Facebook Icon Instagram Icon Threads Icon WhatsApp Icon

Aktuelles

April 2024

Vorlagen für Social Media

Für die Hausärzte Tiefenbach haben wir verschiedene Designs für die Nutzung auf deren Social Media Plattformen erstellt. Die Canva-Vorlagen sind an das Corporate Design der Hausarztpraxis angepasst und lassen sich leicht für verschiedene Posts verwenden.

Vielen Dank für den Auftrag. Wir finden es toll, dass ihr eure Patienten umfassend informiert!


arrow_rightzur Homepage

April 2024

Büroräume zu vermieten

Mitten in Erding bieten wir zwei Büroräume zu günstigen Konditionen an.

Die Räume sind für 1 - 4 Arbeitsplätze geeignet, teilmöbliert oder leer, ganz nach den individuellen Wünschen. Die Mitnutzung des Besprechungsraumes und der Küche sind in unserer Bürogemeinschaft inbegriffen.


arrow_rightweitere Informationen

März 2024

Supportende für Microsoft Server 2012 und Server 2012 R2

Ende letzten Jahres ist der technische Support für die 2012er-Serverversionen von Microsoft ausgelaufen. Seitdem gibt es keine Softwareupdates mehr, was u. a. ein Sicherheitsproblem darstellt. Des weiteren liefern auch andere Programme keine Updates mehr an diese Server aus.

Für alle Nutzer dieser oder auch noch älterer Server-Versionen empfehlen wir dringend den Umstieg auf ein aktuelles Betriebssystem.

Gerne beraten wir Sie individuell zu den verschiedenen Möglichkeiten und unterbreiten Ihnen ein persönliches Angebot. Sprechen Sie uns einfach an.


arrow_rightKontaktieren Sie uns

März 2024

Neue FOS-Praktikantin bei uns

Wir freuen uns, dass uns Merle dieses Schulhalbjahr unterstützt. Immer im 2-wöchigen Wechsel (2 Wochen Schule, 2 Wochen Praktikum) arbeitet sie in unserer Redaktion für ED-live.de und FS-live.de. Ihre Aufgaben sind das Einstellen von Nachrichten, Terminen und weiteren Landkreisinformationen, der Besuch von Pressekonferenzen und Gerichtsverhandlungen, sowie das Führen von Interviews und Schreiben eigener Artikel.

Darüber hinaus bekommen unsere Praktikanten einen Einblick in die weiteren Dienstleistungen der RossaMedia: Webdesign, Grafikdesign, Programmierung und IT-Administration.

Herzlich Willkommen Merle, wir wünschen Dir ein schönes Praktikum voller interessanter Erfahrungen.


arrow_rightzu unserem Team

März 2024

Relaunch rossamedia.de

Alles neu macht der … - OK, erstens ist es erst März und zweitens ist nicht ALLES neu. Aber unsere Firma hat eine neue Homepage!

Nachdem der alte Webauftritt schon etwas in die Jahre gekommen war, ist es Zeit für ein neues frisches Webdesign, basierend auf einem firmenspezifischen Konzept. Es gibt viel zu entdecken: Neben Änderungen im Grafikdesign gibt es neue Funktionen und auch für den „Wir“-Bereich haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen.

Selbstverständlich hat sich auch im Hintergrund, in der Programmierung, einiges geändert, so dass die Seite u. a. auch schnellere Ladezeiten aufweist und die Webwartung erleichtert wird. Des weiteren wurde die Suchmaschinenoptimierung (SEO) optimiert.

Insgesamt steckt sehr viel mehr dahinter als nur mal eben ein Design zu ändern. Was genau, werden wir in den nächsten Monaten in mehreren Beiträge genauer erläutern. Damit möchten wir ein paar Hintergründe zur professionellen Webseitenerstellung aber auch zu unserer kundenorientierten Arbeitsweise vermitteln.


arrow_rightzu unseren Leistungen

Februar 2024

Geschäftsausstattung für den Förderverein Klinikum Landkreis Erding

Der Förderverein Klinikum Landkreis Erding unterstützt das Klinikum bei Projekten und Leistungen, die von staatlichen Stellen oder seitens der Krankenkassen nicht oder nicht ausreichend unterstützt werden, die aber wichtige Beiträge zum Patientenwohl sind. Wir haben für den Verein Briefpapier und Aufkleber designt und drucken lassen.

Wir möchten uns an dieser Stelle für den Auftrag, aber vor allem auch für die wertvolle Arbeit des Fördervereins bedanken.


arrow_rightzu unseren Designleistungen

Februar 2024

Supportende für MS-Office 2013

Letztes Jahr ist der technische Support für Microsoft Office 2013 ausgelaufen. Seitdem gibt es keine Softwareupdates mehr, was u. a. ein Sicherheitsproblem darstellt.

Für alle Nutzer dieser oder auch noch älterer Office-Versionen empfehlen wir dringend den Umstieg auf ein aktuelles Programm.

Gerne beraten wir Sie individuell zu den verschiedenen Möglichkeiten und unterbreiten Ihnen ein persönliches Angebot. Sprechen Sie uns einfach an.


arrow_rightKontaktieren Sie uns

Februar 2024

Logodesign für den Landschaftsbau

Aufgrund der Umbenennung des Unternehmens von „Anton Gruber Baumpflege“ in „Irl Baum- und Gartenpflege“, wünschte sich der Kunde ein neues Logo. Es sollte die Leistungen symbolisiert darstellen und gut für alle Druckarten, insbesondere auch im Textilbereich, verwendbar sein.

Durch die stilisierte Nutzung des Namens „Irl“ als Baumstamm und Gartenzaun in den Farben braun und grün, ist eine klare und unverwechselbare Wort-Bild-Marke entstanden. Für jeden Einsatzbereich kann das Logo optimal eingesetzt werden.

Wir wünschen Irl Baum- und Gartenpflege viel Erfolg mit dem neuen Logo.


arrow_rightzu unseren Designleistungen

Februar 2024

eCommerce

so lautet der Titel der Ausbildung, die unser neuer Praktikant Kasim durchläuft. Die Schwerpunkte liegen hierbei auf Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Shops, Projektmanagement und Verkaufsförderung, u.a. mit SocialMedia.

Wir freuen uns, Dich während des Praktikums zu begleiten und wünschen Dir viel Spaß und gute Erfahrungen bei der RossaMedia.


arrow_rightlernen sie uns kennen

Januar 2024

Neues Logo für die Grundschule Langengeisling

Der Storch hat bei der Langengeislinger Grundschule eine lange Tradition, denn auf dem Gasthaus Pfanzelt, in Sichtweite der Schule, befindet sich ein Storchennest, zu dem alle Jahre wieder die Geislinger Störche zurückkehren und ihre Jungen aufziehen. Die Ankunft der Störche im Frühjahr, Nestbau, Brut und Aufzucht der Jungstörche, ihre ersten Versuche, flügge zu werden - der Storch ist immer präsent und fester Bestandteil des Schullebens.

Das neue Logo unterstreicht die besondere Bindung der Schule zu den Störchen. Der runde und farbenfrohe Entwurf, bestehend aus unterschiedlichen, großen und kleinen Menschen, Hand in Hand, mittig ein junger und ein erwachsener Storch, symbolisiert Werte wie Vielfältigkeit, Lebensfreude, gegenseitige Unterstützung, spielerische Heranführung und dadurch auch das gemeinschaftliche Erkunden und Lernen.

