Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=1448&url=http://www.spaett.de/ target=blank></a>
08.11.2018 - Erding

Tabaluga live im Cineplex Erding

Das Cineplex Kino holt den kleinen, grünen Drachen Tabaluga live ins Kino! Am Sonntag, 2. Dezember zeigt es das Animationsabenteuer „Tabaluga – Der Film“ in exklusiven Previews. Zu diesem Anlass macht die beliebte Märchenfigur höchstpersönlich das Kinofoyer unsicher, um mit den Erdinger Publikum seinen Spaß zu haben. Tickets für die Preview-Vorstellungen gibt es ab sofort auf cineplex.de/erding.

Den Drachen Tabaluga hat Peter Maffay in Zusammenarbeit mit weiteren Künstlern in den 80er-Jahren geschaffen und mit einer ganzen Reihe von Konzeptalben bekannt gemacht. Nach etlichen Tourneen, einem Musical, und einer Fernsehserie freut sich die Fangemeinde nun auf das erste Kinoabenteuer mit Tabaluga. Darin macht sich Tabaluga (Stimme: Wincent Weiss) zusammen mit seinem Freund, dem Käfer Bully (Michael Bully Herbig) auf nach Eisland, um sein Feuer zu finden. Dabei trifft er die schöne Eisprinzessin Lilli (Yvonne Catterfeld), entdeckt die Macht der Liebe und ist stark genug um sich dem bösen Schneemann Arktos (Heinz Hönig) zu stellen.

Zur Einstimmung auf den Film ist Tabaluga als Walking Act unterwegs. Er tritt in einem flauschigen Kostüm auf und treibt seine Späße mit Klein und Groß. Am Sonntag, 2. Dezember wir er zwischen 10:30 und 13 Uhr mehrmals aus seiner Höhle im Erdinger Kinofoyer kommen. Wer Tabaluga treffen möchte, ist herzlich eingeladen, im Cineplex vorbeizukommen, dem grünen Drachen „Hallo“ zu sagen und mit ihm ein Erinnerungsfoto zu schießen. Tabaluga verteilt außerdem kleine Geschenke an die Kinder, solange der Vorrat reicht.

Alle Informationen zu dem Event gibt es auf der Website des Cineplex Erding. Tickets für die Preview-Vorstellungen von „Tabaluga – der Film“ (in 2D) am Sonntag, 2. Dezember, um 11 und 13 Uhr sind ab sofort unter www.cineplex.de/erding und an der Kinokasse erhältlich.



Quelle: Cineplex Erding


weitere Nachrichten aus:

zurück zur Nachrichtenübersicht


Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Erding

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App Wohin Mittags Kinderzeit-Erding
^