Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

11.12.2018 - Erding

Einmal gibt es noch Erbsensuppe

Quelle: BRK

Der BRK Kreisverband Erding ist heuer mit der „Aktion Erbse“ gestartet. Das Feedback zur Erbsensuppe war durchweg positiv und wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen.

Am ersten Samstag waren den Käufern die Portionen zu klein. Das BRK reagierte sofort und ab dem zweiten Erbsensamstag gab es die doppelte Portion. Das freut alle Esser. Die Portion zum Sattwerden kostet 3,50 Euro.

Am vergangenen Samstag, dem dritten Erbsentag, kam sogar der Nikolaus und verteilte Geschenke. Eine Chance gibt es noch. Am kommenden Samstag, ab 10.30 Uhr bis etwa 13.30 Uhr wird letztmalig in diesem Jahr die Erbsensuppe ausgegeben. Außerdem wartet die Holzlandblaskapelle mit Musik auf.

An der Weihnachtsbasar-Hütte können liebevoll gestaltete Geschenke erworben werden. Ein tolles Geschenk ist die vom BRK produzierte Weihnachts-CD mit lokalen Künstlern, die Weihnachtsgeschichten lesen und mit weihnachtlicher Musik. Zu den lokalen Künstlern zählen Monika Gruber, verschiedene Formationen der Kreismusikschule, der Landfrauenchor Erding und viele mehr. Diese CD kann ebenfalls beim Weihnachtsbasar für 16,90 Euro erworben werden. Der Erlös der CD fließt jeweils zur Hälfte in die Aktion „Licht in die Herzen“ des Erdinger Anzeigers und in die Rotkreuzarbeit./dap

Quelle: Bayerisches Rotes Kreuz - Kreisverband Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
23.04.2024 - Dorfen

Maibaumaufstellen

Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 werden im Gemeindegebiet der Stadt Dorfen wieder Maibäume aufgestellt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafenregion

Sexuelle Belästigung und Beleidigung führen zur Festnahme am Flughafen München

Am Montag (22. April) ging den Bundespolizisten im Erdinger Moos ein verurteilter 62-Jähriger ins Netz.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.04.2024 - Isen

Außenspiegel mutwillig beschädigt

In der Zeit von Donnerstag, 18.04.24 bis Sonntag, 21.04.24 wurde ein in der Bischof-Josef-Straße auf Höhe Hausnummer 7 abgestellter Mercedes Sprinter am linken Außenspiegel mutwillig beschädigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.04.2024 - Dorfen

Grasmarkt, verkaufsoffener Sonntag und Open Fitbox am 28.04.2024

Am Sonntag, 28.04.2024, von 8 – 18 Uhr findet am Unteren Marktplatz der traditionelle Grasmarkt statt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
22.04.2024 - Landkreis Erding

Kurz und Knapp - KW 17 / 2024 im Landkreis Erding

Die Woche in Stadt und Landkreis Erding im Rück- und Ausblick

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.04.2024 - Oberding

Aufgrund regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr geraten

Am 21.04.2024, gegen ca. 12:45 Uhr, befuhr eine 33-jährige Frau aus dem Landkreis Erding mit ihrem PKW, Opel, die Staatsstraße 2580 aus Richtung Freising kommend in Richtung Erding.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de