Wir bedanken uns für den Auftrag und die Möglichkeit, darauf aufbauend die neue Homepage gestalten zu dürfen.


arrow_rightzur Webseite

Dezember 2023

Teammeeting auf dem Christkindlmarkt Erding

Es war mal wieder soweit. Das komplette Team der RossaMedia hat sich nach einem verkürzten Teammeeting im Besprechungsraum nach draußen gewagt. Ziel war wieder einmal der traditionelle Christkindlmarkt-Besuch. In lockerer Atmosphäre und mit einem wärmenden Getränk in der Hand wurde dann ausgiebig geratscht und die vorweihnachtliche Stimmung genossen. In einem tollen Team macht die Arbeit doch gleich noch mehr Spaß!


arrow_rightlernen sie uns kennen

Dezember 2023

Urlaubsplanung für Firmen

Um die Urlaubsplanung der Mitarbeiter zu erleichtern und transparent zu machen haben wir einen Online-Urlaubsplaner für Firmen entwickelt. Nach Genehmigung der Urlaubstage können diese direkt in den firmeneigenen Terminkalender, z. B. Google, eingetragen werden; somit wird die allgemeine Firmenplanung vereinfacht.

Dieser Planer beinhaltet:

  • eine Übersicht der genehmigten und beantragten Urlaubstage, inkl. Übersicht der noch verfügbaren Urlaubstage und Druckfunktion
  • Elektronische Einreichung von Urlaubsanträgen
  • Genehmigung und Ablehnung von Urlaubsanträgen durch hierfür freigeschaltete Personen
  • Beantragung und Genehmigung von Sonderurlauben
  • Eintrag des genehmigten Urlaubs z.B. direkt in den Google-Kalender
  • Übertrag des Resturlaubs ins Folgejahr
  • Änderung der verbleibenden Urlaubstage bei z.B. Krankheit im Urlaub, Änderung des Arbeitsvertrags, etc.
  • Nutzersteuerung inkl. Freischaltung des Genehmigungsrechts auf Abteilungsebene

Wäre das nicht auch etwas für Sie?

Gerne beraten wir Sie hierzu, sowie auch der Möglichkeit individueller Anpassungen und Erweiterungen.


arrow_rightzu unseren Leistungen

November 2023

Plakat für die Weihnachtstombola

Am Wochenende startete der Christkindlmarkt Erding und damit auch die jährliche Weihnachtstombola des Rotary Club Erding. Wir unterstützen diese Charity-Verlosung seit vielen Jahren und haben die Gestaltung des Plakates übernommen.

Wir wünschen dem Rotary Club Erding viel Erfolg und allen Teilnehmern viel Glück.


arrow_rightzu unseren Designleistungen

November 2023

Vierfache Verstärkung in der Redaktion

Seit Anfang des Schuljahres unterstützen uns Leonora, Aleksander, Botond und Lenny bei unseren Regionalportalen.

Die Hauptaufgaben unserer neuen FOS-Praktikanten umfassen ein sehr interessantes und umfangreiches Spektrum, damit sie schon ein wenig in die Berufswelt, in diesem Fall bei der RossaMedia GmbH, hineinschnuppern können. Für unsere Portale von ED-live.de und FS-live.de besuchen sie Gerichtsverhandlungen und nehmen an Presseterminen teil, schreiben Nachrichten und veröffentlichen diese. Damit unsere Portale immer „up to date“ sind, werden auch weitere Inhalte wie Termine und Mitteilungen eingetragen.

Wir wünschen Euch interessante Einblicke, wertvolle Erfahrungen und auch viel Spaß!


arrow_rightzu unserem Team

November 2023

Neuer Webauftritt für KFZ-Meisterbetrieb Robert Wagner

Für Nutzer von Land- und Gartentechnik sowie Quads und Elektrofahrzeuge ist Robert Wagner seit vielen Jahren ein Begriff. Jetzt informiert eine neue Webseite über das Unternehmen und seine Angebote. Mit frischem und modernem Webdesign präsentiert sich der KFZ-Meisterbetrieb und seine vielfältige Produktpalette mit Mietservice und Werkstattleistungen.

Wir bedanken uns für den Auftrag und wünschen weiterhin viel Erfolg.


arrow_rightzur Webseite

November 2023

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Das wünschen die Erding Bulls und die Erding Bulls Cheerleader allen Vereinsmitgliedern zu deren Ehrentag. Für die Geburtstagskarten haben wir neue Motive entworfen und die Postkarten gelayoutet, individuell für beide Abteilungen.

Natürlich schließen wir uns allen Glückwünschen an und bedanken uns als Wiederholungstäter für den erneuten Auftrag.


arrow_rightzur Webseite

Oktober 2023

Digitaler Adventskalender für den Lions Club Erding

Seit vielen Jahren verkauft der Lions Club Erding seinen Adventskalender in Papierform, bestückt mit vielen tollen Gewinnen. Die Einnahmen hieraus werden an soziale Einrichtungen des Landkreises gespendet.

Dieses Jahr gibt es den Kalender zum ersten Mal auch als Online-Version - 100 % digital. Unter lions-erding.org können die Kalender online gekauft werden. Der Käufer erhält nach dem Kauf eine PDF-Datei mit einem Gewinncode. Auf der Webseite können die Gewinncodes aller Kalender, ob als PDF- oder Papierversion, geprüft werden, sodass man sofort erfährt, ob und was man gewonnen hat.

Wir durften diesen Webauftritt mit den entsprechenden Funktionen für das Lions Hilfswerk Erding erstellen.

Vielen Dank für das Vertrauen und weiterhin viel Erfolg mit der Adventskalender-Aktion.


arrow_rightzur Webseite

Oktober 2023

Unterstützung der Feuerwehr

Der Kreisfeuerwehrverband Erding e.V. beschaffte letztes Jahr einen Informationsanhänger für die Jugendfeuerwehr. Neben vielen Info-Materialien ist ein großer Bildschirm integriert, über welchen Lehrvideos gezeigt werden können. Damit ist auch ein Löschtrainer verbunden, der den Nachwuchs spielerisch an das Feuerwehrwesen heranführt.

Diese wichtige Anschaffung haben wir unterstützt und freuen uns, dass der Anhänger bereits vielfach im Landkreis Erding aktiv genutzt wird.

Vielen Dank an Kommandant Peter Reiss von der Feuerwehr Aufkirchen für die Möglichkeit der Besichtigung.


arrow_rightzur Webseite

Oktober 2023

Design für Messeauftritt

Mit einem großen Stand war heuer das Autohaus Spaett bei der Freisinger Autoshow vertreten. Werbung, in Form eines Roll-ups und zwei Plakaten wurden für die Präsentation vor Ort benötigt.

Vom Designentwurf, unter Berücksichtigung des Corporate Designs, bis hin zur Realisierung mit unserem Partner PrintED sowie Lieferung direkt zum Kunden, haben wir die Messevorbereitung unterstützen können. Vielen Dank für den Auftrag.


arrow_rightzu unseren Designleistungen

Oktober 2023

Neue Homepage, passend zum neuen Logo

Unsere langjährige Kundin Alexandra Schatz hat im Frühjahr ein neues Logo von uns bekommen, zu welchem wir nun auch den Webauftritt gestalten durften. Frisch, modern aber trotzdem zeitlos ist das neue Webdesign passend zum Logo umgesetzt.

In einer intensiven Zusammenarbeit wurden auch Texte und Fotos komplett neu überarbeitet und ins Design integriert. Mit einer Haupt- und einer Unternavigation sowie ein paar Gimmicks wirkt die neue Homepage interessant und ansprechend.

Liebe Alexandra, vielen Dank für den Auftrag und weiterhin alles Gute und viel Erfolg.


arrow_rightzur Webseite

Oktober 2023

50 Jahre Klinikum Erding

An diesem Wochenende findet der Tag der offenen Tür anlässlich des Klinik-Jubiläums statt. Neben Führungen, Infoständen und Fachvorträgen gibt es auch „Date for Jobs“ mit der Personalabteilung sowie ein buntes Rahmenprogramm.

