Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

15.01.2019 - St. Wolfgang

Christbaumsammelaktion 2019 der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Wolfgang

Quelle: FFW St. Wolfgang

Dieses Jahr wurde bereits zum 7.. Mal die Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Sankt Wolfgang mit großem Erfolg durchgeführt.

Die ausgedienten Weihnachtsbäume wurden von einem 24-köpfigen Helferteam der Jugendfeuerwehr Sankt Wolfgang eingesammelt.

Dieses Jahr machten 230 Bürger der Gemeinde Gebrauch von dem Service und unterstützten die erfolgreiche Jugendarbeit zumeist mit einer kleinen Spende.

Diese Aktion erfreute sich in unserer Gemeinde damit wieder sehr großer Beliebtheit, stellt sie doch eine äußerst bequeme Alternative für die Entsorgung der nicht mehr gebrauchten Weihnachtsbäume dar.

Die Bäume wurden nach dem Einsammeln zum Häckseln gefahren und werden demnächst als Brennstoff zum Einsatz kommen.

Die Jugendlichen lernten an diesem Tag zugleich sehr viele Straßen ihrer Gemeinde kennen und erlangten damit wichtige Ortskenntnisse für ihren späteren Einsatzdienst. Zudem kommt ihnen der Erlös für ihre zukünftigen Aktivitäten zugute. Hinter den Kulissen bekam die Feuerwehrjugend wissenswerte Einblicke in nicht zu unterschätzende, organisatorische und logistischen Anforderungen einer solchen Aktion. Nicht weniger wichtig war auch die Förderung der Zusammenarbeit und der Gemeinschaft – unter anderem auch durch ein gemeinsames Mittagessen.

Die Jugendfeuerwehr Sankt Wolfgang bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürgern, dass die Aktion so gut angenommen wird.

Ein Weiterer Dank gilt Fertl Martin, Rachl Simon und Landmaschinen Martin Kronseder (Oed) die uns ihre Bulldogs und Kipper zur Verfügung gestellt haben, sowie dem Mannhart Hermann der uns die Bäume abgenommen hat.
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Sankt Wolfgang e. V.

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.04.2024 - Erding

S2 Markt Schwaben: Keine Zugfolgeverspätungen mehr

Zwischen Markt Schwaben und Ostbahnhof kommt es zu keinen nennenswerten Verspätungen mehr.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Erding

S2 Markt Schwaben: Zugfolgeverspätungen

Zwischen Markt Schwaben und Ostbahnhof kommt es aktuell zu Verspätungen von 10 bis 15 Minuten.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Erding

Austauschtreffen im Rahmen des Projekts „Sprache schafft Chancen“

Mit einem Austausch- und Vernetzungstreffen möchten die lagfa bayern e.V. sich gemeinsam mit anderen Freiwilligen über ihr Engagement für Geflüchtete austauschen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.04.2024 - Landkreis Erding

Unbekannter Pkw-Fahrer verursacht beim Rechtsüberholen Unfall und flüchtet anschließend – Zeugenaufruf -

Am Dienstag, den 16.04.2024 gegen 16:25 Uhr befuhr eine 28-Jährige aus dem Landkreis München mit ihrem schwarzen Mercedes die BAB A9 Richtung Berlin.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.04.2024 - Landkreis Erding

Verkehrsunfallflucht

Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Ebersberg parkte gegen 11:15 Uhr seinen Audi A6 rückwärts vor einem Bekleidungsgeschäft in der Johann-Auer-Straße.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.04.2024 - Erding

Postbank-Filiale Erding derzeit noch geschlossen

Trotz der angekündigten Wiedereröffnung ist die Postbank-Filiale derzeit noch immer geschlossen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de