Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

13.01.2019 - Oberding

Lkw sorgt für größere Behinderungen auf der Flughafentangente

Bild: Archiv - Pixabay

Ein 52-jähriger polnischer Lkw-Fahrer war am Freitagabend gegen 20:00 Uhr mit seinem Sattelzug der Marke Volvo auf der Flughafentangente in Richtung A 94 unterwegs.

Zu diesem Zeitpunkt war die Fahrbahn auf Grund von starken Schneefällen einheitlich weiß und nicht mehr deutlich vom Fahrbahnbankette zu unterscheiden. Daher kam der Lastzug in einem unaufmerksamen Moment des Fahrers von der Fahrbahn ab, grub sich dort förmlich im weichen Erdreich ein und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien.

Da der Lkw mit 24t Holzpellets voll beladen war und auf Grund der schlechten Sicht und Witterungsverhältnisse war eine sofortige Bergung des Fahrzeuges nicht möglich, diese musste auf den Folgetag verschoben werden.

Hierzu wurde dann mit Unterstützung der örtlichen Feuerwehren der entsprechende Teilabschnitt der Flughafentangente total gesperrt, damit der Sattelzug unter Einsatz von mehreren Kränen und Schwerlastschleppfahrzeugen geborgen werden konnte.

Die Straßenmeisterei Erding kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn und letztendlich Freigabe der Unfallstelle.

Die gesamte Bergung nahm gut zwei Stunden in Anspruch. Es wurden durch den Unfall keine Personen verletzt, der genaue Sachschaden kann auch auf Grund der Witterung noch nicht abgeschätzt werden. Es entstand jedoch deutlicher Flurschaden.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
29.03.2024 - Pastetten

Mitteilungsblatt der VG Pastetten

Das neue Amtsblatt der VG Pastetten für die Mitgliedsgemeinden Pastetten und Buch am Buchrain ist online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.03.2024 - Flughafen München

Discover Airlines stationiert fünf Flugzeuge am Flughafen München

Zum Sommerflugplan 2024 legt ein noch junges Mitglied der Lufthansa Group, Discover Airlines, am Flughafen München ein umfangreiches Flugangebot zu vielen Urlaubszielen auf.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.03.2024 - Taufkirchen (Vils)

Diebstahl aus Opferstock

Am 28.03.2024 ereignete sich um 13:42 Uhr in einer Kirche ein Diebstahl.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Landkreis Erding

Landkreis Erding: Der regionale Arbeitsmarkt im März 2024

Mit steigenden Temperaturen sinken die Arbeitslosenzahlen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Couragiertes Einschreiten verhindert Betrug durch Schockanruf

Dank des beherzten Einschreitens eines unbeteiligten Zeugen konnte eine Seniorin davor bewahrt werden, Opfer der Betrugsmasche Schockanruf zu werden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Finsing

Vorfahrt missachtet

Eine Verletzte und ca. 14.000 € Gesamtschaden.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Erding

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de