Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

08.12.2018 - Moosinning

Unfall mit mehreren Schwerverletzten auf der B388

Bild: Archiv - Pixabay

Eichenried: Sonntagvormittag gegen 10:00 Uhr kam es auf der B388 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Personen.

Der Unfallverursacher, ein 52-jähriger VW-Fahrer aus Herrsching, geriet bei Eichenried mit seinem Golf aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden BMW, gelenkt durch einen 31-Jährigen aus Baden-Württemberg.

Der Unfallverursacher, welcher aus Richtung München kam und in Richtung Erding unterwegs war, musste an der Unfallstelle reanimiert werden, nachdem er durch Feuerwehrkräfte aus seinem Fahrzeug geborgen werden konnte.

Der Fahrer des BMW wurde schwer verletzt und musste mittels Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Die Beifahrerin im BMW, eine 31-Jährige aus Baden-Württemberg wurde ebenfalls schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen.

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein hinzugerufenes Abschleppunternehmen an der Unfallstelle geborgen werden.

Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 45.000 €. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste zudem die Straßenreinigung anrücken.

Die Bundesstraße wurde für vier Stunden komplett gesperrt.

Eingesetzt waren mehrere Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Erding, zwei Rettungshubschrauber mehrere Rettungsfahrzeuge sowie ca. 50 Kräfte der umliegenden Feuerwehren.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
28.03.2024 - Landkreis Erding

Landkreis Erding: Der regionale Arbeitsmarkt im März 2024

Mit steigenden Temperaturen sinken die Arbeitslosenzahlen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Couragiertes Einschreiten verhindert Betrug durch Schockanruf

Dank des beherzten Einschreitens eines unbeteiligten Zeugen konnte eine Seniorin davor bewahrt werden, Opfer der Betrugsmasche Schockanruf zu werden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Finsing

Vorfahrt missachtet

Eine Verletzte und ca. 14.000 € Gesamtschaden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Oberding

Mitteilungsblatt der VG Oberding

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Oberding für die Mitgliedsgemeinden Oberding und Eitting ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Thomas Daffner bleibt Trainer der Erding Gladiators

Die Erding Gladiators gehen mit Thomas Daffner als Trainer der Bayernliga-Mannschaft in die kommende Saison.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding zu Ostern

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Erding

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de