Wir gratulieren ganz herzlich zum runden Jubiläum und bedanken uns für den Auftrag zur Unterstützung der Veranstaltung mit Plakaten.


arrow_rightzu unseren Leistungen

September 2023

Einkaufen mit der Erding Card

Auch bei der RossaMedia kann mit der Erding Card eingekauft werden. Die Gutscheinkarte wird mittlerweile bei über 20 Geschäften, Gastronomiebetrieben und Dienstleistern in Erding akzeptiert. Damit hat Erding nun auch eine attraktive lokale Geschenkmöglichkeit für Erdings Bürger und Besucher. Alle Infos dazu gibt es hier...

Einkaufen bei RossaMedia? Die machen doch nur Webseiten...?

Nein, wir machen noch viel mehr, und da ist die Erding Card gut einsetzbar. Es sei z.B. der Bereich der IT-Administration genannt: Bei uns bekommen Sie alles, was Sie für Ihre EDV benötigen: Computer / Notebooks, Tablets, Drucker, Router, Tastaturen und Mäuse, uvm. Natürlich helfen wir auch bei der individuellen Konfiguration, Einrichtung und Aufrüstung. Bei Problemen kommen wir auch ins Haus und helfen vor Ort.


arrow_rightzu unseren Leistungen

September 2023

Neue Auszubildende bei RossaMedia

Seit Anfang September ist Zehra Orhanlar neu im Team der RossaMedia GmbH. Sie hat Ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begonnen und unterstützt uns in der Verwaltung und bei den Regionalportalen.

Liebe Zehra, wir freuen uns, dass Du da bist und wünschen Dir eine tolle Zeit bei uns, einen guten Ausbildungsverlauf mit vielen wertvollen Erfahrungen.


arrow_rightzu unserem Team

August 2023

Neue Homepage für die Nachbarschaftshilfe Erding

Angelehnt an das neue Logo und die Farben der Nachbarschaftshilfe bekam die Homepage ein frisches und modernes Webdesign. Die vorhandene „Blume“ mit den Leistungsangeboten der Nachbarschaftshilfe Erding wurde um zusätzliche Angebote erweitert und dem Design angepasst. Mit einer ansprechenden Animation sowie Verlinkungen zu Unterseiten versehen dient die Grafik zur Orientierung und Navigation zugleich.

Wir möchten uns bei der Nachbarschaftshilfe für die umfangreiche und tolle Arbeit für Erding bedanken und hoffen, diese mit der neuen Homepage unterstützen zu können.


arrow_rightzur Webseite

Juli 2023

Neue IT-Ausstattung für eine Praxis

Für eine Zahnarztpraxis durften wir die Computer erneuern. Unsere Dienstleistung bestand in der Beratung, Beschaffung von speziell ausgewählter Hardware mit passender Software und die Installation vor Ort.

Bei der Einrichtung wurde auch externe Hard- und Software, z.B. die Patientenverwaltung, Kartenleser, Röntgengeräte und Kameras, mit eingebunden. Die Geräteerneuerung fand während des laufenden Praxisbetriebs statt, ohne extra Schließzeiten zu verursachen.

Wir danken für den Auftrag und wünschen problemlose Behandlungen und zufriedene Patienten.


arrow_rightzur Webseite

Juli 2023

Relaunch Herbstfest-Erding.de

Letztes Jahr übernahmen wir sehr kurzfristig vor Beginn des Herbstfestes die Domain herbstfest-erding.de. Auf Grundlage unserer BASIC Website stellten wir ein schnelles und einfaches Design online, das alle Informationen rund um das Herbstfest zusammenfasste.

Nun war Zeit für eine gründliche Überarbeitung: Mit einem komplett neuen Layout kommt schon beim Anschauen der Webseite Volksfest-Feeling auf. Die Inhalte wurden überarbeitet und ergänzt, so dass hier alle Infos rund um das Erdinger Herbstfest abrufbar sind.

Wir wünschen allen Besuchern ein tolles Herbstfest.

Auf zum Herbstfest Erding – natürlich mit herbstfest-erding.de!


arrow_rightzur Webseite

Juni 2023

Hissflaggen für die Fahrschule Pustal

Die neuen Flaggen der Fahrschule Pustal: Sinnbild für die Freiheit, die ein erworbener Führerschein mit sich bringt.

Mit Markus Köllmberger und seinem Fahrschulteam geht es „locker zum Führerschein“ und mit uns „locker zur passenden Werbung“.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt, mit Rückenwind dem Führerschein und der Sonne entgegen.


arrow_rightzur Webseite

Mai 2023

Sport-Club Erding e.V. mit eigenem Webauftritt

Die Erding Bulls und Erding Bulls Cheerleader sind seit kurzem mit neuen Webauftritten online. Ebenso hat auch der Hauptverein „Sport-Club Erding 1978 e.V.“ eine eigene Webseite erhalten, ein eigenes Geschenk zum 45-jährigen Bestehen.

Alle drei Internetauftritte sind in einem ähnlichen Design, um die Zusammengehörigkeit hervor zu heben. Dadurch ist ein Wiedererkennungswert gegeben. Neben dem obligatorischen Kontaktformular sind auch weitere Funktionen wie ein Aktuelles-Bereich mit eigenem CMS (Content-Management-System = Bearbeitungsoberfläche) bei den Cheerleadern und eine automatische Nachrichtenübernahme von ED-live.de bei den American Footballern integriert.

Wir wünschen gute Kontakte über die neuen Webseiten und sportlich viel Erfolg!


arrow_rightzur Webseite

April 2023

Logodesign Alexandra Schatz

Eine der größten Herausforderung für Designer ist der Entwurf eines neuen Logos. Hier spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle, wie z.B. die Branche, Farben, Symbolik und die weitere Nutzung. Das Wichtigste ist allerdings, dass es das Logo des Kunden ist, und nicht das des Designers. Der Kunde muss sich hier wiederfinden und sich mit dem neuen Logo identifizieren.

Wir bedanken uns bei Alexandra Schatz für den Auftrag und das damit verbundene Vertrauen.

Wir wünschen viel Erfolg unter dem neuen Logo.


arrow_rightzu unseren Designleistungen

April 2023

Flyer für das Klinikum Landkreis Erding

Anlässlich der Jobmesse benötigte das Klinikum neue Werbeflyer, um Ausbildungen und Praktika zu bewerben. Passend zur Thematik haben wir zwei verschiedene Aufmachungen designt, angepasst an das Corporate Design des Klinikums. Während bei Variante 1 das klassische CD des Klinikums im Vordergrund steht, ist das zweite Layout des Praktikumflyers auffälliger und spricht vor allem jüngere Interessenten an.


arrow_rightzu unseren Designleistungen

März 2023

#könnenlernen - Wir bilden aus

Ab September besetzen wir wieder eine Ausbildungsstelle im kaufmännischen Bereich. Bereits seit 2011 sind wir Ausbildungsbetrieb der IHK und bilden Fachinformatiker sowie Bürokaufleute aus. Wir finden es wichtig, unser Wissen und unsere Erfahrung an junge Menschen weiterzugeben und ihnen dadurch einen guten Start ins Berufsleben zu bieten.


arrow_rightzu unserem Team

März 2023

FOS-Praktikum bei RossaMedia

Auch in diesem Schulhalbjahr haben wir wieder drei FOS-Schüler, die ihr mehrwöchiges Praktikum bei uns im Betrieb in Erding absolvieren. Die Praktikanten arbeiten hauptsächlich in der Redaktion für unsere Regionalportale ED-live.de und FS-live.de. Hierfür gehen sie z.B. auch auf Pressetermine und Gerichtsverhandlungen, über die sie Berichte verfassen. Weiterhin führen Sie auch Interviews mit Persönlichkeiten aus der Region, die veröffentlicht werden.

