Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3434&url=https%3A%2F%2Fwww.spaett.de target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

22.12.2018 - Erding

Muffin bringt Spenden für das BRK-Herzenswunschmobil

Foto: Danuta Pfanzelt Auf dem Foto v.l.: Gisela van der Heijden, Michael Altmann, Birgit Herzog, Iris Menzinger; davor Schulhund Muffin mit seinem Assistenten Bibib

Der Schulhund der Herzog-Tassilo-Realschule sammelt mit seinem Frauchen Spenden für das Herzenswunschmobil. Es kamen stattlich 1.300 Euro zusammen.

Lehrerin Birgit Herzog nimmt ihren Hund Muffin mit in die Schule. Er ist ein Schulhund und unterstützte sein Frauchen beim Spendensammeln in der Vorweihnachtszeit, wie jedes Jahr. Start war ein Elternabend an der Herzog-Tassilo-Realschule. Birgit Herzog rief alle Eltern, Lehrer und Schüler dazu auf zu spenden. Spenden konnten in der ganzen Vorweihnachtszeit abgeben werden.

Jedes Jahr kommt einer anderen Organisation das Geld zu Gute. In diesem Jahr ist es das Herzenswunschmobil des BRK Kreisverband Erding. Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden, Initiatorin Iris Menzinger, Rektor Michael Altmann und Lehrerin Birgit Herzog haben ein gemeinsames Interesse: Totkranken Menschen einen letzten Wunsch zu erfüllen. Das dafür Geld benötigt wird ist für jeden verständlich. Toll findet Herzog, dass es den kranken Menschen und ihren Angehörigen nichts kosten soll. Deshalb unterstützt sie das Projekt „Wunscherfüllung“.

Van der Heijden und Menzinger nehmen die 1.300 Euro dankend entgegen. „Das ist wieder ein Schritt näher zu unserem Fahrzeug, das wir anschaffen möchten“. Im Moment finden die Fahrten noch in einem gewöhnlichen Krankenwagen statt. So bald das Geld beisammen ist, wird ein Krankenwagen angeschafft, der im Inneren eine angenehme und nicht so sachliche Atmosphäre schafft./dap

Quelle: Bayerisches Rotes Kreuz - Kreisverband Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
28.03.2024 - Landkreis Erding

Landkreis Erding: Der regionale Arbeitsmarkt im März 2024

Mit steigenden Temperaturen sinken die Arbeitslosenzahlen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Couragiertes Einschreiten verhindert Betrug durch Schockanruf

Dank des beherzten Einschreitens eines unbeteiligten Zeugen konnte eine Seniorin davor bewahrt werden, Opfer der Betrugsmasche Schockanruf zu werden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Finsing

Vorfahrt missachtet

Eine Verletzte und ca. 14.000 € Gesamtschaden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Oberding

Mitteilungsblatt der VG Oberding

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Oberding für die Mitgliedsgemeinden Oberding und Eitting ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Thomas Daffner bleibt Trainer der Erding Gladiators

Die Erding Gladiators gehen mit Thomas Daffner als Trainer der Bayernliga-Mannschaft in die kommende Saison.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding zu Ostern

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Erding

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de