbücherei Erding
Herausgeber: StadtErding
Die neuesten Videos:
04.03.2022Die letzte Hinrichtung in Erding 1830
Juli 1830
Dies ist die Geschichte des Sebastian Pointner aus Erding, der drei Menschen ermordete und div. Diebstähle begangen hatte. Er wurde mit dem Schwert hingerichtet. Es war die letzte Hinrichtung in Erding.
20.12.2021Erding - Die Mädchenrealschule Heilig Blut sagt DANKE
Die Mädchenrealschule sagt DANKE an das medizinische Personal in Erding - Krankenhaus und Rettungdienst aber auch ehrenamtliche Helfer - die in diesen schweren Zeiten unsere medizinische Versorgung aufrecht erhalten und sicherstellen
19.11.2021Flughafen München: Fünf Sterne Airport
Mathias Andlinger ist Supervisor im Tower des einzigen Fünf-Sterne-Flughafens in Deutschland. Der Airport „Franz Josef Strauß“ in München zeichnet sich dadurch aus, dass auf seinen Pisten simultan gestartet und gelandet wird. Andlinger trägt dafür Sorge, dass sich die Flieger dabei nicht in die Quere kommen. Außergewöhnlich ist die Betreuung der Passagiere in den Terminals: Während ihrer Wartezeit können sie das hauseigene „Airbräu“-Bier oder andere bayerische Spezialitäten genießen
10.11.2021Fahrsicherheitstraining Oktober 2021
Das Führen eines Feuerwehrfahrzeuges unter Einsatzbedingungen stellt an die Fahrenden sehr hohe Anforderungen. Durch spezielle Fahrsicherheitstrainings werden den Fahrerinnen und Fahrern von Einsatzfahrzeugen theoretische Kenntnisse über die Fahrphysik und insbesondere praktische Fähigkeiten und Fertigkeiten vermittelt, um auch in schwierigen Verkehrssituationen während der Einsatzfahrt richtig reagieren zu können.
Die Fahrsicherheitstrainings sind ein Gemeinschaftsprojekt zwischen dem Landesfeuerwehrverband Bayern e.V. und der Kommunalen Unfallversicherung Bayern (KUVB). Sie werden regelmäßig von der Kreisbrandinspektion Erding organisiert und bei qualifizierten Ausbildungsträgern und von professionellen Fahrsicherheitstrainern durchgeführt.
05.11.2021Abschlussübung Maschinistenlehrgang im Oktober 2021
Die Abschlussübung beim Lehrgang Maschinist für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge besteht aus dem Aufbau und Betrieb einer sog. langen Schlauchleitung. Hierbei wird Löschwasser über relative weite Entfernungen gefördert. Im Ernstfall wird dieser Aufbau bei Bränden an abgelegenen Stellen wie z.B. Einödhöfen oder dgl. benötigt.
zur kompletten Videoübersicht...