Da wir nicht nur die Regionalportale betreuen, bekommen unsere Praktikanten darüber hinaus auch Einblick in die Themen Webdesign, Programmierung, Computer- und Netzwerkadministration sowie Marketing und Design.


arrow_rightzu unserem Team

März 2023

Mitgliedsanträge – nun als online ausfüllbare Formulare

Für den Sport-Club Erding e.V. durften wir ausfüllbare Formulare erstellen. Die neuen Mitgliedsanträge für die Erding Bulls (American Football) und die Erding Bulls Cheerleader können ab sofort direkt als PDF von der Homepage heruntergeladen, am Computer ausgefüllt und ausgedruckt werden.

Wir bedanken uns beim SC Erding für den Auftrag und wünschen vielfache Nutzung!


arrow_rightzur Homepage

März 2023

Kondolenzkarten

Für die Hausärzte Tiefenbach durften wir eine Kondolenzkarte entwerfen, da auch für traurige Anlässe ein professionelles Auftreten wichtig ist. Ausnahmsweise wünschen wir einen nur geringen Gebrauch.


arrow_rightzu unseren Designleistungen

Februar 2023

Willkommen zurück!

Im Rahmen ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin absolvierte Sandra Adelsberger letztes Jahr ein mehrmonatiges Praktikum bei uns. Sie überzeugte uns voll von ihrem Können und mit ihrer frischen und frohen Art, so dass wir gar nicht anders konnten, als sie zu übernehmen. Nachdem Sandra Anfang des Jahres ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat, ist sie seit Februar fester Bestandteil unseres Produktionsteams.

Unser Team und unsere Kunden sind sich einig: Willkommen zurück, schön dass Du wieder da bist!


arrow_rightzu unserem Team

Februar 2023

Heavy-Metal Reloaded

Letztes Jahr bekam das „Pure Fucking Metal Festevil“ einen Webauftritt auf Basis unseres BASIC-Webseitenangebots. Nun wurden die BASIC-Seiten zu einer größeren und umfangreicheren Webpräsenz ausgebaut: ein verfeinertes Webdesign, eine Navigation mit weiteren Unterpunkten und viele neue Inhalte.

Wir finden, die neuen Seiten machen richtig Lust auf Festival und wünschen den Veranstaltern ein volles Haus und krachende Atmosphäre.


arrow_rightzur Homepage

Januar 2023

Mit der Natur Aug´ in Aug´

Makroaufnahmen von Flora und Fauna sowie Reisefotografie sind das Steckenpferd unserer Kundin. Neben Ausstellungen präsentiert sie Ihre Aufnahmen gerne per Website einem breiten Publikum.

Wir durften Ihre Homepage neu erstellen, inklusive eines individuellen und leicht zu bedienenden CMS (Content-Management-System, d.h. Inhaltssteuerung), so dass unsere Kundin die Rubriken und Fotos jederzeit bearbeiten kann.

Wir wünschen der Fotografin weiterhin viel Erfolg und allen Besuchern viel Spaß beim Sichten der tollen Aufnahmen.


arrow_rightzur Homepage

Januar 2023

Wir sagen DANKE

und freuen uns, dass unsere Gaby diesen Monat bereits seit 10 Jahren unser Team bereichert!

Zwei Stunden hat es gedauert, von der Schaltung der Stellenanzeige auf ED-live.de bis zum Vorstellungsgespräch. Am nächsten Tag hatte Gaby den Arbeitsvertrag bereits unterschrieben - als Putzfee. Durch ihr großes Interesse an unserer Arbeit wurde sie bereits nach kurzer Zeit Projektassistentin für unsere Regionalportale und ist seither in der RossaMedia nicht mehr wegzudenken. Als erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden, Redakteurin, Praktikantenbetreuerin und Ideengeberin ist Gaby die gute Seele unserer Firmenfamilie.

Liebe Gaby, wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre mit Dir, oder auch mehr 😉


arrow_rightzu unserem Team

Januar 2023

Werbemittel für das Klinikum Landkreis Erding

Wir bedanken uns beim Erdinger Klinikum und dem Förderverein des Klinikums Landkreis Erding e.V. für die Aufträge, mehrere Werbemittel zu gestalten, u. a. Flyer und ein Roll-Up. Diese werden im Klinikum selber, als auch auf Messen und Veranstaltungen benötigt. Besonderer Wert wurde hierbei auf das Corporate Design, also auf ein einheitliches Layout nach den vorhandenen Designrichtlinien, gelegt.


arrow_rightzu unseren Designleistungen

Dezember 2022

Unterstützung von Charity-Aktionen

Dieses Jahr haben wir wieder viele gemeinnützige Organisationen und Veranstaltungen unterstützt. Hierzu zählen u.a. die Weihnachtstombola des Rotary Club Erding, der Adventskalender des Lions Club Erding und die OpenAir Sommerparty zu Gunsten des Fördervereins krebskranker Kinder und Christophorus Hospizverein Erding.


arrow_rightüber Uns

November 2022

KUNDENBETREUUNG groß geschrieben

Alle guten Dinge sind drei! Seit Anfang November unterstützt uns Benita, zusammen mit Gaby und Monika, in der Kundenbetreuung, Vertrieb und Akquise. Immer vormittags ist Benita erreichbar und berät Sie individuell zu unseren verschiedenen Angeboten.

Willkommen liebe Benita! Wir wünschen Dir viel Spaß mit uns und unseren Kunden.


arrow_rightzu unserem Team

November 2022

Mitglied im Familienpakt Bayern

Dieses Jahr wurden wir bei einer feierlichen Veranstaltung im Landratsamt Erding feierlich als Mitglied im Familienpakt Bayern begrüßt.

Die Urkunde wurde, stellvertretend für die Firma, unserem Chef Herrn Ralf Rossa von Ulrike Scharf (Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales) und Landrat Martin Bayerstorfer überreicht.

Ralf Rossa dazu:

"Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Daher versuchen wir das Arbeitsumfeld für jede einzelne Kollegin und jeden einzelnen Kollegen so gut wie möglich zu gestalten und z.B. durch individuelle Arbeitszeiten den Bedürfnissen auch der Familien entgegen zu kommen."


arrow_rightzu unseren Leistungen

November 2022

Eine weitere sympathische Stimme am Telefon

Monika heißt unsere neueste Verstärkung in der Kundenbetreuung. In der Regel ist sie vormittags erreichbar und berät mit Leidenschaft über unsere Angebote und Dienstleistungen.

Willkommen liebe Monika, wir freuen uns, dass Du bei uns bist.


arrow_rightzu unserem Team

Oktober 2022

(Außen)werbung für die Nachbarschaft

In unser altes Büro ist eine Kinderpsychologin eingezogen, mit Schwerpunkt Hochbegabung sowie Familien- und Erziehungsberatung. Für die Außenwerbung haben wir das Design für das Türschild und das Praxisfenster erstellt. Dazu haben wir das bestehende Logo vektorisiert, welches nun für die verschiedensten Werbemöglichkeiten hergenommen werden kann.

Wir danken für den Auftrag und wünschen weiterhin viel Erfolg in unseren alten Räumen.


arrow_rightzur Webseite

Oktober 2022

Vier gewinnt

Das trifft auf unsere neuen Praktikanten zu, die aktuell bei uns die Chance haben, viele Erfahrungen zu gewinnen: Julia, Lena, Max und Anna machen aktuell bei uns ihr FOS-Praktikum und sind vorwiegend in der Redaktion unserer Regionalportale tätig.

