Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Startseite - Video
Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2458&url=https://www.gerlspeck-lagerverkauf.de/ target=blank></a>

Videos aus der Region Erding


zur Videoübersicht 08.07.2021

Videovortrag Miltz Herrenhof Altenerding

Video über den historischen Vorläufer Erdings

Herausgeber: Marc M.


Die neuesten Videos:


15.05.2022

Das Lager Eichenkofen: Reichsarbeitsdienst und Luftkrieg (2/4)

Ein Interview mit dem ehemaligen Ortsbeauftragten Lorenz Hellinger, der seine Erinnerungen zum Zweiten Weltkrieg und zum Lager Eichenkofen mit uns teilte.

14.05.2022

1. Frühlingsfest Erding

1. Frühlingsfest Erding vom 13.-22.05.2022 auf dem Erdinger Volksfestplatz.

08.05.2022

Das Lager Eichenkofen: Archäologie (1/4)

u.a. Eichenkofen, Altham, Hügelgräber, Fliegerhorst Erding

01.04.2022

Dinosaurier in Erding

Seltsame Ereignisse spielen sich aktuell vor dem Rathaus in Erding ab.

10.03.2022

Landrat Martin Bayerstorfer zur aktuellen Situation

Landrat Martin Bayerstorfer zur aktuellen Situation im Landkreis Erding bzgl. Corona und vor allem der Ukraine-Krise

04.03.2022

Die letzte Hinrichtung in Erding 1830

Juli 1830 Dies ist die Geschichte des Sebastian Pointner aus Erding, der drei Menschen ermordete und div. Diebstähle begangen hatte. Er wurde mit dem Schwert hingerichtet. Es war die letzte Hinrichtung in Erding.

13.01.2022

Das Klinikum Landkreis Erding

Eine kurze Vorstellung des Klinikums Landkreis Erding.

20.12.2021

Erding - Die Mädchenrealschule Heilig Blut sagt DANKE

Die Mädchenrealschule sagt DANKE an das medizinische Personal in Erding - Krankenhaus und Rettungdienst aber auch ehrenamtliche Helfer - die in diesen schweren Zeiten unsere medizinische Versorgung aufrecht erhalten und sicherstellen

19.11.2021

Flughafen München: Fünf Sterne Airport

Mathias Andlinger ist Supervisor im Tower des einzigen Fünf-Sterne-Flughafens in Deutschland. Der Airport „Franz Josef Strauß“ in München zeichnet sich dadurch aus, dass auf seinen Pisten simultan gestartet und gelandet wird. Andlinger trägt dafür Sorge, dass sich die Flieger dabei nicht in die Quere kommen. Außergewöhnlich ist die Betreuung der Passagiere in den Terminals: Während ihrer Wartezeit können sie das hauseigene „Airbräu“-Bier oder andere bayerische Spezialitäten genießen

12.11.2021

St. Martin im Kindergarten St. Vinzenz Erding Klettham

St. Martin im Kindergarten St. Vinzenz Erding Klettham

10.11.2021

Fahrsicherheitstraining Oktober 2021

Das Führen eines Feuerwehrfahrzeuges unter Einsatzbedingungen stellt an die Fahrenden sehr hohe Anforderungen. Durch spezielle Fahrsicherheitstrainings werden den Fahrerinnen und Fahrern von Einsatzfahrzeugen theoretische Kenntnisse über die Fahrphysik und insbesondere praktische Fähigkeiten und Fertigkeiten vermittelt, um auch in schwierigen Verkehrssituationen während der Einsatzfahrt richtig reagieren zu können. Die Fahrsicherheitstrainings sind ein Gemeinschaftsprojekt zwischen dem Landesfeuerwehrverband Bayern e.V. und der Kommunalen Unfallversicherung Bayern (KUVB). Sie werden regelmäßig von der Kreisbrandinspektion Erding organisiert und bei qualifizierten Ausbildungsträgern und von professionellen Fahrsicherheitstrainern durchgeführt.

05.11.2021

Abschlussübung Maschinistenlehrgang im Oktober 2021

Die Abschlussübung beim Lehrgang Maschinist für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge besteht aus dem Aufbau und Betrieb einer sog. langen Schlauchleitung. Hierbei wird Löschwasser über relative weite Entfernungen gefördert. Im Ernstfall wird dieser Aufbau bei Bränden an abgelegenen Stellen wie z.B. Einödhöfen oder dgl. benötigt.


zur kompletten Videoübersicht...
 

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App