Hannes und Christof Feneberg
Über uns

Frisch. Regional. Nachhaltig.

Seit 75 Jahren Ihr Lebensmittelhändler

Einkaufen bei Feneberg bedeutet mehr als nur den Einkaufswagen zu füllen. Wir schaffen ein Einkaufserlebnis, das von familiärer Atmosphäre, freundlichem Service und einem breiten Sortiment geprägt ist. 

Seit der Gründung durch die Familie Feneberg stehen wir für Heimat, Qualität und Vertrauen. Werte, die wir als regional verwurzeltes Familienunternehmen mit Leidenschaft leben. 

Genuss aus der Region

Bei Feneberg steht die Nähe zur Heimat im Mittelpunkt. Wir legen großen Wert auf regionale Produkte und setzen uns aktiv für die Unterstützung von Landwirten und Herstellern in unserer Umgebung ein. Unsere eigenen Marken und Produktionsstätten ermöglichen es uns, Ihnen höchste Qualität und Genuss aus der Region auf den Teller zu bringen. 

Dabei ist nachhaltiges Wirtschaften für uns keine Floskel, sonders unser Versprechen: Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Partnern in der Region wollen wir mit Engagement und Pioniergeist eine lebenswerte Zukunft gestalten. Deshalb setzen wir uns dafür ein, Schritt für Schritt nachhaltiger zu werden – entlang der gesamten Wertschöpfungskette. 

Mehr erfahren

Vom Käsehandel zur Erfolgsgeschichte

Firmengründer Theodor Feneberg wandelte 1947 den väterlichen Käsehandel erfolgreich in die Feneberg Lebensmittel GmbH um und wagte schon bald den Schritt in die Selbstbedienung. Später übergab er die Geschäfte an seine Söhne Hans und Peter. 
Mit ihren visionären Entscheidungen erweiterten die Brüder die Verkaufsflächen weit über Kempten hinaus bis in die Grenzbereiche des Allgäus. 

Seit 1998 führen Hannes und Christof Feneberg das Familienunternehmen erfolgreich in dritter Generation.

Familienunternehmen in vierter Generation

Die Entwicklung, die 1947 mit zwei Lebensmittelgeschäften begann, spiegelt sich heute in einem eindrucksvollen Wachstum wider: Das Verbreitungsgebiet mit über 80 Feneberg-Märkten erstreckt sich mittlerweile auf eine Region 100 Kilometer rund um den Hauptsitz in Kempten. 

Mit Amelie Feneberg ist nun auch die vierte Generation bereits aktiv im Unternehmen tätig und setzt somit die Familientradition erfolgreich fort.

Heimat. Qualität. Vertrauen.

Unsere Werte - Unser Versprechen

Heimat

Verwurzelt und gewachsen im Allgäu, erstreckt sich unsere Heimat über die gesamte Feneberg-Region. Für uns bedeutet Heimat Verbundenheit – eine Hingabe, die sich in unserem Engagement für die Region und die Menschen widerspiegelt.

Qualität

Nur das Beste für Sie - Frische und guter Geschmack sind die Grundvoraussetzungen für hochwertige Lebensmittel. Nur wenn wir selbst von der Qualität eines Lebensmittels überzeugt sind, findet es den Weg in die Feneberg-Regale.

Vertrauen

Transparenz schafft Sicherheit. Deshalb setzen wir bei Feneberg auf klare Informationen darüber, woher unsere Produkte stammen. Zu unseren Lieferanten pflegen wir enge Beziehungen und produzieren vieles selbst.