Dazu zählt u.a. auch der Besuch von Presseterminen und Gerichtsverhandlungen mit anschließendem Verfassen von journalistischen Artikeln. Ebenfalls sind Recherchearbeiten und Interviews Bestandteil der redaktionellen Arbeit. Darüber hinaus schnuppern unsere Praktikanten in unsere weiteren Tätigkeitsfelder hinein: IT-Administration, Webprogrammierung und Design.

Wir wünschen Euch viele nützliche Eindrücke, Erfahrungen aber natürlich auch viel Spaß dabei.


arrow_rightzu unserem Team

Oktober 2022

Digitale Bildung fängt früh an

An den Universitäten schon lange ein Muss und spätestens seit den Lockdowns auch in den Schulen vermehrt genutzt: Computer ziehen immer weiter in unsere Bildungslandschaft ein. Frühe Hinführung zu digitalen Medien wird immer wichtiger, da fast in allen Berufen IT genutzt wird.

Um mit der digitalen Bildung noch früher zu beginnen, gibt es derzeit eine Weiterbildungskampagne: „Startchance kita.digital“. ErzieherInnen und Pflegepersonal werden im digitalen Medieneinsatz geschult. Ziel ist es, einen kreativen, kritischen und sicheren Umgang im Bildungs- und Arbeitsprozess der Kita mit digitalen Medien zu erreichen und das Erlernte pädagogisch um zu setzen.

Wir haben mehrere Kindergärten im Landkreis Erding bei der Beschaffung und Einrichtung von Tablets und Zubehör unterstützt und wünschen einen guten Start in die Weiterbildung sowie Nutzung der mobilen Endgeräte.


arrow_rightzu unseren Leistungen

Juli 2022

Inoffizielle Fanseite Herbstfest Erding

Pünktlich zum Herbstfest Erding ist auch wieder die inoffizielle Fanpage https://www.herbstfest-erding.de online gegangen. Alle Informationen rund um das drittgrößte Volksfest Oberbayerns sind hier in einem übersichtlichen Design zu finden.

Übrigens: Die Seite ist auf Grundlage unseres „BASIC-Website“ Angebots erstellt. Dieses modulare Baukastensystem umfasst Professionelle Programmierung inkl. Servereinrichtung, Responsive Design und Suchmaschinenoptimierung (SEO) bereits ab 750,- € netto!


arrow_rightZum Angebot

Juli 2022

Stellenangebot mal anders

Für die Hausärzte Tiefenbach haben wir Stellenausschreibungen für Print und Web gestaltet. Mit einem auffallenden Layout kommt die witzige Stellenanzeige richtig zur Geltung.

Wir wünschen viel Erfolg bei der Suche nach den richtigen MitarbeiterInnen.


arrow_rightzur Webseite

Juli 2022

Flyer und Gewinnspielkarten

Für die Fahrschule Pustal in Erding und Oberding durften wir die Teilnahmekarten für das Gewinnspiel zum Pustal-Cup designen. Bei dem gut besuchten Damen-Fußballturnier des FC Langengeisling konnten die Zuschauer auf den Sieger tippen.

Der individuell gestaltete Flyer wurde auch bereits im Vorfeld des Turniers an die Haushalte in der Erdinger Innenstadt verteilt.


arrow_rightzu unseren Leistungen

Juli 2022

Wir helfen gerne… bei Problemen mit Ihrem Computer!

Egal ob Desktop-PC oder Notebook, im Laufe der Jahre werden die Geräte langsamer und scheinen manchmal auch zu „spinnen“. Gerne unterstützen wir Sie durch „Aufräumarbeiten“ und Wartung. Durch kleine Aufrüstungen lässt sich häufig auch die Geschwindigkeit stark verbessern. Wenn nötig, kümmern wir uns auch um neue Geräte, selbstverständlich inklusive Einrichtung und Datenübernahme.

Nachdem wir Ihr Gerät geprüft haben, besprechen wir die verschiedenen Möglichkeiten und das weitere Vorgehen mit Ihnen.

Bei Bedarf kommen wir auch bei Ihnen zu Hause vorbei, z.B. zur Einrichtung eines Druckers, des WLAN, etc.


arrow_rightzu unseren Leistungen

Juli 2022

Wir können auch Heavy Metal

Für das „Pure Fucking Metal Festevil“ durften wir einen Webauftritt gestalten. Dieser ist aufgebaut auf unserem BASIC-Webseitenangebot, mit dem wir sehr günstig professionelle Webseiten für unsere Kunden gestalten.

Das Metal-Festival findet von 26. bis 28. August 2022 statt und wir freuen uns, einen Teil dazu beigetragen zu haben.

Viel Erfolg und lasst es rocken! 🤘🏻


arrow_rightzur Webseite

Juni 2022

Wir suchen Dich!

Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und können sogar einem Yeti etwas verkaufen?

Dann gibt es bei uns den richtigen Arbeitsplatz!


arrow_rightzu unseren Jobangebote

Juni 2022

sneakApiece – ein neues Logo für den Sneaker-Trendshop in Erding

Neu in der Erdinger City - sneakApiece in der Langen Zeile. Wir durften hier den Grundstein für das Marketing legen und das Logo kreieren. Die nächsten Werbemittel sind bereits in Arbeit.

Wir danken für die Aufträge und wünschen viel Erfolg mit dem neuen Geschäft.


arrow_rightzu Instagram

Mai 2022

RossaMedia als Himmelfahrtskommando

Wir haben heute bewiesen, dass wir als Team perfekt funktionieren. Ebenso wie im täglichen Büroalltag war Teamarbeit gefragt, als wir zusammen für die Versorgung einer Mondstation gesorgt haben. Jede(r) von uns hat seine individuellen Stärken, aber erst in Kombination macht es die RossaMedia aus. Ein gemeinsames Essen nach erfolgreicher Mission rundete das Teambuilding ab.

Danke an den Escape Room Dorfen für die tolle Organisation.


arrow_rightzur Webseite

Mai 2022

Neuer frischer Webauftritt

Medial ist ein Personaldienstleister im den Bereichen Medizin, Pflege, Pharma und Büro.

Parallel zu einem neuen Webauftritt durften wir die Umstellung auf eine neue Verwaltungssoftware begleiten. Schwerpunkt war die Anpassung an das CD (Corporate Design) des Unternehmens per CMS und die Einbindung eines externen Services über eine API-Schnittstelle.

Wir bedanken uns für den Auftrag sowie die sehr gute Zusammenarbeit.


arrow_rightzur Webseite

April 2022

Visitenkarte ist nicht gleich Visitenkarte

Natürlich kann man sich für einen scheinbar kleinen Geldbetrag Visitenkarten bei einem Onlinehändler selbst zusammenbauen. Hier sind den individuellen Wünschen aber Grenzen gesetzt.

Wir designen Ihnen Ihre Werbemittel ganz speziell auf Ihre Bedürfnisse angepasst. Das heißt, Sie bekommen alles in Ihrem Design, passend z.B. zu Ihrem Webauftritt und dem Corporate Design Ihrer Firma oder Ihres Vereins.

Das gleiche gilt für die Inhalte, bei denen auch spezielle Wünsche wie QR-Codes etc. umgesetzt werden können. Ein Beispiel sind die neuen Visitenkarten für den Vodafone Shop Erding, welche wir erstellen durften.


arrow_rightzu unseren Leistungen

März 2022

Hissfahnen für Stoiber Holz in Berglern

Bereits zum zweiten Mal durften wir für Stoiber Holz die Hissfahnen liefern. Mit dem kräftigen Gelb und der schwarzen Schrift fallen diese sofort ins Auge, wenn man am Gewerbegebiet Berglern vorbeifährt.

