Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

02.10.2018 - Dorfen

Vorbereitung ESC Dorfen – Part II

Fotos Torsten Fengler

(Dorfen/Bayernliga) (Torsten Fengler) Die Vorbereitung ist Geschichte – jetzt geht es um Punkte

Nach zwei Niederlagen und zwei Siegen, ging es am letzten September – Wochenende zu den letzten zwei Vorbereitungsspielen auf das glatte Geläuf.

Am Freitag (28.09.18) waren die Piraten bei den anderen Piraten in Buchloe zu Gast. Nachdem es beim ersten Aufeinandertreffen in Dorfen nur knappes Ergebnis (4:5 n.P.) für die heimischen Eispiraten gab, ließen sie in Buchloe nichts anbrennen, 6:1 (2:0; 2:1; 2:0) hieß es am Ende. Positiv aus Dorfener Sicht, Toptorjäger Lukas Miculka scheint seine Ladehemmung überwunden zu haben, er traf doppelt, negativ, Tobi Brenninger musste mit Verdacht auf eine Muskelverletzung frühzeitig vom Eis.

Am Sonntag galt es Revanche zu nehmen, der Aufsteiger EHC Klostersee gastierte in Dorfen, die Vorbereitungspleite in Grafing (1:8) sollte eliminiert werden. Es gelang den Dorfener mit einer sehenswerten kompakten Mannschaftsleistung, einem starken Goalie Thomas Hingel und einem überzeugenden zweiten Drittel – 4:3 (0:0; 3:1; 1:2), wobei auch hier erneut Lukas Miculka doppelt traf. Das Ergebnis hätte auch noch besser ausfallen können, die Gastgeber prüften mehrfach in der Partie die Haltbarkeit des Gestänges der neuen Toren. Auch wenn bei den Gästen einige Leistungsträger fehlten, schmälert dies nicht die Leistung der Gastgeber. „Es war gut für die Moral der Mannschaft im letzten Vorbereitungsspiel – auch noch gg. Klostersee – zu gewinnen“, sprach ein sichtlich erleichterter Coach nach Partie – jetzt kann Punkterunde starten.

Am 05.10. geht es dann im heimischen Stadion los, Gast sind die Mammuts des EA Schongau, bevor es dann am zweiten Spieltag (07.10.18) nach Passau geht, Passau, da war doch etwas – richtig, in der Vorbereitung zogen hier die Eispiraten mit 5:2 den kürzeren, eine Revanche ist durchaus erstrebenswert…, zumal es diesmal Punkte geben würde.
t.f.
Quelle: ESC Dorfen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
28.03.2024 - Landkreis Erding

Landkreis Erding: Der regionale Arbeitsmarkt im März 2024

Mit steigenden Temperaturen sinken die Arbeitslosenzahlen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Couragiertes Einschreiten verhindert Betrug durch Schockanruf

Dank des beherzten Einschreitens eines unbeteiligten Zeugen konnte eine Seniorin davor bewahrt werden, Opfer der Betrugsmasche Schockanruf zu werden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Finsing

Vorfahrt missachtet

Eine Verletzte und ca. 14.000 € Gesamtschaden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Oberding

Mitteilungsblatt der VG Oberding

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Oberding für die Mitgliedsgemeinden Oberding und Eitting ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Thomas Daffner bleibt Trainer der Erding Gladiators

Die Erding Gladiators gehen mit Thomas Daffner als Trainer der Bayernliga-Mannschaft in die kommende Saison.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding zu Ostern

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Erding

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de