Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Zeugenaufruf aus dem Nachbarlandkreis: Schlägerei im Citycenter Poing - Täter nach Verfolgung geschnappt
Bild: Archiv - S.P.
In einem Geschäft im CityCenter Poing, Alte Gruber Straße 2, kam es gestern gegen 18:00 Uhr zu einer Schlägerei zwischen zwei jungen Männern.
Auslöser war wohl, dass der eine der beiden die Freundin des anderen geküsst haben soll. Dies wollte der aktuelle Lebensabschnittsgefährte, ein 23-Jähriger aus dem Raum Eggenfelden, so nicht stehen lassen und ging unvermittelt auf den Kontrahenten los.
Erst das beherzte Eingreifen des Filialleiters, sowie die Drohung mit der Polizei konnte die beiden Streithähne auseinanderbringen und in die Flucht schlagen. Am S-Bahnhof gingen die beiden wohl erneut aufeinander zu. In einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der betrogene Freund nach einer Verfolgung zu Fuß, von einer Streifenbesatzung der PI Poing gestellt und festgenommen werden.
Zeugen des Vorfalls im CityCenter und auch der Flucht um den S-Bahnhof Poing, werden gebeten, sich bei der Polizei Poing unter T. 08121/9917-0 zu melden.
Premiere eines besonderen musikalischen Ereignisses im Klinikum Landkreis Erding: Unter dem Motto „Musik mit Herz“ luden die Musiker Markus Nissl (Klavier) aus Moosinning und Margit Kuczera-Weber (Saxophon/Klarinette) aus Forstern zu einem Konzert ein.
100 erfolgreiche Einsätze bei der Suche nach Drogen an Personen und Gepäck haben Zollhündin Josefa und ihre Hundeführerin seit dem Abschluss ihrer Ausbildung im Dezember 2021 durchgeführt.