Wir danken für den Auftrag und wünschen immer einen leichten Rückenwind, der auch die Fahnen gut zur Geltung bringt.


arrow_rightzur Webseite

März 2022

Zwei neue Gesichter in der Redaktion

Benedikt und Christoph heißen unsere neuen Praktikanten, die uns bis zum Ende des Schuljahres unterstützen. Beide sind Schüler der FOS Erding im Bereich Internationales Management. Bei uns betreuen sie die Regionalportale und Schnuppern auch in die Bereiche Programmierung, Administration, Design und Verwaltung rein.

Wir wünschen Euch viel Spaß und tolle Erfahrungen bei uns.


arrow_rightzu unserem Team

März 2022

Wir bilden aus

Als Ausbildungsbetrieb der IHK bilden wir Fachinformatiker und Bürokaufleute aus. Wir finden, dass es wichtig ist, unser Wissen und unsere Erfahrung an junge Menschen weiterzugeben und Ihnen durch die Ausbildung einen guten Start in den jeweiligen Berufen zu bieten. Aktuell haben wir zwei Auszubildende und planen ab September mit einer dritten Ausbildungsstelle.


arrow_rightzu unseren Jobangeboten

Februar 2022

Glückwunschkarten gestaltet

Auch für dieses Jahr durften wir wieder die Glückwunschkarten für den SC Erding e.V. entwerfen. Die Mitglieder der Erding Bulls und der Erding Bulls Cheerleader bekommen jetzt wieder neue, jeweils zur Abteilung passende, Geburtstagskarten zugeschickt.


arrow_rightzur Webseite

Februar 2022

Kreative Unterstützung für unser Team

Seit Anfang Februar 2022 ist Sandra bei uns neu im Team. Sie macht eine Ausbildung zur Mediengestalterin digital und im Rahmen dessen den praktischen Teil bei uns. Die ersten Arbeiten von ihr sind auch bereits online.

Ihr Aufgabengebiet ist das Erstellen von Grafiken, Anzeigen und Banner für unsere Regionalportale sowie Kundenaufträge im Design-Bereich. Darüber hinaus wird sie während des Praktikums eine umfangreiche Vereinshomepage vom Entwurf, über das Layout, bis hin zur Programmierung mit eigenem CMS erstellen.

Wir sagen herzlich Willkommen im Team und wünschen Dir viel Spaß und eine Menge neue Eindrücke und praktische Erfahrungen bei uns.


arrow_rightzu unserem Team

Februar 2022

Neuer Webauftritt im Corporate Design

Umzug, Neues Logo, Neue Geschäftspapiere – da musste natürlich auch eine neue Homepage folgen. Für die Hausärzte Tiefenbach haben wir einen neuen Internetauftritt im passenden Design erstellt: modern und übersichtlich.

Mittels eines individuell angepassten Bearbeitungstool (CMS) können Inhalte direkt durch die Praxis bearbeitet werden. Natürlich ist die Seite für die verschiedenen Bildschirmgrößen optimiert und beinhaltet einen Light- und Darkmode.

Wir danken für den Auftrag, wünschen auch weiterhin viel Erfolg und freuen uns, auch weiterhin im Bereich Webauftritt und Design unterstützen zu dürfen.


arrow_rightzur Webseite

Januar 2022

Wie die Zeit vergeht...

Unsere Kollegin Gaby Günter ist jetzt schon seit 9 Jahren fester Bestandteil der RossaMedia. Viele kennen Sie als stets freundliche Ansprechpartnerin im Büro und am Telefon. Bei uns ist sie weiterhin unsere „Frau Innendienstfeldwebel“, die alles zusammenhält und sich um alles kümmert.

Angefangen hat alles mit einer Stellenanzeige auf ED-live.de. Kaum war die Anzeige online, schon hat sie sich gemeldet, den Chef überzeugt und ca. zwei Stunden nach Anzeigenschaltung war der Arbeitsvertrag unterschrieben.

Liebe Gaby, bleib wie Du bist und uns noch lange erhalten!


arrow_rightzu unserem Team

Dezember 2021

Wir sind umgezogen

Nachdem wir seit 2008 im südlichen Eck der Stoibermühle in der Erdinger Innenstadt beheimatet waren, mussten wir nun doch umziehen. Die Räume waren einfach zu klein geworden.

Damit war es auch notwendig weiter wegzuziehen vom Erdinger Zentrum, aber nur zwei Türen weit. Wir haben nun die ehemaligen Räume der DEK bezogen.

Dank unserem Vermieter und den fleißigen Handwerkern, sind wir nun in den frisch renovierten modernen Büroräumen auf der Nordseite des Gebäudes zu erreichen. Die neue Adresse ist somit ab sofort „Zur Niedermühle 4“ in Erding.


arrow_rightaktuelles

Dezember 2021

Notebook unterm Weihnachtsbaum

Ihre Lieben wünschen sich ein neues Notebook, einen neuen Computer, Monitor, Drucker oder andere Hardware zum Weihnachtsfest?

Kontaktieren Sie uns und wir erstellen Ihnen ein ganz individuelles Angebot.


arrow_rightkontaktieren

November 2021

IT-Administration für jeden

Wir betreuen Firmen, Privatpersonen und Vereine rund um die EDV, darunter zählt:

  • Beschaffung, Einrichtung, Konfiguration und Wartung von Hardware
    • Desktops/Notebooks/Laptops
    • Server
    • Router/Modem/Switch
    • Drucker/Scanner
    • etc.
  • Softwareprobleme
  • Netzwerkadministration
  • Internet und Telefon
  • uvm.


arrow_rightzur IT-Administration

November 2021

IT-Ausstattung für Kindergärten

Notebooks, Drucker, WLAN-Router und Smartphones durften wir an mehrere Kindergärten ausliefern und das Netzwerk sowie die Notebooks und Drucker konfigurieren. Die neue Ausstattung führt in den jeweiligen Einrichtungen zu erheblichen Arbeitserleichterungen.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.


arrow_rightzur IT-Administration

November 2021

Achtung: Spam-Mails unterwegs

Es wurden uns Fälle von Spam-Mails gemeldet, welche scheinbar von unserer Firma kommen. Diese Post ist natürlich nicht von uns.

Die gefälschten Nachrichten sind einfach zu erkennen:

  • Der Text ist auf Englisch
  • Absender ist: RossaMedia GmbH <sales-gmbh@europe.com>
  • Betreff: Due Date Notice

Bitte diese E-Mails ungelesen löschen. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.


arrow_rightAktuelles

November 2021

Ein Umzugshinweis für Vodafone

Für den Umzug des Vodafone-Shops-Erding in der Langen Zeile durften wir den Umzugshinweis in Form einer Schaufensterbeklebung gestalten. Wir wünschen dem Team von Vodafone viel Erfolg in den neuen Räumlichkeiten und danken für die gute Zusammenarbeit.


arrow_rightzur Webseite

Oktober 2021

Gemütliche Weinbar mit musikalischer Unterhaltung

Die Piano Weinbar, welche 2020 in Rhede geöffnet wurde, hat von uns eine neue Website mit allen Informationen rund um das Lokal erhalten.

Sie enthält ein Bearbeitungssystem (CMS), mit welchem das aktuelle Programm, die Wein- und Speisekarte frei geändert werden kann.

Wir bedanken uns für diesen Auftrag.


arrow_rightzur Webseite

September 2021

"Irgendjemand muss doch was für unsere Aktualität tun"

Auch dieses Schuljahr haben wir wieder Unterstützung durch Praktikantinnen von der FOS/BOS Erding. Annika und Chiara rocken unsere Regionalportale und sind die neuen „Herrinnen der Nachrichten“. Möge die Freude am Schreiben und die Macht der Aktualität mit ihnen sein.


arrow_rightzu unserem Team

September 2021

BASIC-Website

Sie wollen mit einer einfachen Website im Internet sichtbar sein und bei Google und Co. gefunden werden?

