Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3462&url=https%3A%2F%2Fwww.klinik-wartenberg.de%2F target=blank>mehr Informationen</a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

09.10.2018 - Flughafenregion

Verkehrskontrollen zur Oktoberfestzeit - Ergebnisse der Kontrollen

Bild: Archiv - Pixabay

Wie angekündigt, haben die Dienststellen des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord verstärkt Verkehrskontrollen zur Oktoberfestzeit durchgeführt, um den von Alkoholfahrten ausgehenden Gefahren entgegenzuwirken. Die Beamten stellten dabei insgesamt 145 Fahrzeugführer unter Einfluss von Alkohol oder Drogen fest.

Die Beamten im gesamten Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord kontrollierten während dieser Zeit insgesamt 8.094 Fahrerinnen und Fahrer. Bei etwas mehr als einem Drittel der Kontrollierten wurde ein Alkotest durchgeführt.

Dabei hatten 42 Personen so tief ins Glas geschaut, dass sie mit Alkoholwerten von 1,1 Promille und mehr unterwegs waren. Folge ihres Handelns ist eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und der Verlust ihrer Fahrerlaubnis. Größtenteils wurden deren Führerscheine (38) bereits an Ort und Stelle sichergestellt. Mit Alkoholwerten von 0,5 bis 1,09 Promille wurden 57 Verkehrsteilnehmer festgestellt, auf die jetzt eine Geldbuße in Höhe von mindestens 500 Euro und ein Fahrverbot von wenigstens einem Monat wartet. Beim Fahren unter Drogeneinfluss wurden 16 Personen erwischt.

Erfreulich war, dass im gesamten Zeitraum lediglich 1 Fahranfänger auffiel, der gegen das absolute Alkoholverbot unter 21 Jahren bzw. innerhalb der zweijährigen Probezeit verstieß.

Glück hatten 30 Alkoholisierte, welche die Polizeibeamten noch vor Fahrtantritt kontrollieren konnten und folglich eine Alkoholfahrt unterbanden.

Während des Kontrollzeitraums ereigneten sich leider auch 16 (Vorjahr 19) Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss.

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
20.04.2024 - Flughafenregion

Blitzmarathon-Bilanz 2024

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zur Blitzmarathon-Bilanz 2024: Immer noch viel zu viele Raser unterwegs - Trauriger Höchstwert

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
20.04.2024 - Neuching

Verkehrsunfall auf FTO

Trotz Gegenverkehr brach der Unfallverursacher den Überholvorgang nicht ab.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Dorfen

A94: Mitteilung über einen Geisterfahrer

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr ging bei der Autobahnpolizeistation eine Mitteilung über einen Falschfahrer ein.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de