Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

08.02.2019 - Erding

Erding - Das Korbinian-Aigner-Gymnasium öffnet die Türen

Bild: Archiv - KAG

Das Korbinian-Aigner-Gymnasium kommt am Dienstag, dem 19. Februar, seinem Ruf, eine in alle Richtungen offene Schule zu sein, im ganz wörtlichen Sinne nach und lädt alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen mit ihren Eltern, die sich für den gymnasialen Ausbildungsweg interessieren, zu einem „Nachmittag der Offenen Tür“ ein.

Ab 15.30 bis 18.00 Uhr bieten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, den Elternvertretern und der Verwaltung einen Einblick in den Schulalltag und die Besonderheiten ihres Gymnasiums, auf dem sowohl die mathematisch-naturwissenschaftliche, die sprachliche und die musische Ausbildungsrichtung gewählt werden kann. So stellen sich die einzelnen Fächer auf einem Jahrmarkt der Fachbereiche vor und Schülervertreter führen die Gäste auf einer unterhaltsamen Tour durch das architektonisch eindrucksvolle große Schulhaus. In den Fachräumen der Naturwissenschaften wie Biologie, Chemie oder Physik kann man Ausstellungen bewundern oder selbst spielerisch forschend tätig werden. Auch kann man sich künstlerisch betätigen oder Neues wie das digitale Klassenzimmer oder die Tablett-Klasse kennen lernen. Höhepunkt für die künftigen Gymnasiastinnen und Gymnasiasten werden sicher die Schnupperstunden in Fächern wie Mathematik, Latein, Englisch oder Französisch sein. Dabei kann man sicher schon die ersten Eindrücke von dem, was einen in Zukunft erwartet, gewinnen. Wer sich nach all dem ein bisschen austoben möchte, findet in der Turnhalle einen tollen Fitness-Parcours. Und für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Im Rahmen dieses abwechslungsreichen Programms präsentiert sich das KAG so, wie es sich im Laufe der Jahre zum größten Gymnasium des Landkreises gemausert hat: Als Schule, mit der sich die Schüler auf ihrem Weg zum Abitur in höchstem Maße identifizieren, dank einer weltoffenen, internationalen Atmosphäre, der gezielten Förderung der einzelnen Schüler, der hohen Qualität des Unterrichts und der zahlreichen Zusatzangebote, die auf alle möglichen Interessen und Bedürfnisse eingehen. Am durchgängig besetzten Info-Point wird man auf alle wichtigen Fragen rund um das KAG Antworten finden.

Speziell an die Eltern der künftigen Gymnasiasten wendet sich dann der am Donnerstag, den 28.2. um 19 Uhr, stattfindende Informationsabend zum Übertritt auf das Gymnasium. Dort werden die Voraussetzungen für einen Übertritt, das Fächerangebot und die Besonderheiten der verschiedenen Zweige sowie das spezielle Profil des Korbinian-Aigner-Gymnasiums vorgestellt. Selbstverständlich besteht die Gelegenheit, Lehrkräften und Schulleitung spezifische Fragen zu stellen.

Quelle: Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - St. Wolfgang

30. Jubiläum des Kreisobstlehrgartens

Der Anbau von Obst war schon immer Bestandteil der landwirtschaftlichen Produktion im Landkreis Erding. Auf über 20.000 m² Fläche lässt der Landkreis Erding diese Tradition mit über 260 Obstbäumen im Kreisobstlehrgarten in Sankt Wolfgang weiterleben.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Absage Fahrradcodieraktion

Die für Samstag, den 27.04.2024 angekündigte Fahrradcodieraktion, muss abgesagt werden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Neuching

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Aufgrund der Wucht der Kollision wurde ein Pkw in einen angrenzenden Gartenzaun geschleudert.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Ottenhofen

Zuschuss für "Tennismillionäre"

Der Bezirk Oberbayern ist Träger der überörtlichen Sozialhilfe.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Isen

Feststellung eines Verstoßes nach dem Waffengesetz

Am 23.04.2024, gegen 17:35 Uhr, wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Lkw einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrraddiebstahl

Am 20.04.2024, im Zeitraum von 15:45 Uhr bis 16:00 Uhr wurde ein vor dem EDEKA am Bürgerpark unversperrt abgestelltes Fahrrad entwendet.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de