Dann ist dies genau die richtige Wahl für Sie!


arrow_rightzum Angebot

September 2021

Zwei junge Azubis verstärken unser Team

Seit dem 01.09.2021 sind Lisa und Moritz neu zur RossaMedia gestoßen. Während Lisa im Bereich der Verwaltung und Redaktion zur Kauffrau für Büromanagement ausgebildet wird, lernt Moritz im IT-Bereich als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung.

Wir freuen uns über zwei junge motivierte Nachwuchskräfte und wünschen viel Spaß und Erfolg in der Ausbildung.

Aktuell suchen wir auch noch für das nächste Ausbildungsjahr ab September 2022 eine(n) Azubi als Kaufmann/-frau für Büromanagement.


arrow_rightzu unserem Team

Juli 2021

Geschäftsausstattung für die Hausärzte Tiefenbach

Pünktlich zur Praxisübernahme haben wir einen Großteil der Geschäftsausstattung für die Hausarztpraxis geliefert: Visitenkarten, Briefpapier, Briefumschläge, Terminzettel und Privatrezepte.
Alles natürlich passend zum neuen Corporate Design in einheitlichem Layout.

Wir bedanken uns für diesen Auftrag und freuen uns auf die folgenden Aufträge.


arrow_rightzur Webseite

Juli 2021

CMS für den neuen Webauftritt der Kreismusikschule Erding

Eine Internetseite ist nur so gut, wie die Inhalte. Daher hat die neue Webseite der Kreismusikschule Erding ein speziell auf ihre Bedürfnisse angepasstes Content-Management-System (CMS) erhalten. Hiermit können die Mitarbeiter schnell und einfach die Termine und aktuelle Informationen auf der Homepage einstellen und ändern. Dazu benötigen die Bearbeiter keine Programmierkenntnisse, sondern können direkt das intuitiv zu bedienende System benutzen.


arrow_rightzur Webseite

Juli 2021

Kaufmännische Anwendung

Für einen Industriebetrieb haben wir eine kaufmännische Anwendung als Intranet-Lösung realisiert. Der Kundenwunsch war eine individuelle Datenbank zur Eingabe von Prüfungsdaten bei der Wareneingangskontrolle mit entsprechender Statistik sowie Ausgabe von Protokollen und Etikettausdrucken. Darüber hinaus ist die Hinterlegung von Bildern und PDF-Dateien zu den Prüfungen möglich, so dass eine umfassende Dokumentation erfolgen kann.


arrow_rightWir beraten Sie gerne

Juli 2021

Logoentwicklung für Hausärzte Tiefenbach

Die Hausarztpraxis in Tiefenbach hat zur Praxisübergabe ein neues Logo von uns bekommen.

Dieses spiegelt die Ausrichtung der Praxis wieder, welche im Sinne einer modernen Familienmedizin alle Altersklassen behandelt und sämtliche allgemeinmedizinischen Felder inklusive moderner apparativer Diagnostik abdeckt.

Wir wünschen Frau Claudia Franke alles Gute zur Praxisübernahme und weiterhin viel Erfolg.


arrow_rightzur Webseite

Juni 2021

Hofladen-Flyer

Für den Hofladen Eschbaumer in Notzing haben wir neue Flyer erstellen dürfen. Das Design sollte die Vielfältigkeit und Natürlichkeit der Produkte des Direkterzeugers widerspiegeln und an die bisherigen Werbemittel angepasst sein, um einen entsprechenden Wiedererkennungswert zu garantieren.

Wir danken für den Auftrag und wünschen weiterhin viel Erfolg.


arrow_rightzum Branchenbucheintrag

Mai 2021

Neuer Webauftritt für Deltamarkt Neumaier

Wos ganz wos B’sonders, so lautet das Motto des Gemischtwarengeschäftes im Herzen von Hörlkofen. Und das spiegelt auch der neue Webauftritt wieder: Ein One-Pager mit einer Übersicht über das Angebot des Ladens und dem Angebot der Dipl. Käsesommelière Sandra Schumertl inkl. einer Bildergalerie. Wir wünschen Frau Schumertl und Ihrem Team weiterhin viel Erfolg.


arrow_rightzur Webseite

Mai 2021

Wir suchen Dich!

Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Verstärkung für unser Team, so auch JETZT.


arrow_rightUnsere Jobangebote

Mai 2021

50 Jahre Kreismusikschule Erding

Nach der gelungenen Neugestaltung der Website gestalteten wir das Briefpapier und die Umschläge neu. Für die Aktion #WirschenkenMusik entstand zusätzliche eine bedruckte Stofftasche in ganz individuellem Design.


arrow_rightzur Webseite

April 2021

Programmierung einer Webanwendung

Für einen Kunden, der an mehreren internationalen Standorten tätig ist, haben wir eine Internetlösung zur projektbezogenen Dateiverwaltung erstellt. Neben der einfachen Anlage von Projekten und Teilprojekten ist hier auch die Zuordnung zu den Projektleitern und Standorten möglich. Weiterhin gibt es verschiedene Möglichkeiten zum Download, Drucken, Ansicht und Vergleich der Dateien. Ebenso sind verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten mit den beteiligten Personen integriert.


arrow_rightWir beraten Sie gerne

April 2021

Neuer Webauftritt der Kreismusikschule Erding

Wir freuen uns den neuen Webauftritt der KMS Erding präsentieren zu können. Unter kms-erding.de präsentiert sich die Kreismusikschule online im frischen und modernen Design passend zum Jubiläumsjahr. Pünktlich zum laufenden Anmeldezeitraum wurde der Relaunch online gestellt und wartet neben den altbekannten Informationen auch mit einigen Neuerungen auf.


arrow_rightJetzt vorbeischauen

März 2021

Neue Praktikantin

Anfang dieser Woche durften wir Marina im Team begrüßen. Sie ist FOS-Praktikantin im Bereich "Internationale Wirtschaft" und unterstützt uns bei unseren Regionalportalen und in der Firmenverwaltung. Parallel bekommt sie auch Einblicke in die Bereiche Grafikdesign und Webentwicklung. Wir wünschen ihr viel Spaß und tolle Erfahrungen bei uns.


arrow_rightzu unserem Team

März 2021

Ein Logo für alle Fälle

Für Stempellent (Sabine Kroiß) haben wir ein neues Logo mit vielen Einsatzmöglichkeiten erstellt.
Hierzu gehört auch die Bereitstellung in unterschiedlichen Formaten und Dateitypen.
Von der digitalen Nutzung, über Druckprodukte bis hin zu Beschriftungen ist alles enthalten.


arrow_rightzu Instagram von Stempellent

Februar 2021

Neue Praktikantin

Anfang dieser Woche haben wir Franziska im Team begrüßt. Sie ist FOS-Praktikantin im Bereich "Wirtschaft und Verwaltung" und unterstützt uns bei unseren Regionalportalen und in der Firmenverwaltung. Parallel bekommt sie auch Einblicke in die Bereiche Grafikdesign und Webentwicklung. Wir wünschen ihr viel Spaß und tolle Erfahrungen bei uns.


arrow_rightzu unserem Team

Februar 2021

Click&Collect-Übersicht

Gesponsert von der Raiffeisenbank Erding haben wir eine Click&Collect-Übersicht für die Erdinger Innenstadt auf unserem Regionalportal ED-live.de erstellt. Hier werden die Innenstadthändler übersichtlich mit Verlinkungen und Erreichbarkeiten aufgelistet. Schaut mal rein in die Angebote der Händler in der City von Erding.


arrow_rightzur Click&Collect-Übersicht

Januar 2021

Neue Verstärkung für unser Team

Wir begrüßen unseren neuen Praktikanten Philipp im Bereich der Programmierung und Administration. Philipp ist Auszubildender im zweiten Lehrjahr für den Beruf des Fachinformatikers und absolviert einen praktischen Teil der Ausbildung bei der RossaMedia.


arrow_rightzu unserem Team

Januar 2021

Neuer Webauftritt für DuLIB

Wir freuen uns das Team von DuLIB mit einem neuen, modernen Webauftritt unterstützen zu dürfen.

