Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3433&url=https%3A%2F%2Fwww.spaett.de target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

07.01.2019 - Erding

Die Sonderausstellung "Wilfried Lang - Die Lust zu zeichnen" wird verlängert

Wilfried Lang war gelernter Schaufensterdekorateur und Siebdrucker. 1936 in der damals noch bayerischen Pfalz geboren, hat er schon früh Zeichentalent gezeigt. Er durfte Dekorateur lernen und in diesem Beruf sein zeichnerisches und künstlerisches Geschick ausleben. Er arbeitete in Pirmasens, Kaiserslautern und Karlsruhe, ab 1965 in Erding. 1975 war der Beginn seiner selbständigen Tätigkeit in Erding als Grafiker und Siebdrucker. Seine Signet-Entwürfe prägten das öffentliche Erscheinungsbild vieler Erdinger Betriebe und der Stadt Erding. Ein Höhepunkt war das Plakat für die 750-Jahrfeier der Stadt Erding. Mit seiner freien künstlerischen Tätigkeit blieb er eher im Hintergrund. Berufsbedingt blieb die Zahl seiner freien Arbeiten gering, war aber immer von hoher Qualität. 2012 – ein Jahr vor seinem Tod – entstand eine Serie ›Späte Zeichnungen‹.

Das Museum Franz Xaver Stahl in der Landshuter Straße 31 in Erding zeigt diese Sonderausstellung nun in Verlängerung noch bis zum Sonntag 3. März 2019. Ohne Anmeldung ist die Ausstellung am 3. Februar 2019 von 14 Uhr bis 17 Uhr bei freiem Eintritt zu sehen, an allen anderen Tagen mit telefonischer Voranmeldung und am 3. März 2019 von 14 Uhr bis 17 Uhr. Kuratorenführung am 3.3.2019 um 16 Uhr. Finissage mit Erfrischungen und Imbiß am 3.3. um 17 Uhr.

Quelle: Heike Kronseder

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
28.03.2024 - Landkreis Erding

S2 Erding: Beeinträchtigungen

Die Reparatur an einer Weiche bei Riem ist beendet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Oberding

Mitteilungsblatt der VG Oberding

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Oberding für die Mitgliedsgemeinden Oberding und Eitting ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Thomas Daffner bleibt Trainer der Erding Gladiators

Die Erding Gladiators gehen mit Thomas Daffner als Trainer der Bayernliga-Mannschaft in die kommende Saison.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding zu Ostern

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.03.2024 - Steinkirchen

Hoizland Blatt'l der VG Steinkirchen

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Steinkirchen für die Mitgliedsgemeinden Hohenpolding, Inning a.Holz, Kirchberg und Steinkirchen ist online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Erding

Hallenbad-Öffnungszeiten während der Feiertage

Über die Feiertage noch einmal ins Hallenbad, bevor die Hallenbadsaison am 24.03.2024 endet!

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Erding

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de