Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3485&url=https%3A%2F%2Fwww.sportpark-schollbach.de%2Fhome%2Faktuelles%2Fsommermitgliedschaft%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

19.12.2018 - Erding

Erfolgreiche Qualitätsprüfung im Malteser Fahrdienst

Foto: Malteser Hilfsdienst

Ein sehr gutes Ergebnis erzielten die Malteser Fahrdienste in Erding (mit Freising und Ebersberg) und Mühldorf bei der neuesten Qualitätsüberprüfung im Dezember.
Nachdem sich die Standorte im Jahr 2016 der Begutachtung durch einen externen Sachverständigen unterziehen mussten, um weiterhin das Qualitätssiegel „Sicherheit in der Personenbeförderung“ von TÜV und DEKRA führen zu dürfen, kamen diesmal ein internes Prüferteam unter Leitung von Peter Auinger, Referent Qualitätsmanagement für die Region Bayern und Thüringen, zum Audit. Die Prüfer nahmen unter anderem Fahrzeuge, Ausstattung, Mitarbeiterakten und Dokumentationen genau unter die Lupe. Die Ergebnisse entsprachen in allen Punkten voll den Anforderungen des Qualitätsmanagements.

Michael Soldanski, verantwortlich für die Qualitätssicherung im Fahrdienst der Malteser im Bezirk Ost-Oberbayern, erklärte: „Die Sicherheit und das Wohl der uns anvertrauten Fahrgäste stehen bei uns an erster Stelle. Deshalb bin ich sehr zufrieden, dass unsere Fahrdienste an diesen Standorten so ein tolles Ergebnis erzielt haben.“ Man erkenne, dass die Mitarbeiter das Qualitätsdenken im Alltag lebten und sich jeden Tag aufs Neue dafür einsetzten.

Im Fahrdienst der Malteser im Bezirk Ost-Oberbayern, der die Landkreise Feising, Erding, Mühldorf, Rosenheim, Traunstein und Berchtesgadener Land umfasst, sind etwa 270 Fahrzeuge und mehr als 500 Mitarbeiter, eingesetzt, der Großteil davon im Linienfahrdienst für Menschen mit Behinderung. Das Qualitätssiegel „Sicherheit in der Personenbeförderung“ von TÜV und DEKRA führen die Malteser Fahrdienste bundesweit seit 2008.

Kernpunkte des zugrundeliegenden Qualitätsprogramms sind regelmäßige Schulungen der Fahrer zur Fahrsicherheit und zum richtigen und sensiblen Umgang mit den Fahrgästen sowie hohe Anforderungen an einen modernen, professionell gewarteten Fuhrpark.

Bild 1: Die Auditoren Peter Auinger (li.), Referent Qualitätsmanagement für die Region Bayern und Thüringen, und Christian Kunzendorf (2.v.r.) aus München bescheinigten dem Leiter Fahrdienst im Bezirk Ost-Oberbayern, Michael Soldanski (re.), der Mühldorfer Dienststellenleiterin Ruth Michel und dem Kreisgeschäftsführer für Erding/Freising/Ebersberg, Sebastian Oberpriller (nicht im Bild) die einwandfreie Umsetzung der Qualitätsvorgaben im Fahrdienst. (Foto: Malteser Hilfsdienst)
Die Sicherheit der Fahrgäste, die täglich oder je nach Bedarf die Malteser Fahrdienste nutzen, steht nicht nur im Winter im Mittelpunkt der Qualitätssicherung. (Foto: Margit Schmitz/Malteser Hilfsdienst)

Quelle: Malteser Hilfsdienst

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
23.04.2024 - Dorfen

Maibaumaufstellen

Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 werden im Gemeindegebiet der Stadt Dorfen wieder Maibäume aufgestellt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafenregion

Sexuelle Belästigung und Beleidigung führen zur Festnahme am Flughafen München

Am Montag (22. April) ging den Bundespolizisten im Erdinger Moos ein verurteilter 62-Jähriger ins Netz.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.04.2024 - Isen

Außenspiegel mutwillig beschädigt

In der Zeit von Donnerstag, 18.04.24 bis Sonntag, 21.04.24 wurde ein in der Bischof-Josef-Straße auf Höhe Hausnummer 7 abgestellter Mercedes Sprinter am linken Außenspiegel mutwillig beschädigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.04.2024 - Dorfen

Grasmarkt, verkaufsoffener Sonntag und Open Fitbox am 28.04.2024

Am Sonntag, 28.04.2024, von 8 – 18 Uhr findet am Unteren Marktplatz der traditionelle Grasmarkt statt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
22.04.2024 - Landkreis Erding

Kurz und Knapp - KW 17 / 2024 im Landkreis Erding

Die Woche in Stadt und Landkreis Erding im Rück- und Ausblick

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.04.2024 - Oberding

Aufgrund regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr geraten

Am 21.04.2024, gegen ca. 12:45 Uhr, befuhr eine 33-jährige Frau aus dem Landkreis Erding mit ihrem PKW, Opel, die Staatsstraße 2580 aus Richtung Freising kommend in Richtung Erding.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de