Wir danken für den Auftrag und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Das Projekt ist selbstverständlich handmade in Erding!


arrow_rightjetzt vorbeischauen

Januar 2021

Neue Glückwunschkarten für den SC Erding e.V.

Ein neues Design der Glückwunschkarten erfreut in Zukunft die Mitglieder des SC Erding e.V. zum Geburtstag.

Wir danken für den Auftrag und wünschen viel Freude mit den Karten.


arrow_rightzur Webseite

Dezember 2020

Wir sind echt erding

Wir sind stolz als regionaler Dienstleister aus Erding jetzt auch Regionalmarkenträger von "echt erding" zu sein. Unsere Mitarbeiter kommen aus dem Landkreis, wir bieten unseren Service vor Ort an, produzieren in Erding und bieten mit ED-live.de Informationen aus und rund um die Region Erding an.

echt ehrlich. echt regional. echt gut. – Einfach echt erding


arrow_rightzu unserer Präsentation bei echt erding

Dezember 2020

Neuer Webauftritt für Hausärzte im Seisenberger

Ein historisches Gebäude trifft auf modernes Webdesign.
Wir wünschen viel Erfolg mit dem neuen Webauftritt.

Das Projekt ist selbstverständlich handmade in Erding!


arrow_rightjetzt vorbeischauen

Dezember 2020

Wir suchen Dich!

Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Verstärkung für unser Team, so auch JETZT.


arrow_rightUnsere Jobangebote

November 2020

Neue Verstärkung für unser Team

Dieses Schulhalbjahr haben wir tatkräftige Unterstützung durch unsere Praktikantin Anna. Sie ergänzt unser Team in der redaktionellen Arbeit und schnuppert dabei auch in die Bereiche Design, Programmierung, Webentwicklung und Verwaltung hinein. Wir wünschen Ihr viel Spaß und tolle Erfahrungen.


arrow_rightzu unserem Team

November 2020

Neuer Webauftritt für We1ns Erding

Eine neue und etwas andere Webseite für die Vinothek und Weinbar We1ns in Erding ist online. Der neue Internetauftritt besticht durch ein individuelles Design. Darüberhinaus wurde ein eigens erstelltes CMS zur einfachen Bearbeitung der aktuellen Inhalte integriert.

Wir danken vielmals für den Auftrag, der auch uns viel Spaß bei der Durchführung gemacht hat.

Das Projekt ist selbstverständlich handmade in Erding!


arrow_rightjetzt vorbeischauen

November 2020

Kalender 2021 - Region Erding

Für zu Hause, Büro, Praxis und zum Verschenken: Ein Stück Heimat für die Wand: Der Region Erding Kalender 2021.

Unser neuer Kalender für das Jahr 2021 mit Bildern aus der Region Erding.

Ab Jetzt in unseren Geschäftsräumen erhältlich.
Telefon: 081228689990


arrow_rightInfos und Bestellanfrage per Telefon

September 2020

Neuer Webauftritt für Blumen Hierl

Unser Auftrag war, eine frische, moderne Webseite zu erstellen. Diesen Anspruch haben wir schnell und professionell für den Kunden umgesetzt.

Vom Responsive-Design bis hin zu aktuellen Programmierstandards ist alles mit dabei.

Und alles natürlich handmade in Erding!


arrow_rightjetzt vorbeischauen

August 2020

Unser neuer kreativer Kopf

Wir freuen uns sehr unser Team im Bereich Design durch Britta zu verstärken.


arrow_rightzu unserem Team

Juli 2020

Jetzt günstig bei uns

Egal ob Notebooks, Computer, Drucker oder Tablets für Office, Business, Privat oder Gaming.


arrow_rightWir beraten Sie gerne

Juni 2020

DSGVO Update

Entspricht Ihre Webseite den aktuellen Datenschutzrichtlinien? Wir unterstützen Sie hierbei und auch bei weiteren Wartungsarbeiten oder der Neugestaltung Ihres Internetauftritts.


arrow_rightkontaktieren Sie uns jetzt

März 2020

Einschränkung des Kundenverkehrs

Aufgrund der aktuellen Lage rund um den Coronavirus (COVID-19), sehen auch wir uns gezwungen, den persönlichen Kundenverkehr in unseren Büroräumen einzuschränken. Wir bitten um Verständnis.


arrow_rightaktuelle Informationen rund um den Coronavirus

März 2020

Postkarten für den SC Erding e.V.

Der Sport-Club Erding e.V. brauchte für seine zwei Abteilungen American Football (die Erding Bulls) und die Erding Bulls Cheerleader passende Postkarten: Individuelles Design ganz im Corporate Design des Vereins mit emotionaler Wirkung.

Wir freuen uns, dass die ersten Versendungen bei den Mitgliedern gut angekommen sind.


arrow_rightzur Webseite

Januar 2020

App-Programmierung

Auf Smartphones und Tablets läuft alles über Apps. Bei der Programmierung dieser Anwendungen geht es vor allem darum auf kleinen Bildschirmen die Informationen bestmöglich darzustellen. Darüber hinaus soll durch die Programme ein Mehrwert für den Nutzer erreicht werden.

Interessant sind Apps vor allem für Firmen und Vereine, welche Ihren Kunden / Mitgliedern auf einfache Weise Informationen zur Verfügung stellen wollen. Darüber hinaus können hier aber auch z.B.verschiedene Kontakt - und Rückmeldemöglichkeiten angeboten werden, sowie Umfragen uvm.

Wir programmieren solche Apps für Android und iOS. Unsere eigenen Apps für unsere Regionalportale ED-live.de und FS-live.de haben jetzt schon über 12.000 aktive Nutzer.


arrow_rightnehmen Sie Kontakt auf

Dezember 2019

Kreismusikschule Erding - Briefumschläge

Die Kreismusikschule Erding hat neue bedruckte Briefumschläge bekommen. Wir danken für den Auftrag!


arrow_rightzur Webseite

November 2019

IHK-Berufungsurkunde

Ausbildung von jungen Fachkräften ist wichtig. Das unterstützen wir und sind stolz darauf, das auch weiterhin als Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK ausüben zu dürfen.


arrow_rightzu unserem Team

November 2019

Support-Ende für Windows 7

Im Januar 2020 stellt Microsoft den Support für Windows 7 ein. Das heißt, ab dann werden keine Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt.

Wir empfehlen Ihnen daher Ihre evtl.noch vorhandenen Windows 7 - Computer auf Windows 10 umzustellen oder ältere Geräte direkt auszutauschen.

Wir beraten Sie gerne!(für Firmen, Vereine und Privatkunden)


arrow_rightweitere Informationen bei Microsoft

November 2019

Unsere neuen Praktikanten

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung unserer beiden Praktikanten Alina und Tizian. Für ein halbes Schuljahr sind die beiden FOS-Schüler aus dem Bereich "internationales Management" bei uns und schnuppern in die Bereiche Redaktion, Design und EDV hinein.


arrow_rightzu unserem Team
keyboard_arrow_up